Ich habe Ende April mein Y in Hannover bestellt und zum Thema Abholung wurde mir gesagt, dass ich ihn eventuell sogar in Kassel abholen könnte, weil da ein SeC geplant sei!
Das wäre ein Traum, die Planung läuft ja schon länger, Konkretes ist bis heute aber nicht passiert…
Das läuft schon seit längerer Zeit aber die haben soweit mir bekannt ist noch immer kein passendes Gebäude gefunden. Daran hackt es…
Kann ich mir mittlerweile kaum vorstellen.
Einige Autohäuser haben Standorte reduziert oder sind komplett gestorben.
Wer suchet der findet… die Priorität ist hier eventuell eher entscheidend
Ja, Leipziger Str. wäre schon ganz gut.
Sind meist aber nur die kleinen. Große Autohäuser die Tesla bräuchte mit viel Fläche halten sich dort noch. Sind da leider hauptsächlich Audi und Skoda die da in Frage kommen würden. Auch Grundstücke sind leider kaum in guter Größe verfügbar.
Mercedes hätte wunderbar gepasst, wo ein Wille ist auch ein Weg. Landrover/Jaguar haben ja schließlich auch neu gebaut.
Ist aber so kenne ja die Glinecke Familie ganz gut…die habe ja alles was passend war aufgekauft. Ferrari ist ein Flagship Store und kannste knicken (Elberlein ist zu gut im Geschäft).
Damit bleibt aktuell nur der Schrott…
Bleibt nur noch eines: Audi oder BMW am grossen Kreisel aufkaufen. Und gleich grossen Showroom rein.![]()
Wie wäre es mit selber bauen?
naja, möglich, wenn es denn Grundstücke zu vernünftigen Preisen gäbe. Dazu kommt aber, dass selbst bauen durchaus 2 Jahre braucht bis das steht. Man braucht ja nicht nur ein Grundstück, was viel Verkehr zulässt, sondern auch eine Baugenehmigung. Am Ende evtl. zu Teuer um ein SeC selbst zu bauen.
Es wird konkreter:
https://tff-forum.de/t/tesla-sucht-neue-flaechen-in-frankfurt-muenster-und-kassel/223566
Ja. Hab da auch schon die Ausschreibung zum Gewerbegebiet Niederzwehren eingereicht. Selbst wenn da aktuell in der Bauphase 2 nix mehr frei sein sollte, steht ja die Bauphase 3 noch aus. Könnte also in Zukunft direkt an der A49 was werden. Autohäuser werden ja nicht wirklich frei in Kassel. Zumindest keine die auch 100 Stellplätze haben.
Arbeitest du bei Tesla? Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?
Nö warum?
Du kannst doch über das Formular Grundstücke/Objekte einreichen.
Da stehen dann auch die Anforderungen für das SeC.
ist ganz oben im Thread verlinkt.
Danke, den FORMS Link habe ich total übersehen.
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass man in Kassel nun Teslas Probe fahren kann. Hat die jemand auch bekommen?
Wenn ich aber eine Probefahrt vereinbaren will, wird mir als Adresse der Supercharger im Galeria Parkhaus angezeigt.
Vielleicht wird das wieder so ein Event
Vielleicht übernimmt Tesla Galaria Kaufhof
… denen geht es ja auch gerade nicht soooo gut.
Passt da ne Werkstatt rein?