Wir bauen eine Dell Fabrik mit Nvidia und Grok AI zusammen um etwas zu Entwickeln der, der Wahrheit sehr nahe kommt.
Wir leben alle in all unseren Bubble, wir sollten offen sein für etwas anderes?
LG
W
Wir bauen eine Dell Fabrik mit Nvidia und Grok AI zusammen um etwas zu Entwickeln der, der Wahrheit sehr nahe kommt.
Wir leben alle in all unseren Bubble, wir sollten offen sein für etwas anderes?
LG
W
Tag der offenen Tür für Entwickler am 1.10.2024:
Nutzt hier jemand regelmäßig Grok? Wie ist es verglichen mit ChatGPT (Plus) usw.?
Sehr cool!
Die Colossus-Story, wie alles begann …
https://x.com/TeslaBoomerMama/status/1856731925903470656
Hier noch eine komprimierte Version …
Wenn jetzt noch jemand eine Möglichkeit für eine Übersetzung findet, wäre ich happy … ![]()
xAI-Mitarbeiter Hieu Pham behauptet, Grok-3 hätte die Riemannsche Vermutung bewiesen und würde – wenn sich dies bewahrheite – nach der Abschaltung aus Sicherheitsgründen nicht mehr in Betrieb genommen:
https://x.com/hyhieu226/status/1858028679747829769
Das ist hoffentlich ein Scherz. ![]()
Ob Scherz oder nicht. Auf Reddit wird das nicht geglaubt und ich bin da ebenfalls sehr skeptisch. Zumal der Beweis, dass es geklappt hat, nun auch nicht innerhalb von kürzester Zeit kommen würde.
Der Beweis sollte veröffentlicht werden.
Es gibt nur wenige Menschen bzw. Gruppen auf der Welt, die das überhaupt prüfen können.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte Beiträge zu Elon Musk
Grok 2 ist ab sofort für alle verfügbar:
Ich habe mal ein paar Fragen an die Community:
Danke im voraus. ![]()
API hat 25$ US frei aktuell. Ist OpenAI kompatibel, sollte also mit gängigen Chat Clients gehen.
Ich kenne SillyTavern nicht, aber der scheint zu gehen.
Sorry, nix mehr frei über API
Ab sofort in Kanada:
Man merkt auf jeden Fall größere Unterschiede zwischen Grok 2 und Grok 3.
Hatte Grok 2 ein Bild vom Film Borderlands mit Raumschifftrümmern und der Aufschrift „What’s in the Vault?“ mitgegeben und gefragt was für ein Film das sei. Antwort: Mad Max: Fury Road!". Auf die Frage ob es auch der Film Borderlands sein könnte, kam die Antwort, das Borderlands kein Film sondern nur ein Spiel sei. Als ich dann sagte, dass es auch ein Film gäbe, hat er sich korrigiert und zugestimmt. Das nächste Bild was ich ihm schickte war ein Bild mit Cate Blanchett aus Borderlands und er identifizierte sie als Carlize Theron, wieder aus Mad Max: Furyroad.
Grok 3 hat sich auf die erste Frage nicht festgelegt sondern hat erzählt, dass das wohl ein SciFi-Film wäre. Auf die Frage ob es Borderlands sein könnte, meinte er, dass das wohl sein könnte war aber vage. Das Bild von Cate Blanchett hingegen wurde jetzt korrekt erkannt und Borderlands zugeordnet.
So richtig toll finde ich die Antworten Grok 3 auf das erste Bild aber nicht. Besser als Grok 2, ja. Aber wirklich gut: Nein.
Coole Idee. Anhand von aktuellen Filmen kann man gut erkennen wie alt die Trainingsdaten sind mit denen die KI gefüttert wird.
Ich würde vermuten, dass 90% der Fragen eher Trivial-Wissen sein werden, von daher und weil mir nie was wirklich wissenschaftliches einfällt frage ich auch eher soloche Sachen.
Was ich mich frage: warum braucht es Trainingsdaten. Ist die KI noch nicht so schlau jeden Tag selber sich alle News aus aller Welt zu besorgen so wie es Menschen auch tun? An sich müsste eine KI ja nur jeden Tag jede Homepage weltweit einmal durchlesen und wäre immer auf dem aktuellen Stand.