Neue Türverkleidung - wann bei uns?

Was daran aber interessant ist, ist dass diese Seite vor 1 Woche geupdatet wurde und sich alle Details für das Model 3 finden lassen außer das schwarze Interieur

Was für eine Flut von Codes :upside_down_face:
und wo genau finde ich diese Codes bei meinem Tesla?
Im Quelltext der Homepage…stehe auf dem Schlauch…

In deiner Konfiguration siehst du es nicht, außer du hast eine VIN. Ich hab bei den verfügbaren Neuwägen auf dem Transportweg geschaut. Da musst du Rechtsklick auf die Seite drücken und Quelltext anzeigen lassen, oder wie auch immer das genau heißt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Danke. Also man bestellt einen Tesla und fängt an Schiffsrouten zu verfolgen und Quelltexte auszulesen… :crazy_face: :rofl:
Krass da sieht man alles…ob es einen Hepafilter drin hat usw…

2 „Gefällt mir“

Eben in einem anderen Beitrag gefunden, da hatte jemand festgestellt, dass die alte Tür die Bezeichnung IPW0 und die neue Tür IPW1 hat.

Laut der verlinkten Seite oben, wären das aber die Codes für Rechts und Linkslenker Modelle

:thinking:

Gibts eigentlich Erkenntnisse zum Material hinter der neuen Zierleiste?

Beim aktuellen SR+ ist das Hartplastik,
beim LR ist es weich/geschäumt…
gibt es zwei Versionen mit Leiste dran, oder wird ggf. alles auf Hartplastik umgestellt und die Zierleiste soll das kaschieren?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit der Kombination aus Dashboard-Zierleiste und den neuen Türpappen aus, wenn man diese z. B. mit den Carbon-Zierleisten überkleben möchte?

z. B. hiermit: TESLA Model 3 Dashboard ABS Carbon Look - Model 3 - Shop | EVMoe.bility

Gibt es schon Erkenntnisse, ob es sowas auch für die neuen Türpappen gibt?

Ja , ob sie passen stellt sich am Dienstag raus

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die?

Vom freundlichen Ali von nebenan :see_no_evil:

€ 12,74 26% Rabatt | Matte Carbon fiber zurück für Tesla Modell 3 2021 Tür dekoration Patch Schutzhülle Dekoration Abdeckung zubehör Modell Y 2021

5 „Gefällt mir“

ein „tausch“ Thread wäre cool, falls jemand die alte besser findet tausch ich gerne =D

Ich hatte schon bei Tesla nachgefragt und es sei nicht vorgesehen.
Also muss man es selber machen.
Da die Lautsprecher auch anders sitzen, muss man erst einmal gucken ob das so passt oder nicht.

Zum Thema neue Türverkleidung
Die MIC haben die Maserung quer die MIA längs zur Fahrtrichtung

woher hast du die info das die lautsprecher anders sitzen?
Kann mir kaum vorstellen das Tesla da soviel umstellt, müssten dann ja anders montiert werden in dern Türen etc.
glaube das sind nur die Türpappen und nicht die ganze Türe neu Designed
Falls doch, krass ^^

Ob die Lautsprecher wirklich anders sitzen oder anders befestigt werden muss man sehen.
Das meinte ich damit, da die Verkleidung anders ist und die Abdeckung der Lautsprecher anders aussieht.
Die Umrandung ist anders, deshalb habe ich nur geschrieben, da muss man gucken ob die so auch noch passen.

Also der obere Teil der Tür (ca 10 cm) sind laut Bild definitiv anders. Der Teil zu den Seitenscheiben ist runder und der neue Teil, der das Dashboard fortsetzt springt nun etwas vor, während der Rest der Türverkleidung zurückspringt.
Da mir dieses Designelement gefällt, habe ich mir schon überlegt, wenn es dieses Farbakzent zu kaufen gibt, es zu nehmen, aber ich denke, es ist nicht mit dem alten Design meines Fahrzeuges kompatibel.

Ich habe heute den Mitarbeiter im SeC Bern angefragt, ob es möglich ist, die neue Türverkleidung nachträglich einbauen zu lassen. Gemäss seinen Aussagen ist dies kein Problem, allerdings ist ihm der Preis für das Einzelteil noch nicht bekannt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Überleg dir das. Ich wundere mich, nirgends was darüber aufgeschnspot zu haben. Aber die neue Türrverkleidung vorn wie hinten sind in meinen Augen das schlechteste was tesla machen konnte. Nur das eingefasste zur Dashbord ist schick aber das wars. Stattdessen sind nun 70%Hartplastik verbaut. Keine mit Bezug bespannte Tür mehr. Das Hartplastik ist sehr kratzempidlich und fast mit jedem dreckigen Schuh kommen kratzer dazu. Das war früher einfach weggewischt und es war wieder wie neu. Zudem finde ich die Haptik echt nicht premium like.

2 „Gefällt mir“

Wie viel früher meinst du ? Zu meinem 2020er hat sich an den hinteren Türen nichts geändert und die vorderen passen nun zum Dashboard. Alcantara ist weiterhin vorhanden, Armablagen in Kunstleder. Ich finde es toll, dass im LR nun noch Ambiente-Licht in den Ablagen ist, also ich finde sie besser…

2 „Gefällt mir“

Also mein alter 2020er ( VIN760xxx) hatte hinten keine runde Lautsprecheraussparung wie der neue 2021er. Zudem war der gesamte Bereich um die Ablage herum bis hin zum Übergang des Alcantaras mit einem Kunstleferbezug versehene. Nun ist es wie am Schweller Türeinstieg aus strukturierten Hartplastik. Vorne das Selbe mit dem Hartplastik.