Das ist auch meine Gegend. Bei ENTEGA hält die Odenwald Crew zusammen! Hab noch bis Ende März Thüga und schaue gerade nach AC Angeboten. Ja, Northe hab ich auch auf der Liste. Danke dir!
Exakt deine Situation, ich bin auch im alten Thüga-Tarif. Wenn Octopus so bleibt - was schade wäre, weil es bei mir immer sehr zuverlässig geklappt hat -, komme ich über Northe (wehe, wenn das nicht funktioniert…) als Laternenlader mit vielen Kilometern schon im EnBW L Tarif an, wenn ich mir nicht die Zeit an Superchargern totschlagen will. Und dann aber mit Blockiergebühren. Langsam wird es düster im Odenwald
Zumindest bietet ENTEGA eigene Säulen an mit 0,49€/kWh. Das wird dann immer mein Fallback (je nach alternativen Anbietern). Ich denke nicht, dass es hier zeitnah zu einer Erhöhung kommt.
Ja, statt dem Anbieter steht jetzt eine Art Warndreieck drin und die Preise sind von 0,41€ auf 0,58€/kWh gestiegen.
Zudem ist die Anzahl der Ladepunkte in die Höhe geschnellt (von 2 auf 6 bei uns).
Allego AC scheint aber auf den ersten Blick nicht betroffen.
Und ich hatte schon gehofft es gibt positive Neuigkeiten als ich die vielen neuen Beiträge gesehen habe .
Ich habe gestern dem Support eine Säule 100 m von mir entfernt gemeldet, die nicht auf der Map sichtbar war. Heute kam die Nachricht mit Danksagung und jetzt kann ich die Säule für 0,359 freischalten
Kann man aktuell mit Octopus an bestimmten Allego Säulen immer noch kostenlos Laden oder ist das ein Fehler in der App und man bekommt den Ladevorgang berechnet?
Bis jetzt hat noch niemand hier im Forum berichtet das OE für 0,00€ Ladesäulen oder für die Ladesäulen ohne Preisangabe einen Betrag in Rechnung gestellt hat.
Es kommt nach dem Ladevorgang eine Quittung über 0€.
In der App betonen sie, dass nur der Preis berechnet wird der vor Beginn der Ladung in der App steht.
Das klappt, den Berichten die man hier lesen kann zufolge, bisher gut mit OE.
Im Faden „Google Maps mit günstigen Ladesäulen“ kann man sich ansehen wo entsprechende „Perlen“ (sehr vereinzelt leider) zu finden sind.
Nächstes Update ist wohl heute N8 gekommen. Scheinbar machen sie ihre Hausaufgaben. Die nächsten günstigen Fehler sind bereinigt. Aus den 22kw Säulen sind wieder 150kw zum teuren Preis geworden und die Favoriten des „günstigen“ anderen Anbieters aus der App weggelöscht worden. Schade. Langsam wird es eng. Habe nur noch eine 0€ Säule die ich diesen Monat ausprobieren möchte.
Gestern Nachmittag sind meine kostenlosen Allego Rechnungen im Account verschwunden und wurden durch 0,99€/kWh Rechnungen ersetzt. Die insgesamt knapp 75€ wurden auch von der Kreditkarte abgezogen.
Waren 2 verschiedene Allego Ladesäulen, beide ohne Preisangabe.
Versuchen kann man es ja einmal. Bei mir noch nichts geändert. Ich wäre mit ca. 400€ dabei - allerdings hat das OE Controlling dann die Rechnung ohne „Superquerulant“ gemacht
Sorry, falscher Post. Gehört zu „ Günstige Ladekartenanbieter, Chargemap“.
Die Säule ist eine ChargeOne am B&B- Hotel. Kein Geheimtipp. Ist in ganz Deutschland so y
Waren also gar keine Angaben zu den Kosten pro kWh oder stand 0€ / kWh?
Ich hatte 3 Aufladungen mit 0€ gehabt. Mit sofortiger Rechnung. Bisher keine Änderungen im Account
Hatte gestern noch Kontakt mit Electroverse wegen den falschen ALDI Abrechnungen aus Januar. Vielleicht ist dabei aufgefallen, dass der Preis inzwischen bei 0,99€ liegt und die Abrechnungen wurden kurzerhand angepasst