Ziffer 7 ist bei mir auch E
Da sitzen wir im selben Boot, hab dem ServiceCenter bereits geschrieben, bin gespannt ob und welche Antwort ich bekomme.
Oh man, NMC/NCA wäre ja echt Mist
Bin mal gespannt was da rauskommt.
Würde ich sonst widerrufen, wenn es auch doof ist. Aber wegen der geringeren Reichweite muss Tesla eigentlich die Einverständnis holen.
Vielleicht ist die Datenbank wo ihr eure VIN decodiert nicht aktuell und beim „E“ was anderes hinterlegt als es tatsächlich ist.
Y SR bekommt ein LFP BYD Akku.
Das wäre möglich. Eigentlich kann keine Datenbank das schon wissen.
Ich hoffe du hast recht, ich gebs Bekannt wenn ich eine Antwort vom ServiceCenter habe
Oha krass, dass die neuen Bestellungen schon aus Grünheide kommen sollen.
Mein MY steht noch aufm Schiff und soll am 15. Mai eintreffen. Voraussichtliche Auslieferung 15.Mai - 27. Mai.
Scheint wohl vorerst das letzte Schiff mit MY aus Shanghai nach EU zu sein?
(1. Beitrag hier) Wie kommen die 2087 kg zustande? Wog der MYSR nicht bisher 1909 kg?
Hallo zusammen,
ich habe auch ein MY SR im Auge. Nach Info von letztem Freitag aus dem Service Center HH kommen alle MY SR derzeit noch aus Shanghai, ich hatte explizit nach MIG gefragt, Aussage war „SR nur aus Shanghai“.
Ich war eigentlich positiv überrascht, da mir LFP auch wichtig ist. Zudem sollen ja die Shanghai Fahrzeuge die bisher beste Fertigungsqualität haben…
Viele Grüße
Christian
Das nervt mich schon etwas…… monatelang überlegt und dann tatsächlich letzte Woche bestellt. Extra noch vor Ort und am Telefon gefragt, ob demnächst Änderungen beim SR kommen, eben neuer Motor oder sowas in der Art. Nein, frühestens nächstes Jahr. So, unser SR steht gerade auf dem Schiff von China hierher und jetzt kommt Tesla mit dem Model aus Berlin mit anscheinend neuem Motor. Man ärgert sich schon, könnt ihr das nachvollziehen?
Wahnsinn, ich hab auch erst vorige Woche bestellt und meiner kommt anscheinend schon mit den neuen Komponenten…
Kannst doch widerrufen und eins aus Grünheide nehmen. Ich glaube einige andere würden sich ein SR mit LFP-Akku mit 60kWh wünschen.
„Wie eigentlich für das deutsche Model Y von Anfang an geplant, wird bei dieser Version auch das vordere Rahmen-Element mit Giga-Pressen an einem Stück produziert“
Die Fabrik läuft derzeit bei 5000+ Einheiten pro Woche, wie viele wohl davon nun als SR rausgehauen werden?
Entsprechend einiger Tweets könnten die Fahrzeuge schwerer sein, jedoch mit bis zu 250kW laden
Welche Drive Unit haben die bisherigen SR aus China?
Hab gerade mit der netten Dame vom ServiceCenter gesprochen welche selber noch keine Info darüber hatte das es SR Modelle aus Berlin gibt.
Sie meinte auch das sie massig MIC‘s und MIG‘s lagernd haben und ich gerne tauschen kann.
Da ich mein MY erst Ende Juni abhole, werde ich somit Infos über die neuen Sammeln und dann Anfang Juni entscheiden ob MIC oder MIG.
@MarcoHaus du kannst sicher auf ein MIG umsteigen wenn du willst
Die Frage ist macht das Sinn? Wenn nicht einmal die Mitarbeiter davon wissen, woher soll man als Käufer Ahnung haben ob es klug wäre oder nicht!
Aber man kann ja schon mal prophylaktisch die Freigabe der Rechtsschutzversicherung einholen.
Das stimmt, vlt ist die neue Konfiguration besser als die alte, wer weiss wer weiss…
Ob dann beim Model Y SR aus Grünheide schon Hardware 4 verbaut wird ?
PS: Was ist eigentlich aus dem Wunder Akku von Varta geworden, von dem 2021 dauernd berichtet wurde ?
DU CAT 3 - 3D7 Base Motor mit ca. 230kW Peak Leistung.
Der neue Motor kann im Model Y RWD, sofern der BYD Blade das hergibt, bis zu 255kW leisten.