Gibt es irgendeinen Grund warum man von 2022.8.10.5 auf 2022.8.10.6 updaten sollte?
Von gelösten Bugs oder Verbesserungen wurde bisher nichts berichtet und ich habe keine Lust mir irgendein neues Problem einzuhandeln, denn zur Zeit läuft das System besser als seit langem.
Habe nichts negatives feststellen können nach dem Update.
DAB plus funktioniert wieder, zumindest bei mir, der Sendersuchlauf war verschwunden und es wurde keine DAB Sender angezeigt bei mir
DAB Radio Sendersuchlauf Baten ist wieder da!
Danke
Also ein DAB-Update.
Und somit für mein DAB-loses Fahrzeug uninteressant. Da bleibe ich aus Vorsicht doch besser bei .5 ![]()
Also die „Pixelfehler“ / „Streifen“ sind bei mir seit dem Update weg.
Habt ihr was beim AP feststellen können ?
Also entweder hab ich es vorher nie gepeilt, oder es ist neu. Mein MS folgt bei AP (ohne Linien) jetzt haargenau dem Vordermann.
Das kann AP1 „schon immer“
Dann war ich tatsächlich verpeilt ![]()
vielleicht ist es etwas besser geworden wer weiß, wäre ja gut. Vielleicht ist der Lenkassistent dann irgendwann doch keine Beta mehr und der Tempomat geht bis Endgeschwindigkeit, aber das wird wohl eher nichts.
Ist jemandem schon aufgefallen,dass die Chargeport Öffnung mit Ladekabelknopf nicht immer funktioniert?
Ja, kenne ich (seit knapp 8 Jahren) ![]()
Bei mir nur an den alten v2 supercharger und zu Hause aber schon etwas länger her und vor dem Updates. Am v3 hat immer gut funktioniert, jetzt auch!
das Thema nervt mich auch immer noch ab und zu…
Entweder liegts
- am Handy in der Tasche
- Wackelkontakt im Ladekabel
- Software oder Hardware hat evtl. einen Hänger
- Feder in der Ladeklappe hat zu wenig Kraft, hab dazu einen Beitrag
geschrieben - oder an was auch immer…
Früher hakte es manchmal. Je älter der Port wurde umso reibungsloser funktioniert er. Mittlerweile zickt er nie mehr, egal womit ich öffne. Model S von 2015. Gelegentlich bekommt er ein paar Tropfen Ballistol ab.
LGH
Wenn mal die Klappe an unserem MS hängt dann ist das wohl eher ein mechanisches Problem. Dann gehe ich kurz mit einer Kreditkarte in den Spalt und heble sanft auf. Kommt aber selten vor.
Das ist ein defekt am Ladeport wo die elektrische Magnetspule nicht mehr richtig funktioniert. Ein Dauermagnet hält die Klappe und der e Magnet hebt die Feldrichtung beim betätigen der Klappenfunktion auf.
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Deckel ist offen, aber ich kann das Kabel erst reinstecken, wenn ich mit Schlüssel die Freigabe aktiviere, durch Drücken der hinteren Taste.
ja klar stimmt, allerdings konnte ich schon feststellen das die Klappe sich eigentlich immer öffnet. Also wenn man, während man den Schlüsselknopf drückt, leicht an ihr zieht. Also macht der Magnet eigentlich was er soll, nur eventuell zu schwach, was ich aber fast nicht glaube. Problem ist auch das die erwähnte Feder in der geschlossen Lage mit dem Alter einfach zu wenig Kraft hat, die ist auch butterweich, schlechter Federstahl und in der Endlage verharrt sie halt.
Außerdem konnte ich schon oft festellen das man die Klappe außen mit Schlüssel oder Knopf nicht öffnen konnte, von innen am Bildschirm aber sehr wohl.
Eine Bitte an die Moderatoren, vielleicht die Beiträge in den Ladeklappen Thread verschieben, falls es zu offtopic wäre.
Habe heute erstmalig nach Aufladen auf 97% Meldung gehabt, die ungefähr so lautete: „Zu häufiges Aufladen über x Prozent schadet der Batterie. Möchten Sie jetzt den max. Ladestand reduzieren?“
Vorher noch nie gelesen, lade aber auch selten über 90 SOC. Ist die Meldung neu?
Nein ist nicht neu, diese Meldung gibt es schon seit Jahren. Immer wenn man mehrmals hintereinander auf ca. 100 % lädt. Evtl. auch schon auf über 90%. Da wo die Daily Grenze ist.
Der Auslöser dafür war nicht immer ganz gleich.
LGH