Octopus Electroverse

Es waren gar keine Kosten hinterlegt. In der Ladeübersicht stand am Ende allerdings 0,00€

Würde es zumindest erklären. Deswegen habe ich eine -im Rahmen- „überhöhte“ Rechnung auch anstandslos akzeptiert und nicht reklamiert, in der Hoffnung nicht auffällig zu werden um so etwas zu vermeiden.

Dann bin ich ja mal gespannt ob da noch versucht wird auch bei mir nachträglich einen Preis festzulegen.

Die eigentliche Quittung zu dem Vorgang ist tatsächlich unvollständig, da aber in der App ausdrücklich auf die Preisangabe vor Ladebeginn hingewiesen wird und in der App die wesentlichen Angaben aus meiner Sicht „abgerechnet“ wurden (kWh und Preis) sehe ich erstmal keine Möglichkeit für OE das nachträglich zu ändern.

Meine 5 Ladungen von Jan bis Anfang FEB sind alle noch mit 0,00 € berechnet.
Bei der Säule war immer der Preis mit 0,00 € in der App angegeben.

Das waren aber die am MTZ oder? Da stand ja auch 0€ - also falscher KWH Preis :smiley: Ich glaube da kann es gar nicht anders abgerechnet werden. (Wird für OE sowieso schwer bei einer Debit die nur für AD Hoc käufe genutzt wird, aber andere Story).

ja am MTZ :slight_smile:

Kostet jetzt 99 Cent… da haben die mal voll ausgepreist.

Meine 0€ Rechnungen sind auch noch alle unverändert, habe auch nur dort geladen, wo 0€ auch als Preis dran stand.
Aktuell hätte ich an einer Säule ohne Preisangabe insbesondere mit dem Wissen, dass anscheinend keine Rechnung erfolgt, nicht geladen…
Auf den zu erwartenden HickHack habe ich keine Lust, auch wenn ich sonst alles probiere.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Rechnung mit abgerechnetem Posten 0€ aus dem Dezember, und eine ohne den Posten aus dem Februar. Beide sind noch mit 0€ drin, es wurde auch noch nichts abgebucht.

Ich nehme erstmal die Kreditkarte raus :smile:
Edit: Geht offenbar nicht :thinking:

Bei beiden steht in der App beim Ladevorgang in den Details 0€/kWh drin. Ich wüsste nicht, auf welcher Rechtsgrundlage OE das im Nachgang ändern will :man_shrugging:t3:

Da wäre ich dann auch entspannt. Gab hier jedoch auch Beiträge, wo der Ladevorgang nicht aufgetaucht und somit keine Rechnung erstellt wurde… Wenn ich das richtig in Erinnerung habe… diese meinte ich…
Ich habe bis 18. Februar auch noch etliche mit 0€ :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Hier im Ort ebenfalls 0,58€ und eine Verdopplung der Säulen (laut den Nummern der Säule sind sie einfach doppelt angelegt.

Hier lade ich gerade. Witzigerweise wird die gleiche Nummer anscheinend nicht gleichzeitig abgefragt, aber zumindest korrekt als belegt angezeigt.

Zu den Preisen: Vermutlich gibt es einen Fehler, da bei den Entega DC Säulen ebenfalls 0,58€ angezeigt wird, was gar nicht so schlimm wäre. Ich befürchte allerdings, dass der Fehler eher beim DC Preis liegen könnte :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit meiner RFID Karte 20 kwh geladen. Die App hat davon immer noch nichts mitbekommen. Keine Buchung, keine Rechnung und der Status der Karte ist seitdem ich sie habe auf „…wird vorbereitet“.

Ich vermute das System kann die Karte nicht zuordnen. Aber immerhin geht sie an der Ladesäule🤩

Mal sehen wie lange der Bug andauert und ich erstmal nichts bezahlen muss. SC‘s von den Preisen mache ich vorher sicherheitshalber :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei OE kann es gut und gerne mal 4-6 Wochen dauern, bis der Ladevorgang in der App auftaucht.

3 „Gefällt mir“

Echt so lange? Na dann freue ich mal lieber nicht zu früh :blush:

Ich war gerade 20kWh laden über die App in Stuttgart. Es kam die Meldung am Ende, dass der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte und mir der Ladevorgang nicht berechnet wird.
Die könnten gerade ein Problem haben.

3 „Gefällt mir“

Hier wurde auch bei einer zunächst kostenfreien Sitzung vom 15.2. heute nachträglich zum Preis von 0,99 € / kWh abgerechnet… Habe die Quittung von damals noch. Ab zum Support…

Einfach nur dreist die alte Quittung aus dem Account zu nehmen und stillschweigend zu ersetzen + das Geld ohne weitere Nachricht abzubuchen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ärgerlich. War das eine Allego-Säule ohne Preis? Bin gespannt was der Support sagt.

1 „Gefällt mir“

Jep, war keine Preisangaben dran. Verhielt sich genau so wie bei den anderen hier. Habe an zwei Tagen dort geladen. Die Säule hier hat nach exakt einem Monat dann doch abgerechnet. Nach dem Pattern müsste für heute vor einem Monat theoretisch auch noch eine Rechnung kommen.

Hab eben mal bei mir geschaut. Ich habe am 11.02. an solch einer Säule geladen und bisher keine Korrektur. Undurchsichtig alles. :disguised_face:

Kam eine Rechnung per Mail, oder direkt eine Abbuchung?

Es gab nur eine Abbuchung. Das macht es halt noch dreister. Habe es als Notification über die App meiner Kreditkarte erfahren.