Jo, siehe Batterie Wiki.
Sag mal, kommt der eigentlich noch die Kasseler Berge hoch? Frage für nen Freund. ![]()
Also ich wollte meinen E-Golf gegen einen SR+ eintauschen, aber durch die Preiserhöhung und die kastrierte Beschleunigung behalte ich wohl eher meinen Q3 rabattierten LR und tausche den E-Golf irgendwann gegen ein MY ein…
Gabs jetzt schon neue SR+ in Auslieferung in Q4?
Dito, ich war auch am überlegen vom Q3 LR auf den „neuen“ SR+ zu gehen, aber die Preisdifferenz ist echt bescheiden und der LR hat für mich aktuell noch das bessere P/L-Verhältnis. Naja, vielleicht dreht Tesla ja noch mal an der Preisschraube (nach unten)?!
Glaube nicht, die sind aktuell noch auf dem Transportweg.
Ich muss ja auch sagen das ich glücklich bin noch ein 55er zu bekommen. Die Reichweite ist zwar minimal geringer, aber die spürbar geringere Leistung beim 60er ist denke ich noch viel wichtiger.
Also ganz ehrlich, das mehr an Reichweite brauche ich nicht. Die Beschleunigung werde ich aber vermissen. Bin schon etwas verzweifelt falls ich nächstes Jahr nochmal neu bestellen sollte 
Ganz ehrlich: Die Beschleunigung wird vollkommen überbewertet. Ja mir macht eine schnelle Beschleunigung Spaß, aber nach dem Hundertsten Mal, vergeht das auch. Ich würde vom LR auch wieder zum SR+ wechseln. Die 60 kWh Batterie bringt deutlich mehr Nutzen in der Praxis.
Wie oft hat man freie Fahrt und kann die Beschleunigung ausreizen?
Und die Skandinavier freuen sich wohl auch mehr über 60 kWh als die Beschleunigung. Vor allem bei winterlichen Verhältnissen.
Kommt wohl aufs Fahrprofil an. Bei mir überwiegt der Landstrasse Anteil. Da bin ich froh Sicherheitsleistungsreserven zu haben, wenn Trecker oder LKW täglich vor einem sind und die letzten 2 Autos dahinter sich nicht trauen zu überholen. Eine halbe Wagenlänge weniger Vorsprung zu haben kann Sicherheitsentscheidend sein. Geladen wird meist an heimischen Wallbox, da spielen 10% weniger Reichweite keine Geige.
Sprich nur für dich ![]()
Seh ich ganz genauso.
Die paar kWh mehr im Akku interessieren mich nicht. Ich lade zu Hause an der Wallbox und fahre 53km zur Arbeit. Davon 25km Landstraße, Rest Autobahn.
Sollte ich dann 1-2 mal im Jahr auf die Langstrecke gehen werden mir die 30km mehr Reichweite auch keinen SuC Stop einsparen.
Mit 6 Sekunden muss man sich ja auch echt verstecken. Unglaublich wie sich manche hier geben
schneller als ein Golf GTi mit 230 PS
Ich glaube es geht eher um die 5s mehr 100-200. Weil das ist echt viel.
Das hingegen interessiert mich als Schweizer nicht im geringsten 
200 zu fahren kostet bei uns in etwa so viel wie ein neuer Tesla 
Ich glaube aktuell kann keiner beantworten ob das jetzt gravierend ist oder nicht.
0,5 sec auf hundert sind nicht aussagekräftig, eventuell holt er „obenrum“ die halbe Sekunde wieder rein.
Ich persönlich bin der Meinung der SR ist kein Sportwagen ob mit 55er Akku oder 60er Akku.
Hab mir auf Februar wieder einen SR vorbestellt und mir würde nicht im Traum einfallen wegen der 0,5 sec auf einen lr zu gehen und 8 Steine mehr auszugeben.
Und wenn mir Tesla die Wahl stellen würde fürs gleiche Geld 9% größerer akku oder 0,5 sec schneller auf hundert würde ich den größeren Akku vorziehen 
Wo steht eigentlich das es 5 sec unterschied von 100 auf 200 kmh sind ?
Mit anderen Worten du hast ein 60kwh Akku bekommen
Muss jeder für sich abwägen. Bei den Neubestellern ist das auch kein Thema, weil Model3 SR+ nicht mehr gibt, sondern nur noch das Model 3 mit 6,1 Sek. Der Abstand zum LR ist aktuell 1,7 Sek. und nicht 0,5Sek. Das sind mittlerweile Welten zwischen. Wenn man dann noch beim LR die Performanceoption nachkauft, die es auf 3,9 Sek eindampft, dann sind 2,2 Sek auf 100 Vorsprung, dass sind dann über 2 Fahrzeuglängen Unterschied.
0-100 sind bei 0,5 Sek Differenz eine halbe Wagenlänge zwischen 55 und 60er Modell in Realworld auf Landstrasse. 5 Sek 100-200 werden es auf der Autobahn, da die Spitzenleistung ca.10% niedriger sein wird. Da kumuliert sich der Zeitenunterschied. Den meisten 2L Verbrennern wird man dennoch die Rücklichter im Alltag zeigen können. Aber 3L wird das nix. Wir jammern aber natürlich immerhin noch auf hohem Tesla Niveau.
ich habe am 19 Oktober SR+ bestellt aber immer noch keine VIN zugewiesen. Wird es diese Erweiterung 491 KM berücksichtigt?
Und nicht 1,2 ![]()
justmy2cents.
War auf seine Aussage bezogen.