Neue Türverkleidung - wann bei uns?

Wollte eigentlich auch die Weisse Türverkleidung. Mein Neuer kommt aber ohne. Dafür ist der Vorteil, dass die Türe nicht mehr so schmutzanfällig ist…

1 „Gefällt mir“

Moin, falls jmd beim schwarzen Innenraum auch die neuen Türverkleidungen hat und gegen die alten tauschen möchte (EZ03/21)
Komme aus Nähe Stuttgart

Bin immer noch verwundert dass bei den Bestandsfahrzeugen äußerlich gleiche Fahrzeuge verschiedene Innenräume haben:

Ebenso werden bei den Fahrzeugen mit neuem Innenraum keine technischen Daten angezeigt…

Das hängt damit zusammen, wann sie produziert wurden, sprich vor oder nach der Änderung. Die Bestandsfahrzeuge haben das Werk ja bereits verlassen und werden somit „as is“ verkauft.

Dann hoffe ich nur dass mein Mitte März bestellter neuer ist als die Bestandsfahrzeuge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Davon kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen :wink:

Edit: Andererseits gibt es die neue Verkleidung im Konfigurator ja in D erst seit ein paar Tagen. Also wird es zum Zeitpunkt deiner Bestellung wohl noch die alte gewesen sein. Ob du nun also die neue geliefert bekommst, steht wohl in den Sternen.

Es kann aber auch sein, dass der Konfiguration erst verzögert geupdatet wurde und alle Bestellungen für Q2 die neue Türverkleidung haben werden. Die Produktion kann ja schon früher umgestellt worden sein…

Oh weia, nicht nur, dass das weiße Interieur mit diesen Türtafeln seine Extravaganz verliert, auch das Holzdekor ist nun eine unübersehbar billig und lieblos zusammengestellte Bastelarbeit. Letzteres springt geradezu ins Auge, weil die Maserung falsch läuft und der Übergang zur Eisenbahnschwelle vor der Windschutzscheibe nur ein plumper Schlitz ist.

Wenn das so weitergeht, erlebt das ehrenwerte Handwerk der Autopolsterer bald eine überraschende Blüte.

2 „Gefällt mir“

Nicht auszuschließen. Ebenso wäre es möglich, dass die Bestellung zwar vor Umstellung der Produktion einging, aber erst danach umgesetzt wurde. Ein vorzeitiges Ändern der Produktion hätte jedoch für Tesla immer das Risiko, dass Kunden sich nach Auslieferung beschweren à la: „Hää? Das hab ich so aber nicht bestellt!“

Gibt es anhand der VIN oder eines Ausstattungscode die Möglichkeit festzustellen ob das bestellte Model 3 bereits die neuen Türverkleidungen verbaut hat?

https://tesla-api.timdorr.com/vehicle/optioncodes
Hier stehen anscheinend die verschiedenen Codes die für die jeweiligen Optionen sprechen, bei dem Model 3 auf dem Transportweg passt keines der Codes, welcher für ein schwarzes Interieur stehen würde. Würd ich nicht als eindeutigen Beweis sehen, aber scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass der optioncode für schwarzes Interieur sich geändert hat.

Was daran aber interessant ist, ist dass diese Seite vor 1 Woche geupdatet wurde und sich alle Details für das Model 3 finden lassen außer das schwarze Interieur

Was für eine Flut von Codes :upside_down_face:
und wo genau finde ich diese Codes bei meinem Tesla?
Im Quelltext der Homepage…stehe auf dem Schlauch…

In deiner Konfiguration siehst du es nicht, außer du hast eine VIN. Ich hab bei den verfügbaren Neuwägen auf dem Transportweg geschaut. Da musst du Rechtsklick auf die Seite drücken und Quelltext anzeigen lassen, oder wie auch immer das genau heißt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Danke. Also man bestellt einen Tesla und fängt an Schiffsrouten zu verfolgen und Quelltexte auszulesen… :crazy_face: :rofl:
Krass da sieht man alles…ob es einen Hepafilter drin hat usw…

2 „Gefällt mir“

Eben in einem anderen Beitrag gefunden, da hatte jemand festgestellt, dass die alte Tür die Bezeichnung IPW0 und die neue Tür IPW1 hat.

Laut der verlinkten Seite oben, wären das aber die Codes für Rechts und Linkslenker Modelle

:thinking:

Gibts eigentlich Erkenntnisse zum Material hinter der neuen Zierleiste?

Beim aktuellen SR+ ist das Hartplastik,
beim LR ist es weich/geschäumt…
gibt es zwei Versionen mit Leiste dran, oder wird ggf. alles auf Hartplastik umgestellt und die Zierleiste soll das kaschieren?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit der Kombination aus Dashboard-Zierleiste und den neuen Türpappen aus, wenn man diese z. B. mit den Carbon-Zierleisten überkleben möchte?

z. B. hiermit: TESLA Model 3 Dashboard ABS Carbon Look - Model 3 - Shop | EVMoe.bility

Gibt es schon Erkenntnisse, ob es sowas auch für die neuen Türpappen gibt?

Ja , ob sie passen stellt sich am Dienstag raus

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die?