Ach hör doch bitte auf! Von was für Zwangsterminen faselst Du eigentlich? Ich kennen keinen Hersteller, der seine Kunden zwingt, ihr Auto zur Inspektion zu bringen.
Und wie ich schon oben geschrieben habe, eine Inspektion alle 2 Jahre ist nicht nur im Interesse des Kunden, der so wieder weitere 2 Jahre Mobilitätsgarantie bekommt, sondern auch im Interesse der Gesellschaft, damit keine technischen Krücken durch die Straßen fahren. Ja ich weiß, wir haben dafür auch die HU, 4 Augen sehen aber mehr als zwei.
Wie gesagt, alle 2 Jahre Inspektion für 330€, das sind gerade mal 165 € pro Jahr, da kosten ja so manche BEV mehr KFZ-Versicherung mehr als ein deutsches BEV. Also das Geld für den Service ist wirklich nicht der Rede wert.
Naja, beim letzten Verbrenner, ein VW, hatte ich brav die vorgeschriebenen Werkstattaufenthalte bei einer VW Vertragswerkstatt eingehalten und dann bei 117 tKM auf Kulanz einen neuen Motor von VW bekommen. Den Einbau musste ich allerdings zahlen. Ja, bei solchen Produkten macht das Sinn. Mazda jedoch hat hinsichtlich der Technik und Verarbeitung einen tadelosen Ruf. Da dürfte ein jährlichesr Werkstatt Termin überflüssig sein.
Es gibt ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen ab Bereitstellung. Wenn das Auto bis dahin schon zugelassen ist, kann man trotzdem zurücktreten. Aber Tesla zieht dann 25 Prozent ab, weil das Fahrzeug dann ja schon einen Eintrag im Brief hat. So jedenfalls die Auskunft, die ich von Tesla bekam.
Also wenn man ganz auf sicher gehen will, dann lässt man sich nach Bereitstellung vom Kundenbetreuer zusichern, dass das Auto alle Features hat, die man will, und anschließend lässt man es zu.
@Moderatoren: Kann man den Strip vielleicht auslagern in ein eigenes Thema, der interessiert mich nämlich überhaupt nicht im Gegensatz zu Commander und S3XY Knob?
Der Strip ist nunmal gerade neu und daher das Thema. Am Ende hängen alle Komponenten irgendwie zusammen. Vielleicht zwei Wochen kurz Benachrichtigungen für Dich deaktivieren?