Hatten die gesagt, ob das Comfort Paket (Sitzheizung hinten, Sitzlüftung und Massage vorne) jetzt Standard ist? Ich hatte vor zwei Wochen bei NIO eine Ausstattungsliste angefragt, da das Paket aus dem Konfigurator beim Touring verschwunden ist. Der Berater war selbst überrascht und wollte das prüfen- gehört habe ich nichts mehr.
Technisch finde ich das Fahrzeug echt interessant, aber im Sales und auf der Webseite fehlt es mir schon an den Basics…
Die Rabatte sind eigentlich seltsam vor dem Hintergrund, dass bald Strafzölle eingeführt werden. Da die Fahrzeuge auf dem Markt zu hoch eingepreist
wurden, wäre es doch eine passende Werbung nach Einführung der Zölle, dass sie die Erhöhung nicht weiter geben werden, um weiterhin für die geneigte Kundschaft ein „günstiges“ Auto anzubieten.
So sieht es eher für mich aus, dass ein Ausverkauf der Bestandsfahrzeuge stattfindet und man sich dann aus dem Europa- Geschäft verabschiedet.
NIO bietet nun die Option, bei BaaS gegen Gebühr monatsweise von einer 75 kWh Batterie auf die 100er upzugraden (bspw. für längere Urlaubsfahrten).
Finde ich eine tolle Möglichkeit.
Berechnet wird pro Monat die Differenz zum 100er BaaS (120 €), aber leider auch eine monatliche Servicepauschale von 49 €, die ich ein wenig als zu hoch empfinde.
Und man muss den Wechsel zurück auf die 75er am Ende derzeit wieder an der gleichen Station vornehmen.
Das wäre nicht schlecht, da kann man ja hoffen in 1 Jahr mal Gebrauchte ET5 mit 75BaaS zu finden, wird ja dann kaum noch einer den 100er nehmen. Gebrauchte sind einfach so teuer wie Neuwagen, Wertverfall fast Null aber 290€ für BaaS will ja auch keiner beim Gebrauchten.
Downgrade auf die 169€ dauerhaft wäre auch nicht schlecht.
Aktuell gibt es einen ET5 für 35k bei einem Händler, aber der hat leider auch die große Batterie im BaaS, steht daher auch schon etwas.
Die Preise für BaaS müssen einfach mindestens halbiert werden damit das halbwegs interessant ist, sonst wirst gebraucht so ein Auto nicht mehr los.
Hätte nie gedacht, dass es wegen der Änderung der technischen Daten hier überhaupt mal möglich wäre, auf eine andere Größe umzuswitchen. Vielleicht kommt ja der L60 auch mal nach Europa, deutlich günstiger Einstieg, 60er mieten 85er bei Bedarf. Theoretisch sollten 34.990€ plus 129€ 60kWh BaaS möglich sein.
Das Original sieht verdammt besser aus. Man erkennt im Knick zwischen Front und Windschutzscheibe, warum der cw Wert des Tesla besser ist.
Der Nio für sich ist auch toll. Kommen noch mehr und günstigere von Geely und Co die nächste Zeit. Nur von den Europäern konnte ich in dem Segment noch nichts bezahlbares mit smarter Architektur ausmachen.
Kann ja noch kommen…
2 Jahre NIO Power for free!
Volle Freiheit dank kostenlosem BaaS inkl. Strom
Erleben Sie sorgenfrei alle Vorteile von Battery-as-a-Service – wir übernehmen die Kosten für 2 Jahre
Bestellen Sie bis zum 30.06.2025 einen NIO ET5 oder NIO ET7 und erhalten Sie die Batteriemiete Battery-as-a-Service (BaaS) for free. Im Aktionszeitraum sind zusätzlich 200 kostenlose Batteriewechsel samt Energie an unseren Power Swap Stations inklusive.*
2 Jahre müssen Sie sich keine Gedanken über die monatliche BaaS-Gebühr (bis zu 289 €), die 10 € Swap Service Gebühr und die erhaltenen Stromkosten i.H.v. 0,39€ / kWh machen. Fahren Sie entspannt bis zu 60.000 km** kostenlos und genießen Ihren NIO in vollen Zügen.
Gut muss man natürlich immer an eine Station fahren um das auszureizen.
ET5 und 7 gibt nur noch im Bestand ab 50k, recht teuer wenn man bedenkt das es bis vor kurzem glaube 8.000€ auf den Bestand gab. 42.990 mit der Aktion würde ich sehen, aber so ist das auch nichts.