Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

auf welcher Seite schaust du mit der URL

Für neue Tür kommt offizielle Aussage am 09.04 aber ohne Herstellungsdatum genannt.

Für Batterie kommt am 23.04 mit Herstellungsdatum ab 01.04.

Für Lenkradheizung am 19.04 mit Herstellungsdatum ab 31.03.

Also gibt es Lotterei für Tür, denke ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn noch alles IPB1 auf der Rechnung stehen… würde mich jetzt mal interessieren…

Auf den Bestelldetails. Da sollte ja oben auf der Seite ein Bild des Autos sein. Bei mir ist da nur ein weißes Quadrat. Wenn du die Bild URL aufrufst bekommst du einen 404:
https://static-assets.tesla.com/v1/compositor/?model=m3&view=STUD_3QTR&size=1440&options=APPB,APBS,DV4W,IPB1,PMNG,PRM31,SC04,MDL3,W40B,W3WE8,MT321,CPF0,RSF1&bkba_opt=1&context=design_studio_2

Wenn du aber dann IPB0 statt IPB1 nimmst, geht die URL:
https://static-assets.tesla.com/v1/compositor/?model=m3&view=STUD_3QTR&size=1440&options=APPB,APBS,DV4W,IPB0,PMNG,PRM31,SC04,MDL3,W40B,W3WE8,MT321,CPF0,RSF1&bkba_opt=1&context=design_studio_2

Ist sicher nur ein Bug im System bei Tesla :wink:

Hab grade nochmal geschaut wenn man IPB1 und Tesla eingibt kommt man auf paar Seiten und die haben alle links das Lenkrad dafür den neuen Innenraum… denke dass der Code einfach nicht mehr übereinstimmt wie früher

Hab das Gefühl, dass wir hier echt alle 2 Tage wieder neu über Türen, LRH oder Akkus quatschen :smiley: Dachte das ist alles mittlerweile halbwegs geklärt und für das Alles gibt es doch auch gesonderte Threads…

Akku:

Lenkradheizung:

Türverkleidung:

Die Diskussionen blähen den Thread hier nur unnötig auf finde ich. Denke hier sollte es eher um Bestellung Auslieferung gehen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe bei Tesla in Düsseldorf angerufen und gefragt auf welchem Schiff mein Auto sein könnte.
Es ist noch in Amerika und wird für die Verschiffung vorbereitet.
Ich hatte am 19.4 bestellt. Direkt eine Rechnung und die VIN bekommen.
Leider hat es mein LR wohl nicht mehr auf die Cosmos geschafft und kommt mit dem zweiten Frachter nach Europa.
Laut Rechnung soll die Auslieferung am 19.05 stattfinden. Was nun sehr sportlich wird und wohl nicht mehr zu halten ist…

Jepp hab genau die selben Daten.

Laut SA heute kommt er in Köln zwischen den 23-28. an… was alles für die Fuxian spricht die in 3 Tagen ablegt…

1 „Gefällt mir“

Das Herstellungsdatum steht erst im CoC, oder kann man das woanders erkunden?

Seit eben ist meine Zahlung bestätigt. Dann kann ich mich ja jetzt voll und ganz aufs Schiff Tracking konzentrieren :joy:

Hey zusammen, also ich habe Mitte März mein Model 3 LR bestellt, kurz darauf wurde mir ein Fahrzeug zugewiesen, welches ich dann aber abgelehnt habe, da im Konfigurator Mai stand und ich den Wagen auch erst dann benötige. In meinem Konto steht zwar nun Mai als Auslieferung, aber mir wurde leider noch kein Fahrzeug mit VIN zugewiesen… Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2 „Gefällt mir“

Ja, geht einigen so.

2 „Gefällt mir“

Ja, das geht vielen so. Ich selbst am 25.03. bestellt. Bisher keinerlei Info’s zu VIN oder Liefertermin. Also einfach warten und Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ähnliche Situation bei bei mir, Januar bestellt, vor paar Tagen die VIN abgelehnt, nun steht wieder „Lieferung Februar“ im Konto :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn du Mitte März bestellt hast und mit der Begründung abgelehnt hast, dass du Lieferung erst in Q2 möchtest, könnte vom Mitarbeiter evtl. auch eine VIN Sperre gesetzt worden sein. Also wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, besser einmal nachfragen, dass dies nicht (mehr) der Fall ist

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay cool, dann frage ich da mal. Danke :slight_smile:

so langsam verstehe ich das ganze auch nicht mehr. Habe (wie wohl auch etliche andere) am 19.4 VIN (945…), samt Rechnung für die Anzahlung (Leasing) eines M3P erhalten. 1 Tag später bezahlt, 2 Tage später Zahlung m Account sichtbar. Zu der Zeit stand noch 12-26.5 als LT. Kurz danach sprang der LT auf „März“.
Seither weder Papiere verschickt noch SMS für konkreten Termin. Mein SA hatte mir auf Nachfrage gesagt ich solle zeitnah einen Zulassungstermin machen…der rückt jetzt immer näher und es tut sich nichts.

In der Excell Tabelle stehen ja etliche, die wohl ebenfalls zwar VIN haben, aber auch noch keine Papiere. Hat da jemand eine Info von Tesla dazu erfragt?

Und ich dachte dieses Mal bleibt das Chaos aus und ich kann entspannt zwei Wochen vor dem Liefertermin schon zulassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich (10 Zeichen)

Die Rechnung wird wahrscheinlich noch nicht bezahlt.