Genau, zu mal er auch eine eigene Steuereinheit hat und autark läuft.
Wenn man hier alle Produkte von Enhance behandeln wollte, müsste man ja auch noch die Stalks mit aufnehmen. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch besser, das auszulagern, weil es wenig mit den eigentlichen Themen von Knob und Buttons zu tun hat.
Erledigt!
@T3sLA
Vielleicht sollte dieser Thread im Titel um den STRIP von Enhance erweitert werden. Nächste Woche werden die Ersten ausgeliefert u. dann gibt’s hier vmtl. reichlich „Diskussionsbedarf“. Nur so ein Gedanke.
Danke für den Hinweis.
Titel wurde ergänzt.
Wenn Enhance in dem Innovationstempo weitermacht, wird der Titel irgendwann aber recht lang ![]()
Hat sich nach Auslagerung des Themas in einen neuen Thread erledigt.
Danke.
Wusste nicht dass es dazu schon einen Faden gibt.
Merci fürs verschieben @StefanD
Nicht dafür!
Werden die Cabs nicht aus künstlichen Cypresses hergestellt?
![]()
Bei mir war es auch plötzlich weg ![]()
Ich hab die Marke gewechselt ![]()
Software Tesla
Fahrwerk andere Marken
LG Manni
Meinst Du nicht, dass einmal reichen würde?
Zumal Du direkt auf den ersten Post dazu reagierst.
Gelöscht, Doppelmeldung
Im Forumsbeitrag und im X-Beitrag habe ich keinen Link zum vollständigen BILD-Artikel gefunden. Vielleicht interessieren sich auch noch andere Foristen für den vollständigen BILD-Artikel.
Möchte noch jemand den Scheixx-Artikel von Auto-BLÖD hier verlinken?
Vielleicht schaffen wir bis 20.00 Uhr ja noch die 25…
Das ist schlichtweg richtig und deine Behauptung ist falsch.
Denn Leistung = Drehzahl * Drehmoment (P=2π⋅n⋅M)
Ausnahme, wenn das Drehmoment rapide abfällt, aber eine typische Leistungskurve von einem Verbrenner:
Nachtrag:
Der Grund ist auch sehr einfach, denn der Drehzahlbegrenzer ist genau auf die maximale Leistung ausgelegt worden.
@dermks
vielleicht auslösen?
@dennis23
ist zwar steinzeittechnik, aber dennoch nicht korrekt.
Der Begrenzer ist nicht auf die maximale Leistung ausgelegt sondern zum Schutz einiger Bauteile, z.B. weil etwaige vorhandene Hydros nicht mehr Drehzahl abkönnen. Oder weil je nach Nocke schlichtweg physikalisch nicht mehr Füllung geht weil die Zeit die das Ventil offen ist zu kurz ist.
Die maximale Leistung ergibt sich aus diversen Faktoren. Da kann dann auch ein Turbo der begrenzende Faktor sein. Ist der kleiner gewählt für besseres Ansprechverhalten geht oben raus nicht mehr, auch nicht mit mehr Drehzahl.
Genug des Exkurs von früher, ist für die Zukunft eh nicht mehr relevant und für den Roadster gleich garnicht.
Doch. Physik.