Tesla sucht neue Flächen in Frankfurt, Münster und Kassel

Für neue Standorte in #Frankfurt #Münster und #Kassel sucht #Tesla ab sofort eine Bestands- oder auch Freifläche. Tesla freut sich auf euren Vorschlag über die folgenden Links:

Kassel - Microsoft Forms
Münster - Microsoft Forms
Frankfurt - Microsoft Forms



19 „Gefällt mir“

Sigh, ich wünschte sie würden sich endlich diesen Standort in Wien, Österreich aneignen:

https://maps.app.goo.gl/7zYMvRTE3pGhQcbf7?g_st=ic

Steht jetzt seit 2 Jahren leer und kann mir keine andere Herstellerdependance dort vorstellen.

Mit einem SuC Park gleich daneben wäre es ein perfekter Standort gleich neben der Autobahn, wenn man von/nach Wien (West) möchte.

Wenn sich Tesla nicht beeilt, krallt es sich wahrscheinlich einer der chinesischen Hersteller, die nach Europa streben (zB Nio gleich mit einer Swap Station).

1 „Gefällt mir“

Das ist viel zu klein…
Und am falschen Punkt…
Da habe es noch Besseres: ehemalige Lexus Hall und die Lagerhalle (als Logistiklager für Osteuropa) vom Frey daneben…

Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/2pPaeTmybuMvbdW66

Und perfekter Standort für einen riesigen supercharger Standort.
Wenn dann würde ich Tesla dort empfehlen zuzuschlagen…
Aber leider geht es in diesem Thread um Telsa Deutschland…
Wohl wieder anderes Management…

Für Wien Süd wäre die Lexus Halle durchaus interessant inkl Logistik Lager.

Für Wien West wäre der Standort ideal und beschränkt sich nicht nur auf das Gebäude der ehm. Chrysler/Toyota Gelände. Die Grundstücke daneben liegen alle brach, sodass sie für Ausbau und SuC Standort genügend Platz bieten (schau mal die gesamte Gasse dort durch mit Streetview).

Ansonsten ja, unsere Kommentare gehören wahrscheinlich eher in einen Österreich Standort Thread.

Aber Unabhängig vom Standort: vlt. überzeugen ja die hohen Energiepreise und die schlechten Aussichten für die Verbrennerwelt einige Freien- oder Vertragshändler ihre Standorte an Tesla abzugeben.

Kassel, Nordstadt sind eigentlich immer Flächen aber 100+ Stellplätze gibt es nur bei drei Autohäusern. Emil-Frey, BMW und Glinicke…also MB, BMW und VAG.
Der Eberlein wäre perfekt aber der will „da hinten“ nicht weg und hat es nicht nötig aber etwas weiter „nach oben“ sind einige Flächen die man sich mal ansehen sollte…dort sollte Tesla fündig werden. Auch Richtung Stadtmitte…das ist das Zentrum der Autohändler in Kassel…
Auch den Bodyshop in Kassel könnten sie sich ansehen. Das wäre fast optimal…

1 „Gefällt mir“

Der ehemalige MAX BAHR in Kassel-Bettenhausen hätte auch Platz.

Bitte nicht hier antworten sondern über die Links im Orginal-Post an Tesla senden!

Danke.

3 „Gefällt mir“

Münster, yeeeeh :tada:

5 „Gefällt mir“

Lass uns nicht zu früh freuen…irgendwie gibbet hier rundum nichts in der Richtung; zumindest nicht wissentlich.
Bin mal gespannt wo sich da was auftut bzw. auftun könnte…wir können ja Beresa vom jetzigen Standort vertreiben, das wäre mal echt nice :grimacing: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also Tesla hat mir gegenüber erwähnt das man schon eine Menge gute Rückmeldungen bekommen hat und diese prüft.

3 „Gefällt mir“

Ah OK - das ist natürlich nice…da bin ich mal gespannt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach mal eine zum Verkauf stehende Baufläche in Baunatal Hertingshausen vorgeschlagen.

Heißt ja nicht Kassel direkt, sondern Großraum Kassel.

Da wäre halt optimale Autobahnanbindung (A49 in 2min, A7 Guxhagen in 7min und über die Autobahnkreuze auch Richtung Norden sowie die A44). Riesen Vorteil dort: man hat keinen täglichen Rushhour Stau dort, außer die A7 ist voll gesperrt und alle weichen da lang aus.

Fläche ist nur mit 10.000qm etwas zu groß. Hoffe aber trotzdem mal drauf :sweat_smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Den Rest können sie ja untervermieten.

Hallo Leute,

das könnt Ihr gerne auch an mich weiterleiten, wenn Ihr Freiflächen kennt. Insbesondere bin ich interessiert an Freiflächen für Supercharger. Ich stehe mit dem Manager, der das für DACH macht, direkt in Verbindung.

Viele Grüße

Klaus

Sorry aber bitte nicht. Das sollte alles über einen Zentralen Punkt laufen.
Auch wir sind in permanenten Austausch mit dem Tesla Management sowohl in Deutschland als auch in der EU und den USA.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Das wäre super. Jedesmal nach Bielefeld, Hannover oder Frankfurt fahren ist schon nervig. Perfekt wäre es ja da, wo in Kassel der Bodyshop wäre.

1 „Gefällt mir“

Gab es eine Rückmeldung ?

Welche Fläche in Hertingshausen?

Ich glaube da ist gar keine Rückmeldung berücksichtigt. Zwischen Triumph und Firma Regel. Laut B-Plan beim Verkäufer müssten da zwei Flächen sein.

In Kassel wird bestimmt bald die Galeria frei. Supercharger schon vorhanden :smile:

2 „Gefällt mir“