Neue Reichweite Model 3 SR+ 491km

Jo, 5,6 zu 4,4 sind 1,2 Sekunden. :slight_smile:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die „fehlenden“ 0.5 Sekunden zum alten SR+ per 1800.-Euro Boost vielleicht doch gibt und weiter der P-Motor verbaut ist?! Wurde hier ja weiter oben schon vermutet.

1 „Gefällt mir“

Wenn es beim überholen auf eine halbe Wagenlänge ankommt, sollte man das überholen an der Stelle vielleicht lassen.

nm2P

20 „Gefällt mir“

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der SR den LR kannibalisiert hat.
Und LR wirft mehr Geld ab.
Daher schiebt man den SR künstlich ins Abseits. Deswegen wird die LRH auch nicht kommen.

2 „Gefällt mir“

Jo, vielleicht schalten sie daher auch die Kaufmöglichkeit der Lenkradheizung für die FL-SR+ nicht frei.

1 „Gefällt mir“

Verbrenner mit ähnlichen Fahrleistungen werden aber schon als Sportwagen (nicht aber Super Sportwagen) vermarktet.
Auch mit 6 Sekunden ist man schneller als die allermeisten. Ganze Kolonen überholen ist aber immer gefährlich, denn es kann ein anderer ausscheren oder jemand von einer Nebenstraße einbiegen, der nicht mit derartigen Beschleunigungen rechnet. Ich bin dafür zunehmend nicht mehr mutig genug, sondern setze auf Sicherheit.

9 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll zu. Ging mir hier auch nicht darum, zu sagen, dass man das nur deswegen machen sollte, sondern die Gewissheit zu haben entsprechende Sicherheitsreserven beim Überholen abrufen zu können.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit hat Tesla weltweit eine sehr hohe Nachfrage an SR Modellen. Insbesondere der Hertz Deal sichert den SR mittelfristig bis weit nächstes Jahr ab. Guter Zeitpunkt also wieder die Modelle mehr zu differenzieren, so dass man später wieder nachlegen kann, wenn Nachfrage nachlässt. Ist denke ich auch ne strategische Entscheidung und keine Technische.

Das was Tesla so sexy macht ist ja, dass die Autos auf einer Seite super sportlich sind und auf der anderen es sich auch super als Familienauto eignet. Das man jetzt die sportliche Seite beschneidet finde ich nicht gut. Der LR wird sich dadurch nicht besser verkaufen. Reichweite ist auf diesem Niveau für die meisten einfach nicht mehr wichtig. Ich hoffe also sie schalten die „normale“ Beschleunigung wieder frei aber Bitte nicht für 1000+ sondern 300 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sollte dir eher Tesla beantworten können. Meistens bekommt man das Modell, was zu dem Zeitpunkt der Bestellung Stand der Dinge war, aber manchmal gibts halt Übergangszeiten wie jetzt, wo man gemischte Modelle hatte. War der Kaufpreis denn der gleiche oder noch 2000€ weniger gewesen?

1 „Gefällt mir“

Das war 2000 teurer

Welcher Hertz-Deal? Lies mal die aktuellen Nachrichten, der Deal ist noch nicht mal unterzeichnet. Tesla-Anleger feierten schon: Musk stellt Mega-Auftrag infrage - n-tv.de

Korrekt. Noch ist kein Vertrag unterzeichnet, aber die relevanten Fakten sind doch, dass Hertz ne Menge Model3 SR kaufen möchte, damit die Ihr Geschäftsmodell für die Zukunft aufgestellt haben wollen. Elon hat nur gesagt, dass es keine Rabatte geben wird und Hertz wahrscheinlich mit deren Ankündigung mit möglichen Nachlässen rechnen hätte wollen. Letztenendes wird Hertz sonst paar Autos weniger bestellen, sollte Tesla nicht nachgeben wollen. Elon bekräftige, dass die Wirtschaftlichkeit Teslas damit nicht gefährdet wäre. Auch ohne Hertz hat Tesla keine Nachfrageprobleme. Die Frage ist ja nicht ob Deal oder nicht Deal, sondern wann und wieviele Schlussendes.
https://www.golem.de/news/tesla-hertz-deal-ohne-auswirkungen-auf-wirtschaftliche-lage-2111-160763.html

Der Hertz Einkäufer wird jetzt vermutlich vor dem PC sitzen und sich 100’000x durch den Konfigurator durch klicken :rofl:

6 „Gefällt mir“

Im Service-Center und ein netter Tesla-Mitarbeiter hilft Ihm bei der Auswahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wegen jeder VIN das gleiche Prozedere. Schauen wo die Papiere sind, klappt das mit dem Termin der Zulassungsstelle, wird der Termin noch geändert…
Man stelle sich vor, der kriegt Lust auf den Schiffstracking Thread :joy:

2 „Gefällt mir“

Oh, da ist aber sehr viel Spekulation drin. Alles was über die Tatsache hinaus, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, geschrieben wurde, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Der trackt dann einfach ganze Schiffe :smiley: 10.000 hier, 10.000 da…

2 „Gefällt mir“

Und bei der Abholung dann 100.000 Checklisten :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Da wird man ja bald von VW’s überholt… :rofl:

Genau :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“