Und dann musst dir nur noch die Preise für gebrauchte anschauen, dann ist das Angebot schon nicht mehr ganz so gut, aber es ist ein Anfang. Ob die die Autos damit loswerden, ich weiß nicht.
8.000,- waren es glaube beim ET5, beim ET7 mein ich sogar noch deutlich mehr.
Aber auch diesmal gilt: der ET5 Touring ist nicht in dieser Aktion eingeschlossen, gilt nur für die Limos.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass Nio deswegen merklich mehr Fahrzeuge verkaufen wird, Preis/Leistung passt da meiner Meinung einfach nicht wirklich zusammen.
Bei der Rabattaktion Ende letzten Jahres hatte ich kurz gezuckt, aber der Touring war nicht dabei und wenn der Preis dann inkl. Akku gewesen wäre, prima, aber da der noch dazu kam, für mich persönlich dann wieder uninteressant.
Besser wäre gewesen, die Batteriemiete dauerhaft günstiger zu machen, z.b. 99€.
Nach 2 Jahren steht man sonst vor seinem Scherbenhaufen und muss jährlich wieder 3500€ abdrücken um das Auto weiterfahren zu können.
Für 180€ bekommt man schon einen kompletten id.3 zur Zeit geleased mit 77kWh Batterie.
So bleibe ich lieber bei der relativ günstigen ET7 Sub, solange das noch geht. Muss man halt alle 4 Monate das Auto wechseln. Ich swappen eh nicht, da ich einen B-Akku habe und behalten will.
Ich gehe mal davon aus, dass Nio nach dem bisherigen ‚Erfolg‘ jegliche weitere Mühe scheut, weitere Modelle nach Europa/Deutschland zu bringen.
@kandidat
100% Zustimmung, die Preise sind einfach nicht wirklich interessant.
Generell bin ich persönlich kein Freund diese Akku-Miet-Modelle und solche Preise wie 289€/Monat bestärken mich in dieser Einstellung umso mehr.
Wenn aber die aktuelle Aktion tatsächlich in diese Richtung gelaufen wäre, 2 Jahre gar nichts und danach dann weiter mit 99€/Monat für den großen Akku, wer weiß, dann könnte ich vielleicht doch mal schwach werden.
Aber so wird das nichts, für mich zumindest!
Leider hat Nio bislang ja noch immer keinen kleinen und effizienten Antrieb rausgebracht, somit ist der 100kWh-Akku fast schon Pflicht.
Der Kyle ist begeistert. Auch viele Features, die MY Facelift noch immer nicht hat: Dachhimmel schwarz, HUD, Sensorik… Schade, dass es OPD nicht gibt.
Li Bins offizielle Ankündigung! NIOs neue Produkte 2025!
Upgrades bestehender Modelle: Die neuen Modelle ES6, EC6, ET5 und ET5T kommen im Mai und Juni auf den Markt. Äußerlich werden der neue ES6 und der neue EC6 mit einer neuen Fronthaube, einem neuen Scheinwerferdesign und raffinierteren Details kraftvoller und vielschichtiger wirken. Das Interieur wird mit dem intelligenten Cockpit der nächsten Generation von NIO ausgestattet sein, dessen horizontales Bildschirmdesign dem der Flaggschiff-Limousine ET9 entspricht.
https://news.yiche.com/hao/wenzhang/98005177/
XXL60 aka L70 scheint die Antwort auf das XLMY zu sein
MIIT ES6 EC6 ET5 ET5T 2025 Facelift
kleine kosmetische Änderungen, im Innenraum sollte jetzt aber ein horizontaler Bildschirm sein
Puh, ob es ein Facelift gebraucht hat? Man hätte den Aufwand besser in die Kostensenkung investieren sollen und die Einsparungen an die Kunden weitergeben sollen.
Je länger Nio auf dem Markt ist, ohne dass Batteriepreise für die Kunden sinken, um so weniger glaube ich an ihren langfristigen Erfolg in Europa. Schade, weil Nio schicke Autos baut.
CATL könnte NIO Power übernehmen
CATL verhandelt über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Autobatteriesparte von NIO. CATL befindet sich in Gesprächen über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Nio Power, dem Energiesparte des Elektrofahrzeugherstellers NIO, der mehr als 3.000 Batteriewechselstationen betreibt.
Der ET 5 Touring wäre echt toll, weil der sieht schon schick aus. Kann mit SUV nichts anfangen und brauche einfach einen gescheiten Kofferraum.
Aber die teuren Preise für die Batterie macht das ganze Auto uninteressant.
Schade eigentlich
sieht so aus als hätte der ET5 jetzt auch das neue HeadUp ![]()
Specs 16.05 zur Präsentation
Alle Fahrzeuge wohl mit einem eigenen NX 9031-Chip ausgestattet.
Am 10. Mai veranstaltete NIO eine Auslieferungszeremonie für das 700.000ste ausgelieferte Fahrzeug der Marke NIO.
Der ES6 sieht aber gut aus.
Interessantes Fahrzeug.
Jetzt ist es sicher der neue ET5 hat jetzt auch HeadUp, in 2 Tage wissen wir mehr. Dazu gibt es einen Tandem-OLED-Screen wie beim iPad Pro und den aktuell schnellsten selbst entwickelten ADAS-Chip auf dem Markt.
ET5 kommt heute scheinbar doch nicht, 25.05 wohl erst.
ein kleines Kunstwerk
https://weibo.com/tv/show/1034:5168879249588261?from=old_pc_videoshow
adaptives Fahrwerk im ET5 ?
Kann gerne endlich mal in die Schweiz kommen.