Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Genau .. du hast das was ich gesagt habe nachträglich bearbeitet und eingefügt - wie man ja sehen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig, eine Stunde vor deinem Beitrag um 17:48.

1 „Gefällt mir“

Bitte klärt das per PN.

Ich finde dieses Forum so geil.

Gab es vor ein paar Jahren noch regen Austausch um das Unternehmen wertmäßig, neue Produkte Möglichkeiten, Risiken.

Ist heute nichts mehr los…

Nicht Mal mehr an einem +8% Tag.

Peinlich.

1 „Gefällt mir“

Absurder Vergleich. Ich höre in solchen Diskussionen leider viel zu wenig wieviele Tote auf das Konto von Zucker, Alkohol oder Zigaretten gehen. Wenn man seine geliebten Schützen will, sollte man lieber da aktiv werden. Tote durch Raser sind absurd gering, während ein sich totsaufender Papa einer Tochter mit Sicherheit öfter das Leben versaut.

2025 betrifft es etwa 700 bis 800 Tote durch unangepasste Geschwindigkeit. Und ich gebe zu Bedenken, ein Tempolimit schützt nicht davor, dass jemand zu schnell fährt.

Jährlich sterben rund 14500 Menschen an den Folgen von Alkoholsucht.

Finde den Fehler, surprise nicht der Tesla Fahrer der mal fliegen lässt ist das Problem.

Och nö, der Nächste der den Thread entdeckt hat. Jetzt geht es wieder von vorne los :roll_eyes::winking_face_with_tongue:

11 „Gefällt mir“

Zum einen ist das ist klassischer Whataboutism und insofern hier irrelevant, zum anderen macht es schon einen Unterschied ob man sich selber umbringt oder andere Unbeteiligte tot fährt.

Finde den Fehler :wink:

10 „Gefällt mir“

Warum nur dort? Warum nicht überall? Weil es grad nicht konveniert?

3 „Gefällt mir“

Noch mehr Verbote fordern. Dabei helfen Verbote wie ich weiter oben schon dargelegt habe nicht gegen die Ursachen. Ein Verbot der freien Geschwindigkeitswahl hält niemanden davon ab gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen. Es erlaubt auch weiter nicht einfach auf die linke Spur zu wechseln ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Es hilft nicht am Stauende wenn mal wieder ein LKW auffährt. Es ist ein Wunsch der Verbotsjünger ohne ganzheitlich über den Nutzen nachzudenken.

5 „Gefällt mir“

Ah, jetzt sind wir wieder bei dem Unsinn von Verboten und Freiheit. :yawning_face: Wen die Argumente interessieren, der scrollt einfach ein paar Wochen zurück.

Immer bewundernswert, wenn ein Schweizer, der anscheinend so sehr unter der Verbotsdiktatur im eigenen Land leidet, sich dennoch selbstlos für die Freiheit™ eines gefährdeten Nachbarlandes einsetzt. :heart::raised_fist::wink:

12 „Gefällt mir“

In Norwegen ist alles besser…

1 „Gefällt mir“

Gemäß Nutzubgsbedingungen, sind Doppelpost untersagt. Das scheint nicht für diesen Thread zu gelten, hier werden immer wieder die gleichen Inhalte durchgekaut.

2 „Gefällt mir“

Lebst du hinter dem Mond, oder in der Schweiz? :wink:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/neue-regeln-fuer-raucherinnen-und-raucher-vom-1-juni-an-1

D.h. da tut man bereits was. Auf der Autobahn muss man noch etwas tun.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich lese “nur xxx Geschwindigkeitstote”, habe ich fertig! Wie krank sind wir eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Geschwindigkeitstote haben halt eine geringe Prio in der Wahrnehmung.

Was wagen sie sich auch auf die Strasse…selber Schuld.

Möchtest Du vielleicht neben den persönlichen Anfeindungen mir gegenüber auch etwas konstruktives zum Thema beitragen ?
Argumente pro oder kontra TL wären schön, falls Du das schaffst ohne vorher „intellektuell komplett falsch abzubiegen“ (Deine Worte) und möglichst ohne weiteren Whataboutism.

4 „Gefällt mir“

Schreibt derjenige, welcher allein in diesem Thread 157 Beiträge erstellt hat :partying_face: :joy:

Eine Vielzahl an Toten infolge Alkohol-, Tabak-, Zuckerkonsums sind natürlich weniger bedeutend… indirekte Tote (wie im Straßenverkehr) sind hier vielfach höher … und noch schlimmer, Leben (besonders von "Unbeteiligten) werden über einen langen Zeitraum zerstört…

warum haben die anderen Toten eine geringere Prio bei dir… :thinking:

aber in Norwegen ist das eh alles besser …

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn Tesla bis dahin noch Autos baut….

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie das nicht mehr tun, im Moment läuft’s doch ganz gut. Vielleicht kauf VW ja mal den eAutohersteller?!

War das nicht anders rum?

Deutscher Top-Ökonom

„VW wird von BYD aufgekauft“

1 „Gefällt mir“