Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Die Person Musk kann man nicht nur auf Tesla beziehen - daher vermische ich nicht, sondern generalisiere. Genau so wie es die Leute machen, die sich durch einen Aufkleber distanzieren - was Sie kritisiert haben.

Da ich mich trotzdem für einen Tesla entschieden habe, weiß ich wohl auch zu differenzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte lange Zeit aus moralischen Gründen den Kauf gescheut, obwohl ich technologisch sowie bzgl. der generellen Philosophie schon längst von Tesla überzeugt war.

Ich musste es mir etwas schön reden: Moralisch korrekt dürfte ich mir kein in China gebautes Produkt kaufen, nichts aus dem VW-Konzern usw.

Und so viel Anerkennung gehört auch dazu: Ohne Musk wäre die E-Mobilität heute nicht da, wo sie ist.

Jetzt freue ich mich erstmal nur noch auf das Auto.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Elon Musk und schätze seine Leistungen, auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile.
Wer ihn grundsätzlich nicht schätzt, sollte sich vielleicht fragen, ob Tesla dann die richtige Wahl ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten Sie dies einfach mal anderen überlassen, die alt genug sind und über ausreichend Lebenserfahrung verfügen, um dies für sich selbst zu entscheiden?

Eine Aussage dieser Art halte ich für massiv übergriffig - und es gehört meiner Meinung nach einfach nicht hier her.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hier sind Bestellungen. Nicht wer wie gesinnt ist oder Elon mag oder nicht. Danke :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Na, da fühlten sich einige aber mega-schnell getroffen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum, wird das nicht verschoben, und das ursprüngliche Posting auch nicht, aber die dazwischen?. Die Verschieberritis ist mal wieder sehr willkürlich.

1 „Gefällt mir“

Melden statt Meckern!

2 „Gefällt mir“

Das ist das Erste Hilfe Paket, weiß doch jeder, daß Teslas sofort auseinanderfallen.:sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Das verwechselst Du mit Land Rover. :joy:
Bei denen liegt dem Fahrzeug ein ganzer Werkzeugkasten bei.

Wie sagen die “Experten”? An einem E-Auto kann man eh nix mehr selber machen!

Servus

Elon hatte seine Chance. Musste Entscheiden, da das Leasing für den Diesel im Oktober endet.
Habe gestern einen Xpeng P7+ LongRange bestellt.
20-80% in 10 Minuten
CarPlay
47K Brutto.

CU

2 „Gefällt mir“

Was ein quatsch Post :joy: Ciao

Gute Entscheidung mit CarPlay! Da es sich um einen Asiaten handelt, wird CarPlay die einzige Software sein, die funktioniert :slight_smile:

Spaß beiseite, viel Spaß mit dem Wagen.

1 „Gefällt mir“

Dienstwagen daheim an der PV für knapp 8ct laden. Das Finanzamt ermöglicht eine steuerfreie Erstattung von 34ct. Je mehr man verbraucht, je höher der Vorteil…

3 „Gefällt mir“

Bitte keine Tesla-Momente kommentieren/diskutieren.

BILD lässt uns wissen:

"Ein irres Schlupfloch für Tesla-Fahrer sorgt nun für Aufsehen im Netz! […]
Mini-Köpfe überlisten das Sicherheitssystem von Tesla
Findige Chinesen nutzen dazu kleine Miniaturköpfe, […] "

Quelle:

Wurde hier bereits gestern von mir gepostet und verschoben.
Ich weiß nicht, ob Bild nicht mehr zu den Medien zählt… :man_shrugging:t3::wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Information. Früher hat man eine Warnung bekommen, wenn man den gleichen Link nochmal posten wollte. In diesem Fall gab es leider keine Warnung. Früher war eben alles besser.

Du hast nur nochmal das wiederholt, was ich bereits geschrieben habe. Es gibt nunmal für Außenstehende mindestens zwei Möglichkeiten, was der 15. Juli bedeuten könnte. Beide habe ich genannt.