Neues Model Y SR aus der Giga BB

Bekommen ein Model Y SR weiss mit AHK aus der Berliner Gigafactory. Bestellt am 30.04…Fin heute in der App XP7… Sollten die nicht alle aus Shanghai kommen?

6 „Gefällt mir“

Bis jetzt schon aber von hier ist ja besser für den Hersteller.

Wenn das kein Fehler ist wäre das sehr interessant.
Welche Lieferzeit?

:partying_face:

6 „Gefällt mir“

Da bin ich mal auf die Ladeperformance gespannt. Die BYD eigenen Fahrzeuge sind da ja sehr unterwältigend. :slight_smile:
Aber super, dass wir jetzt auch MIG MY SR haben

1 „Gefällt mir“

und hatte BYD nicht auch Akku Haltbarkeitsprobleme in China?

„S“ oder „J“ an 8. Stelle der VIN?

  • J = Ein Motor – Standard / Performance – Motortyp: „Hairpin Windings“ Variante: Y#RP/3#RP – (Model 3/Y)
2 „Gefällt mir“

Dann kommen die auch schon mit den neuen 4D1 Motoren. Jetzt ist vor allem die Kapazität und Ladekurve spannend. Ich vermute ja, dass die Grünheide Fahrzeuge etwas kleinere Akkus mit ca. 58kWh erhalten.

5 „Gefällt mir“

4D1 Motor

Gestern war ein Ranger bei mir um eine AHK anzubauen.
Er meinte, dass jetzt alle MY Modelle in schwarz und weiß aus Berlin kommen.

2 „Gefällt mir“

Wäre aber blöd, wenn die Reichweite angeblich nur bei 440 km liegt mit dem neuen Akku, ich aber ein Modell mit 455 km bestellt habe… Müsste Tesla da nicht explizit darauf hinweisen?

Hatte heute auch mit SA gesprochen wegen Lieferung MY SR (Bestellung war gestern), und die Dame am Telefon meinte in der Tat, es könne auch aus Grünheide kommen. da wusste ich das mit dem Akku aber noch nicht…

Haha, der war gut.

20 „Gefällt mir“

Kommt bald bestimmt neuer USS Klage thread 2.0.

Aber ich meine die 15 km weniger sind real 3-4/5km vielleicht ?

1 „Gefällt mir“

Ist es dann aber nicht so das er mit der neuen struktuellen Batterie und dem Frontcasting kommt ?
Das wäre doch die paar KM Reichweite wert, vielleicht auch geringeres Gewicht das dieses Modell dann hat.

Hab heute meine FIN zu meinem Model Y SR bekommen, soll laut FIN-Decoder auch aus Berlin kommen und KEINEN LFP Akku haben… wäre für mich schon eine enttäuschung da ich mich schon auf den LFP gefreut habe.

Die SR kommen alle mit LFP Akku. Was hast du denn decodiert?

1 „Gefällt mir“

Die BYD Akkus sind strukturelle LFP-Akkus.

Mit dem nur wenig kleineren BYD-Akku geht das Gewicht um 66 Kilogramm auf 2087 Kilogramm zurück, und der Verbrauch im kombinierten Zyklus sinkt leicht auf 155 Wattstunden pro Kilometer. Der neue 4D1 Motor ist auch effizienter. Die 5kwh werden sich relativieren…wenn nicht gar bessere Werte…

3 „Gefällt mir“
  • E = NMC / NCA (Lithium-Nickel-Cobalt-Mangan / Lithium-Nickel-Cobalt-Aluminium-Oxid) – Baujahre ab etwa 2015