Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Also zumindest die Talachse ist jetzt nicht soo schlecht versorgt, was HPC angeht. Auf den Hügeln geht allerdings noch was.

Als Laternenparker nur, wenn z.B. nachts die Blockiergebühr an Ladepunkten in Wohngebieten ausgesetzt wird.

Lösungen ganz ohne Blockiergebühr wie z.B. bisher bei EWE-Go auch bei Partnern, oder auch in Amsterdam, sind etwas suboptimal, weil da manche Ladepunkte z.T. für Tage oder gar Wochen vom gleichen Fahrzeug durchgehend belegt waren. Das klappt erst wenn quasi überall Steckdosen sind, also bei knapp 100% Bestand BEV.

Ich bevorzuge AC z.B. im Urlaub, laden während man parkt. Kein extra Zeitaufwand außer dem Kabel aus- und einpacken. Perfekt genutzt in Narbonne und an anderen französischen Ladepunkten, Köln, im Elsass, in der Pfalz, in Hohenlohe, und das an verschiedensten Ladepunkten immer in der Nähe des eigentlichen Ziels, mit nur einem von gut dreißig Ladevorgängen mit umparken weil Akku voll und über nacht.

1 „Gefällt mir“

der Eigenheimbesitzer mit PV ist andauernd im Baumarkt

:joy:

SCNR

6 „Gefällt mir“

Ich würde als Laternenparker gerne mehr AC laden wenn der Preis sich in den gleichen Regionen wie von DC bewegen würde (ca. 44 Cent/kWh). Ich bin nicht bereit 16 Cent mehr zu zahlen, obwohl die AC-Säulen in unmittelbarer Umgebung stehen.

2 „Gefällt mir“

was sagt denn Chargeprice dazu?

Ich hab ja hier zum Glück ladenetz mit 40 ct, aber mir fehlen die AC Lader vor der Haustür

Wieso werden hier immer erwiesen kritisierbare Details betreffend Tesla damit schöngeredet oder begründet. dass jemand anders (hier ist es dann meist VW, keine Ahnung, was VW dem Grossteil der Tesla-Fanboys getan hat) genauso schlecht oder gleich schlecht ist? Hier geht es um das „Cybercab“, das bisher noch eine Ankündigung ist, die schon mehrere Jahre her angekündigt wurde.

7 „Gefällt mir“

Deswegen:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich haben die mutmaßlichen Schlechtmacher entsprechende Ziele? Oder Aufträge?

3 „Gefällt mir“

Hallo Katrans,
das passt ja perfekt :-), Ich fahre ein MX P100D BJ 2017 und möchte mir nun ein neues MX Plaid kaufen. Tesla ist bei der Inzahlungnahme sehr geizig. Ich bestelle das neue MX erst wenn ich mein jetziges privat verkauft habe. Am Ende des Textes ist die Aufstellung. Es ist wirklich ein tolles Auto. Die Flügeltüren sind genial und wohl einzigartig. Free SUC und FSD ist auch dabei. Der P100D hat eine wahnsinnige Beschleunigung!!! Ich wollte eigentlich 40T EURO, habe ihn jedoch noch nicht aufbereitet und es sind die ein oder anderen Gebrauchsspuren. Wenn ihr das Auto nicht aufbereitet nehmt, dann sind 35.000.- OK.
Ich komme aus 73492 Rainau Buch.
Viele Grüße
Peter

Tesla Model X P100D, 100 kWh Performance Dual Motor

8-fach bereift

5-Sitzer

Erstzulassung: 30.03.2017

81.228 km (09.05.2025)

TÜV: 03/2026

Batterie: 88% (AVILOO-Zertifikat)

Dual Motor All Wheel Drive

Obsidian Black Metallic

22-Zoll-Felgen Onyx Turbine schwarz

Sitze schwarzes Leder

Karbon-Dekor

Aktiver Spoiler

Premium-Innenraumpaket

All Black Interieur

Ludicrous Speed Update

Rote Bremssättel

Free Supercharger (!!!)

Enhanced Autopilot

Full Service Driving Capabilizy

High-Ampere-Charger Upgrade

Ultra-High-Fidelity Sound

Kaltwetterpaket

Anhängerkupplung

Werkstattaufenthalte:

31.03.2017 Übernahme

29.12.2020 FSD Computer Retrofit

Autopilot 2.0

Retrofit CCS Combo

Gelber Rand am Display entfernt

25.02.2021 Upgrade von MCU1 auf MCU2 incl. DAB/FM Radio

Touchscreen ersetzt

Upgrade Autopilot 2.5 auf Autopilot 3.0

13.08.2021 „Parkdelle“ durch Fachwerkstatt repariert

28.10.2022 Speichererweiterung auf 8GB eMMC

12 V Batterie ersetzt

05.04.2023 Kompletter Service

25.05.2023 Querlenker erneuert inkl. Spurvermessung

12.10.2023 Fahrertür Retrofit Kit Left hand & right hand, Service

07.11.2023 Frunk lässt sich nicht öffnen.

23.11.2023 Frunk Öffnung ersetzt

Blende des Frunks ersetzt

Batteriesicherung ersetzt

12.03.2024 Bremsscheiben und Beläge Vorne an beiden Seiten ersetzt

Camera Replacement for DAS HW3

27.06.2024 Mittelkonsole Schiebefach verklemmt. Feder defekt.

Kann nicht getauscht werden. Manuelle Betätigung ist möglich.

Hallo X911,

danke für die Nachricht, das gebe ich direkt mal gleich weiter an meinen Kumpel. Es liest sich ja gut an.
Bitte schicke doch mal paar Fotos, damit einen kleinen Eindruck bekommen kann.
Welche Aufbereitungen sind denn zu machen und wo kann man sich Dein MX ansehen?

Gerne an: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Karsten

Peter, sorry.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Standort im Ländle.

Ihr könnt das Ganze auch hier über PN erledigen … :wink:

Ok, das macht Sinn.

Ich schicke die Bilder an die o.g. Emailadresse.

Aufarbeitung ist Lack polieren und nochmals alles gründlich sauber machen (das Auto ist und war nie wirklich dreckig :-), Überwiegend Elterntaxi mit Schule und zurück).

Danke im Voraus.

I werd verrückt. Einer (fast) aus der Nachbarschaft :joy:

So, Bilder sind verschickt. Woher kommst Du?

Bilder können nicht verschickt werden. Es kommt eine Fehlermeldung wegen mangendem Speicherplatz. Ich verschicke die Bilder dann hier…

Hallo,
alle 3 Mails sind gut angekommen, danke.
Melde mich gleich.

1 „Gefällt mir“