Neue Türverkleidung - wann bei uns?

Hallo,

Wenn man im Tesla Konfigurator China oder Australien auswählt, bekommt man ja eine eine Türverkleidung als bei uns.

Gibt es dazu schon genaueres ob die auch in Amerika bzw bei uns zu haben sein werden? Ist ja doch eine ganz andere Optik.

Die Holzleisten version finde ich schaut nicht gut aus aber mit die zusätzliche weisse Leiste könnte interessant ausschauen, aber da hab ich leider nur 1 Bild davon.

Ne „TürXverkleidung“? Wegen Karneval?

Bevor sich jemand verletzt fühlt editiert.

schon ausgebessert :wink:

Angeblich wurden in Deutschland bei einem delivery Center schin welche gesichtet.
Werden vermutlich auch erst Q2 bei uns als Standard eintreffen

Bin gespannt, wie das Holz aussieht bei dem vielen Wasser was bei 1x fenster runter rein tropft :frowning:

Hoffentlich ists nicht so offen porig wie vorne, das hält nix aus befürchte ich…

Außerdem hats vorne schon immer jeder antatschen wollen… speck sells

1 „Gefällt mir“

Damit liegst Du sehr falsch.

Bin gespannt meiner endet mit 14 :slight_smile:

Weiß jemand was so eine Türverkleidung kosten kann, falls man die selbst nachrüsten möchte? Natürlich wird es aktuell nur Preise der alten Verkleidungen geben, sollte jedoch zu den Neuen keinen großen Unterschied geben, denke ich.

Tausche gegen die alte, wenn mein ausgeliefertes M3 die neue Tür haben sollte :joy:

5 „Gefällt mir“

Deal … ich habe einen weißen Innenraum!? :wink:

Dann passts leider nicht :persevere:

Aber würde kreativ aussehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Nehme ich sofort. Ich finde die neuen Türverkleidungen richtig schick. Ich kümmere mich auch um den Wechsel, Deal?

1 „Gefällt mir“

Hatte schon jemand wo in Europa bei einer Abholung/Besichtigung bzw Probefahrt die neuen Verkleidungen gesehen ?

In Weiß ist es noch halbwegs schick. Aber mit dem Holzlook (oder ist das natürlich gewachsenes Matetial?!?) gefällt mir das Bild überhaupt nicht. Bin gespannt, was meiner an Bord hat.
Gibt es Erkenntnisse, ab welchem Produktionsdatum umgestellt wird bzw. wurde?

Es wurde hier im Forum geschrieben, dass jemand schon die neuen Verkleidungen gesichtet hat, glaube es war in Wien. :thinking:
Ich stelle jetzt aber mal eine, als Neuling gänzlich böse, Vermutung an und stelle in den Raum, dass derjenige wohl die weissen Verkleidungen gesehen und diese als „anders“ und somit neu empfunden hat.

Ich meine, dass die nach Europa gelieferten Modelle weiterhin der Abbildung auf der Website entsprechen werden, da auch in den USA scheinbar bisher nur die hier bekannte nicht-verholzte Version ausgeliefert wurde. Auf der chinesischen Wesbite werden ja auch korrekter Weise die „neuen“ Teile gezeigt .Vielleicht wurde dies einfach dem asiatischen Empfinden angepasst und wird auch jetzt nur dort so geliefert. Asiatische Autos haben meist ja viel mehr Schalterchen, seltsame Plastechromleisten, unechtes Holz bei den „Luxusautos“ usw.
Ich vermute also, dass die Asiaten das schön finden und Tesla das implementiert um dort möglichst viele Kunden zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Interessante These.

Obwohl es für mich alles recht plausibel klingt, passt es nicht so recht. Auf Dauer 2 verschiedene Varianten klingt einfach nicht nach Tesla.

Außerdem wird „Door Trim 2.0“ erwähnt in der Zulassung der Version 14.

Ich glaube Tesla verwendet noch die vorrätigen alten Türverkleidungen und wechselt sobald sie aufgebraucht sind. Auf der Glovis Captain waren bisher nur Model 3 mit den alten Türverkleidungen - das andere in Wien ausgeliefert wurden klingt nicht plausibel.

Mir gefallen die neuen Türverkleidungen beim schwarzen Interieur auch nicht besonders. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass ich morgen mein Model 3 mit den alten Türverkleidungen bekomme.

2 „Gefällt mir“

War gestern bei Tesla Wien meine Fahrzeugpapiere holen. Der Parkplatz war voll mit angelieferten M3‘s. Ich konnte im vorbeigehen bestimmt in 10 reinschauen - keiner mit neuer Türverkleidung dabei gewesen! :wink:

Holz ist bei Tesla Holz, also echter Zellstoff! :wink:

1 „Gefällt mir“

Tesla HH hat mir heute erzählt, dass alle Fahrzeuge, die jetzt dort ausgeliefert werden den neuen Innenraum haben. Mmmh, hat mich nun doch gewundert. Ich hätte lieber den Alten genommen, aber dann gibts sicherlich auch bald Zubehör um das Holz auszutauschen.

1 „Gefällt mir“