Neues Model Y SR aus der Giga BB

Weil Aiways evtl. Pleite ist, haben wir unseren jetzt fix Verkauft. dänischer Exporteur hat auch gut gezahlt für unseren 2 Jahre alten U5. :slight_smile: Haben ihn für 85% des damaligen Anschaffungspreis verkauft bekommen. Lieber jetzt als in 1-2 Jahren ein Wertloses Auto zu haben

4 „Gefällt mir“

Der VIN Decoder soll ja nicht mehr stimmen !?
Weiter oben hat eivissa viel dazu geschrieben…

Wo kauft man am besten Gut und Günstig die schwarzen Radkappen für die 19 Zöller? AliExpress? Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Schau am besten mal hier rein. Hier gibts bereits über 1800 Beiträge zu den Kappen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erfolgreich hier gekauft.
Gute Qualität, bin zufrieden.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

btt please!

2 „Gefällt mir“

Das französische Dokument, wonach ein 3D7 in Deutschland verbaut gewesen sein soll, stellte sich später als Fehldruck heraus. Alle Fahrzeuge kamen mit dem 3D6 Performance Motor und ca. ab August kam der 4D1 (4. Generation) hinzu. Mittlerweile hat dieser den 3D6 möglicherweise schon vollends ersetzt. Das J in der VIN sagt euch aktuell eigentlich gar nichts.

2 „Gefällt mir“

sieht man das dann in den CoC Papieren oder wo?

Ja. Im COC eindeutig, aber es lässt sich auch aus dem Fahrzeugschein dekodieren.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem MY SR MiG DoM 18.06.2023 steht unter 21. 3D6 (Rear only).
Da liegen jetzt bestimmt schon wieder über 6 Wochen zwischen.

1 „Gefällt mir“

bin gespannt was ich bekomme. Meiner wurde wohl am 08.08. gebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Akku limitiert ja den 3D6 im MY SR MiG. Ob der 4D1 im Endeffekt der bessere oder sparsamere Motor im MY SR MiG ist? Keine Ahnung.

Nachtrag.
Soweit ich das verstehe verbraucht der 4D1 sogar 2,5 % mehr, nochmal weniger Range im Vergleich zum MIC.

2 „Gefällt mir“

und was genau soll dann jetzt besser sein am 4D1? Kenne mich mit den Motoren nicht aus.

Der 4D1 ist umweltfreundlicher, er braucht weniger seltene-Erden-Metalle.

Kurzfassung: er ist billiger und fast genauso gut, die Lieferkette ist weniger anfällig.

3 „Gefällt mir“

Vollkommen korrekt. Beim MiC sind alle 4 Türen in der unteren Hälfte aus Hartplastik und alle 4 Einstiegsleisten sind aus Plastik inkl. der C Saulen wo gerne die hinterne Gurte dran klappern. Beim MiG sind alle 4 Türen komplett unterschäumt also auch unten etwas weich, alle 4 Türen haben im Einstieg Filz und auch die C Saulenverkleidung beim Gurt ist mit Filz verkleidet. Im Kofferraum geht der Filz zudem vom Boden bis an die Ablageschiene. Beim MiC ist ab halber Höhe Plastik verbaut. Zudem haben die MiGs die Sitze mit Stütznaht wodurch man besseren Halt hat und weniger leicht falten geworfen werden.

5 „Gefällt mir“

Ich hab die 10 auf 80 in 20min 20 sekunden geschafft. 4-5 Minuten sind schon ein Unterschied. (6) YouTube

4 „Gefällt mir“

Mein MiG ist nach 3.333km von 418 auf 411km degradiert. Ich habe den auch mal testweise vor kurzem auf unter 10% ne Nacht stehen lassen und auch mal auf 100% ne Nacht stehen lassen. Das ergab keinerlei Änderung. Ich hoffe auch sehr, dass diese flotte Degradation nun schnell abebbt und der wagen noch lange über 400km bleibt. Wenn es so weiter geht wäre das schon schade. Aber naja 2024 kommt eh das Juniper :wink: Daher sehe ich dem entspannt entgegen. Die Ladeleistung des MiG ist jedenfalls Sensationell.

3 „Gefällt mir“

Meiner hat die ersten paar mal laden nichts „verloren“… Mittlerweile bin ich nach 2500 km bei 413 km angelangt. Die letzten 4x laden hab ich 3x jeweils 1 km verloren. Waren alles Schnellader, bei der letzten Ladung an der heimischen Wallbox stand er ewig bei 411 km mit 99 % und ist dann bei 100 % auf 413 km gesprungen nach dem kalibrieren…

1 „Gefällt mir“

Mein MiG zeigt jetzt nach 3446 km oben wenn ich auf die 100 % tippe 384 km an. Im Energiemonitor 137 Wh/km * 427 km = 58,499 Wh. Gut, oder falsch gerechnet.

Sofern du im Energiemonitor unten auf Durchschnitt gestellt hast und bei mindestens 80% SOC warst (je näher an 100% desto besser), hast du es genau richtig gemacht.