Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Hat sich nach Verschiebung erledigt.

2 „Gefällt mir“

Ein Video aus 1976, welches hier schon mehrfach gepostet wurde (Suchfunktion: Peter Lustig)… :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Da es die gleiche Firma ist inzwischen (xAI, X und SpaceX, hier nochmal der Artikel aus The Information):slight_smile:

Sehe gar nicht ein, dass das verschoben wurde, da Investoren-relevant und sicher kein reines Grok-Thema.

Gut, dann hätte ich gerne mal die Meinung wie SPCX als Konzern in dem xAI sich bewegt, man über einen Konzernteil sprechen soll, der aktuell mehr Relevanz denn je hat.

1 „Gefällt mir“

Garnicht. Was dachtest Du jetzt?

Hehe :slight_smile: Also in dem Fall sehr schade, weil das ja DAS Zukunftsgeschäft wäre auf das man sich auch bei SpaceX beruft. Also, wir reden nicht über xAI, weil ist ja SpaceX. Das ist lächerlich das zu verschieben.

Sehe ich anders, xAI ist aktienrelevant und das ist der Platz für die Aktie hier. Wie man das auch nir in Frage stellen kann ist schon merkwürdig.
Dann soll hier auch nicht gepostet werden, wenn xAI endlich mal Fortschritte macht oder darf das dann rein?

Für die Diskussion zu Grok gibt es einen separaten Thread hier:
xAI und Grok AI

Also, was ist mit dem Firmenteil, der xAI heisst. Der soll nicht unter SPCX diskutiert werden, sehe ich das richtig? Wie kommt es dann, dass EMs direct reports jeweils einem dieser Unternehmen vorstehen und wo wäre das für die SPCX Aktie irrelevant. Bitte begründen, das ist nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir jetzt alle Threads zu Grok, XAI, Starlink, SpaceX mit und ohne Starship in den Aktienthread verlagern, nur weil du eine Meldung in den Medien unbedingt hier diskutieren möchtest? Du kannst Kursänderungen diskutieren und die vermutlichen Gründe hierfür erwähnen, aber die Meldung oder der Artikel selbst wird im entsprechenden Firmen-Thread abgelegt.
Und jetzt bitte keine Diskussion mehr darüber, unsere Entscheidung … :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich bei euch? Ich schiebe aktuell bisschen Film und habe Sorge das mir irgend so ein daher gelaufener Hase mir den Wagen zerkratzt, nachdem ich den morgen abhole, einfach weil er Elon/Tesla nicht mag.

Wie ist das bei euch macht ihr euch da Gedanken drüber ? Ich weiß sentry mode werde ich auch aktiviert haben, aber habe schon mitbekommen das der teilweise nicht aufzeichnet wenn doch was passiert.

Man kann immer auf Idioten treffen, aber das Positive überwiegt. Meine Erfahrung.
Medial wird viel aufgeschaukelt. Im Draussen sieht es dann wieder anders, besser aus.

4 „Gefällt mir“

Laut SpaceX entfallen knapp 93% des TAM von 28,5 Billionen USD auf AI und damit xAI. Der Raumfahrt-Teil ist da im Vergleich dazu n kleiner Limonadenstand, also warum sollte das nicht hierher gehören?

Weil es für Grok einen eigenen Thread gibt (s.o.).

Und noch eins, vor kurzem war man seines Lebens nicht sicher wenn man einen Tesla fuhr, einige haben sich mit irgendwelchen dummen Aufklebern am Auto für den Kauf rechtfertigt. Eine absolute Unverschämtheit wie ich finde gegenüber einem Genie, der fast alle seine Visionen wahr gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Ich stehe definitiv nicht zu Elon (zumindest nicht zu seiner politischen Agenda), finde aber Tesla ziemlich gut.

Falsche Schlussfolgerungen sollte man besser nicht ziehen.

2 „Gefällt mir“

Dieses „Genie“ hatte Hitler als Linken bezeichnet. Dies ist dann somit wohl wissenschaftlich bewiesen das Gegenteil eines „Genies“.

Aber diese Diskussion gehört hier wohl nicht her.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube die wenigsten Leute kaufen einen Telsa wegen Elon (hoffe ich zumindest). Geschäftlich ist er auf jeden Fall ein sehr schlauer Visionär und Opportunist. Menschlich gesehen, scheint er (zumindest was man von ihm hört/liest) ne ziemliche Pfeife zu sein.

Ich bin bei solchen Kaufentscheidungen relativ pragmatisch veranlagt. Da eigentlich alle Firmen/Konzerne Dreck am Stecken haben, sei es die Chinesen, die Amerikaner oder die Deutschen, kaufe ich daß, was für mich am besten ist und da ist das P/L bei Tesla m.M. zur Zeit immer noch am besten. Ist das moralisch? Sicherlich nicht. Ist es mir innerhalb gewissen Grenzen egal? Jup.

6 „Gefällt mir“

Du vermischst hier zwei Ebenen: politische Ansichten und technologische/unternehmerische Leistung. Mein „Genie“ bezog sich klar auf Letzteres. Dass du daraus etwas anderes ableitest, ist genau die Art von falscher Schlussfolgerung, die du selbst kritisierst.

1 „Gefällt mir“