Fw 2022.8.10.8 ist heute bei mir reingelaufen. Keine optischen Neuheiten seit 2022.8.10.6 - wahrscheinlich nur Fixes.
[S75D 12/2017 MCU1 FSD AP3 eMMC-64GB-upd odo-94tkm pearlwhite]
Fw 2022.8.10.8 ist heute bei mir reingelaufen. Keine optischen Neuheiten seit 2022.8.10.6 - wahrscheinlich nur Fixes.
[S75D 12/2017 MCU1 FSD AP3 eMMC-64GB-upd odo-94tkm pearlwhite]
Offensichtlich ist Fw 2022.8.10.8 die Version, in der auch der FSD-Reqest-Button für Model S&X mit MCU1 in den USA verfügbar ist.
Einigen Twitter Nachrichten zu Folge, hört man, dass auch mit der MCU1 ein FSD-Fahren - zumindesten derzeit in USA - möglich ist, sofern die modernen Kameras & Der FSD-Computer (AP3) verbaut sind.
Bei mir steht auch SW-Update zur Verfügung.
Gibt es irgendwelche Bedenken?
Bei mir läuft nach dem Update alles stabil.
Und derzeit wird 2022.8.10.8 weltweit verteilt. Offensichtlich ist dies die vorbereitende Version für Model S&X noch mit der alten MCU1 vor der Autopilot Version v11 (und in den USA auch der FSD-beta 10.69.3.x).
Es ist mMn grundsätzlich empfehlenswert, nach erfolgreichem OTA-Update nochmals ein MCU1-Reboot zu machen - zB. so 'ne Stunde später…
Ich habe noch immer das Problem mit Streifen im Rückfahrkamerabild mit der 2022.8.10.8
Hast Du Dich schon getraut die neueste SW aufzuspielen und damit evtl. das Sound Problem zu beheben ?
Das hat leider nichts geändert. Tesla weiß aber schon bescheid und es ist in USA in investigation und SOLLTE in einem Zukünftigen Update wieder behoben werden. Fehler wurde also anerkannt und sollte behoben werden…nur wann🙃
Gesehen wird der Fehler von allen. Jetzt anerkannt von Tesla klingt gut ![]()
Ich habe heute die 2022.8.10.8 bekommen, das Heckkamerabild ist bei mir nun wieder in Ordnung. War aber heute nur mal 5 Minuten unterwegs und kann deshalb nicht mehr berichten.
Dachte ich am Anfang auch, Fehler ist aber wieder/immernoch vorhanden…
Hast Recht, heute, nach fast einer Woche ist der Fehler im Kamerabild erneut vorhanden, bis gestern sah das nach dem Update noch einwandfrei aus. Die Erde dreht sich trotzdem weiter ![]()
Im TMC Forum diskutieren andere Teslafahrer ob die neue Software 2022.8.x evtl ursächlich ist für aktuell auffällig viele Batterieausfälle der MS85er aus 2012 und 2013.
Gab es zufällig hier auch schon Jemanden mit nem 2013er oder 2014er und nem Batterieausfall kurz nach dem Update ?
interessant-
link?
Es sind auf jeden Fall die Fehlercodes „BMS_u029 und BMS_u025 BMS“ eingefügt worden. Was aber neu dabei ist, sie werden in einem Speicher in der Batterie abgelegt und lassen sich nicht löschen. Eine Reparatur ist dann nicht mehr so einfach möglich ohne das die Hardware getauscht wird. „Crash Speicher“ Wodurch diese „neuen Fehler“ ausgelösst werden ist nicht bekannt. Die Batterien zeigen messtechnisch keine Auffälligkeiten.
Klingt berechnend.
Klingt nach geplanter Obsolenz um die free SuC von der Straße zu bekommen. Übel.
Wenn die Batterie ersetzt oder repariert wird, dann bleibt free SuC erhalten.
Deine Interpretation mit nachfolgender Unterstellung eines Vorsatz ist nicht so sehr haltbar. Einfach mal so zum Nachdenken.
Klar, nur wer will dann den Akku zu 20kEuro nach dem Auslaufen der Garantie tauschen lassen? Schon seltsam.
Wm ich richtig liege, sind es keine 20 sondern 15k.
Ich wäre so ein Kandidat, der den Akku tauschen laden würde.
Die 15k für refurbished doch. Da gewinnst du nichts.
Ich denke man darf nicht vergessen, dass es aktuell 15k - 20k kostet.
Als ich vor 6 Jahren meinen Tesla kaufte sprach man von 30k.
Mit der Zeit erwarte ich hier weitere Preisreduktionen, wenn immer mehr E-Autos unterwegs sind.
Vielleicht ist es irgendwann mal vergleichbar mit dem Preis eines Motorentausch eines Verbrenners.
Aber jetzt bin ich gar OT geworden. Sorry dafür.