Nio ET5 Vorstellung

Vorstellung des ET5, wird zum model 3 positioniert, jedoch mit einer Batterie von bis zu 150kWh!

1 „Gefällt mir“

Und mit der 75 kWh Batterie nur eine Reichweite von 550 km…
Wsl. Noch dazu chinesischer nedc??
Dürfte mit der Effizienz nicht so weit her sein…
Außerdem würde ich NIEMALS ein chinesisches Auto kaufen.
Mir tut schon weh das soviele die Model 3/Y Made in China kaufen… :cry:

5 „Gefällt mir“

Was genau wäre das Problem an etwas aus China? Größtenteils soll die Qualität der Tesla von dort besser sein als aus den Staaten?

3 „Gefällt mir“

Die Qualität ist unbestritten…
Es geht mir vielmehr darum dieses politische System noch mehr zu unterstützen als wir es ohnehin schon zu viel tun… :see_no_evil::cry:

13 „Gefällt mir“

Sind den Berichten nach vermutlich 800km nach WLTP.
Für einen fast doppelt so großen Akku wie beim LR oder P, ist mir das leider zu wenig.
Gefallen tut er mir aber trotzdem.

Das sehe ich 100% genau so!! Sieht für mich aus wie ein Model 3 Facelift…

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein sehr schickes und modernes Design :star_struck:

Allerdings kommt er ja erst im September 22 und das wohl noch nicht mal in Europa.
Der Verbrauch scheint höher zu sein als beim M3, das wird aber einigen egal sein denke ich, es kommt nur auf die Reichweite an. Man sieht auch in Autotests wie wenig über den tatsächlichen Verbrauch gesprochen wird, da wird sich dann lieber an Ladegeschwindigkeit aufgehangen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf weitere technische Details gespannt. Auch wie er laden wird…

Da muss Tesla aber ordentlich nachlegen…

" Nio ET5 soll mit 150 kWh-Akku 1.000 km weit kommen

Nio hat das Elektroauto ET5 vorgestellt, das eine Reichweite von 1.000 km erzielen soll. Das Akku-Wechselsystem macht das Auto nochmals interessanter."

https://www.golem.de/news/elektroauto-nio-et5-soll-mit-150-kwh-akku-1-000-km-weit-kommen-2112-161904.html

Wozu? Was fehlt dir beim M3? Die Schlitzscheinwerfer?
(Die 1k km Reichweite und der Wechselakku sind Märchen)

Chinesische km sind das… Oder anders: nach chinesischen Messwerten! Nach diesen kommt sich das m3 weiter als in der EU angegeben.

Von der Seite und von hinten finde ich den mega.
Vorne dachte ich immer, dass ich so dünne Lichter cool finden würde. Aber jetzt wo ichs seh, sieht es aus als ob die Sonne das Auto blendet und er die „Augen“ zukneift. :smiley: Gefällt mir doch nicht so.

Innenraum gefällt mir leider auch nicht so. Wirkt etwas trist/eintönig. Bin da eher der Fan von etwas organischerem, lebendigem Design.

gestern kamen News zur Auslieferung und neue Bilder.
Richtig feines Auto. Finde das was die (Britischen) Designer da aufgestellt haben einen echten potentiellen Model 3 Rivalen.

Das hier glaube ich allerdings nicht ganz. 1000KM rnage, damit wären sie Branchenprimus.

Jetzt müssen sie nur die Serienfertigung auf die Reihe bekommen.

Alles richtig gemacht.

Ist etwas zu der Akkugröße der 1000km Version bekannt?
Top Speed?
0-100 sind zumindest bei der großen Version mit 4.3 angegeben.
Interieur hat etwas von Volvo, aber auch irgendwie wirkt es gelassen, als würde man sich wohlfühlen können und etwas heimisches.
Eigentlich nice car👍

1 „Gefällt mir“

Wenn Du den ersten Artikel von @trayloader durchliest, steht da:

Der ET5 von NIO kann in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0-62 mph) beschleunigen, und seine CLTC-Reichweite beträgt 550+ km (342 mi) mit der 75-kWh-Batterie mit Standardreichweite, 700 km (435 mi) mit dem 100 kWh-Langstreckenbatterie und über 1.000 km (620 mi) mit der 150-kWh-Ultra-Langstreckenbatterie.

1 „Gefällt mir“

Bearbeitung war nicht mehr möglich :roll_eyes: Trotzdem vielen Dank!

gefällt mir. besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.
die heckklappe scheint auch größer zu sein. das stört mich bei meinem m3 am meisten.

Also wenn sie das hinbekommen, haben sie einen BESTSELLER! Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Die Reichweitenangaben sind leider chinesische CLTC-Werte und nicht WLTP.

Erst wenn es einen europäischen Konfigurator mit WLTP-Angaben und Preisen gibt, werden wir sehen, ob hier ein Bestseller im kommen ist.

Bin auch schon gespannt.

denke nicht das die Heckklappe grösser ist, wenn ja wäre es aber super.
Mir gefällt der ganz gut.
Die Frage ist wann kommt er nach Europa.