Nio ET5 Vorstellung

Ein Review des Touring in Englisch aus China.

Reichweite weitgehend gleich
Neue Matrix-Scheinwerfer
Neue Sitze mit Magneten auf der Rückseite für Accessoires
Track Mode ist mir persönlich auch neu
Head-up Display müsste auch neu sein

1 „Gefällt mir“

ET5T Champion Edition

https://weibo.com/tv/show/1034:5184733064134757?from=old_pc_videoshow

2 „Gefällt mir“

In schwarz sieht der schon schick aus. Aber die dussligen Batteriekosten macht den ganzen Hersteller unattraktiv.

1 „Gefällt mir“

was geht den da ab +50% in 2 Wochen

evtl. Wegen Chip
07.07

Die Anwendungsleistung des weltweit ersten intelligenten 5-nm-Fahrchips für die Automobilindustrie, des Shenji NX9031, der von NIO entwickelt wurde, hat das Designziel erreicht und demonstriert die hervorragenden Fähigkeiten des NIO-Chipteams im Chipdesign sowie in der Software- und Hardwareentwicklung. (Der weltweit erste 5-nm-Automobilchip, offen für die gesamte Branche!)

2 „Gefällt mir“

Der Neue sieht auf den ersten Blick deutlich aggressiver von vorne aus.

3 „Gefällt mir“

Aber was nützt es, wenn der Preis hier so derbe hoch angesetzt ist…
Abgesehen von der auf mich naiv wirkenden NOMI Kugel hat mich der ET7 vor 2 Jahren durchaus abgeholt…

1 „Gefällt mir“

Leider bleibt er uns vorenthalten. In der App wird ja regelmäßig nach dem Release in Deutschland gefragt, was leider immer (zum jetzigen Zeitpunkt) verneint wird.

In China kann man die alte Nomi für 430 € auf Hardware 3.0 upgraden bzw. für 620€ nachrüsten wenn man keine hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein cooler Tracker!
Nio hat 50 % mehr Swap-Stationen als es Tankstellen in Deutschland gibt.
Die Swaps pro Station dürften jetzt auch steigen, da Onvo letzte Woche sogar mehr Fahrzeuge als Nio verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon man das Swap-Konzept sinnvoll findet oder nicht, aber die Aussage mit „50 % mehr Swap-Stationen als es Tankstellen in Deutschland gibt“ ist falsch.

Es gibt rund 14.000-15.000 Tankstellen in Deutschland, je nach Zählweise, das sind rund 4x so viele wie es laut der Grafik an Swap-Stationen gibt. Fairerweise hat jede Tankstelle auch Kapazität für weit mehr als ein Fahrzeug, so dass - aller Begeisterung zum Trotz - dieser Vergleich doch arg hinkt.

3 „Gefällt mir“

Sorry, ja es waren nur 50 % mehr als Aral-Tankstellen.
Mal sehen, ob CATL hier mehr Akzeptanz findet. Das kommt natürlich auch auf die Fahrzeuge an.

Es gibt nicht wenige Leute, die ungerne „ihren Akku“ abgeben. Genau deswegen startet auch Carsharing nicht durch. Die Menschen wollen ihr Fahrzeug haben und es nicht teilen.

2 „Gefällt mir“

To the Moon

1 „Gefällt mir“

Lol, Nio war 2021 bei 50 Dollar, 2022 dann bei ca. 25, 2023 bei ca. 15. Und jetzt freuen wir uns, dass es über 5 sind.

2 „Gefällt mir“

Es kommt immer auf die Perspektive an

unbekannt

11 Juli

JPMorgan hat gerade das Rating des EV-Herstellers von „neutral“ auf „overweight“ heraufgestuft und sein Kursziel von 4,80 $ auf 8,00 $ angehoben, was darauf hindeutet, dass eine der größten Investmentbanken der Welt erhebliches Aufwärtspotenzial sieht. Die Citibank hob ihr Kursziel auf 8,1 $ an, die Deutsche Bank aktualisierte ihr Kursziel auf 9,6 $, und Morgan Stanley prognostiziert, dass die Auslieferungen von NIO im Oktober dieses Jahres auf 40-50.000 Einheiten pro Monat steigen werden

vor 7 Jahren, neue Runde

weiter geht es

Was haben eigentlich Aktienkurse mit dem Nio ET5 zu tun? :thinking:

Wir alle wollen, dass NIO als einer der letzten reinen E-Auto-Hersteller überlebt und auch das Europageschäft nicht aufgibt. Der steigende Aktienkurs spiegelt das Vertrauen der Marktteilnehmer wider, die auch daran glauben.

1 „Gefällt mir“

Schon aber hier geht’s um das Fahrzeug. Der Faden ist für Berichte über das Fahrzeug da und nicht für Aktienkurs Spekulationen. Das ist immer enttäuschend wenn man hier bei neuen Beiträgen rein schaut und nichts zum Auto dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Bjørn schimpft mit dem ET5 Touring. :rofl:

Vor allem in China.. Nio Konfigurator startet in China ohne BaaS, und man muss es aktiv anklicken um auf niedrigere Preis zu kommen im Vergleich zu hier.