Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues SeC in Kassel?

Es gibt jetzt schon einen Body Shop und einen Mobilen Ranger Service in Kassel, ich bin mir sicher, das ein Sec in Kassel auch noch kommen wird. Bestimmt nicht bis ende des Jahres aber irgend wann schon, schließlich ist es fast die Mitte Deutschlands. :wink:
Warten wir´s mal ab.

1 „Gefällt mir“

Bodyshop in Kassel? Lass mal hören.
Gibts da schon Erfahrungen mit Euren Teslas?

Mein Kotflügel müsste mal übergeduscht werden und ich habe aktuell keine Lust, jedes Mal nach Meschede zu Vogl zu fahren (auch, wenn die gute Arbeit machen).
Aber 20km nach Kassel sind besser, als 140km nach Meschede.

Der Bodyshop in Kassel ist IDENTICA Sonnenberg.
Ich war sehr zufrieden, vom Kontakt bis zum Service, alles echt spitze.
Kann ich sehr empfehlen.

Danke für Deine Erfahrung. Was haben sie bei Dir gemacht?

Wenn die in Ordnung sind, dann brauche ich nicht jedes mal nen halben Tag zu investieren und in den Sauerlandkreis zu donnern.

Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben mit meinem Schadensbild. Hoffentlich verlangen die nicht auch so Apothekenpreise wie Vogel. Die wollten 800 EUR haben für einen Kotflügel lackieren.

1 „Gefällt mir“

Ich war heilfroh das seit Sommer in KS der Body Shop da ist, mein o.a. Schaden hat am Ende 6 Wochen gebraucht, hauptsächlich halt der derzeit schlechten Ersatzteilsituation geschuldet. Reine Reparaturzeit wären 6-7 Tage gewesen.

Auch ich bin mit der Arbeit, Abwicklung und Kommunikation bei der Fa. Sonnenberg sehr zufrieden.

Gut zu hören, werde denen mal ne eMail schreiben.

Hoffentlich kommt auch ein SeC nach Kassel. Wäre doch genau die Mitte zwischen Hannover und Frankfurt.

1 „Gefällt mir“

SeC in Kassel ist mir am Mittwoch im SeC Hannover mündlich bestätigt worden.
Habe aber nichts zu Zeiten oder Örtlichkeiten. lediglich die klare Aussage, dass das SeC kommen soll…

5 „Gefällt mir“

Uii, warum denn diese Preisunterschiede? Bodyshop in Kassel will für Komplettlackierung eines Kotflügels beim Model 3 an die 600EUR. Vogel in Meschede will happige 1.400 EUR für die selbe Arbeit. Der Anfahrtsweg ist auch noch so ne Sache. Wohnort - Meschede = 140km und Wohnort - Kassel 20km.

Dann lass es doch in Kassel machen und gut. ist.

Für die Lackierung eines Kotflügels musst du eh nicht zum Body Shop sofern du das Teil schon hast. Das kann jeder Wald und Wiesen Lackierer.

Ok, Meschede baut den kompletten Kotflügel ab und lackiert dann. Kassel lackiert direkt am Auto.

Beim Abbau des Kotflügels ist zu beachten, dass u.U. hinterher der Blinker nicht mehr fest eingebaut werden kann, da zumindest beim 2019er-Modell der Blinker mit Häkchen im Kotflügel festgemacht wird und diese Haken lt. Tesla-Ausbauanleitung abgebrochen werden sollen.

Es liess sich zwar hinterher nicht mehr 100%ig evaluieren ob das bei der Lackierung geschah oder der Blinker schon vorher locker war, aber nach der Kotflügel-Lackierung bei Vogel war er es auf jeden Fall.
Ist kein Beinbruch weil er durch den Kabelbaum fest genug gehalten wird abe unschön ist es auf jeden Fall.
Bei mir wurde der komplette Blinker auf Tesla-Kosten gewechsel, weil die Lackierung auf Gewährleistung war.

Dann kann man ggf. doch noch weiter Tesla fahren😂

Ich habe heute den Service Mitarbeiter in Hannover gefragt. Dieser sagte mir, dass für Kassel noch ein passender Ort gesucht wird, aber noch nichts fix ist. Auf der Prioritätenliste stände Kassel eher weit unten, da kämen viele andere Städte vorher dran. Aber irgendwann wird Tesla sicher auch nach Kassel kommen, nur nächstes Jahr eher unwahrscheinlich.

Gerade Kassel würde die grosse Lücke zwischen Hannover und Frankfurt gut füllen.

2 „Gefällt mir“

Ist mein Nachbar…200m weg😂 Wenn die gut sind ist vieles leichter. Top👍

Ende Oktober einen Auffahrschaden reparieren lassen. Hinterer Stoßfänger wurde erneuert und lackiert, ebenso wurde die Unterkante der Heckklappe lackiert.
Die Firma Sonnenberg kann ich nur bestens empfehlen. Toller Service und rasche Abwicklung. Verlässliche Terminarbeit.

1 „Gefällt mir“