Navi Fehler in Kartendaten "beibringen" oder zumindest melden?

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl, bei dem Navi-Service, den Tesla nutzt, hat es sehr viele falsche Geschwindigkeitsangaben. Auch an Orten, wo ich sicher weiss, dass es die hinterlegten Geschwindigkeiten in den letzten Jahren nie hatte. Vielleicht fällts mir wegen dem nervtötenden Gebimmle von Tesla als Warnung vor der vermeintlichen Geschwindigkeitsüberschreitung such einfach mehr auf als bei anderen Fahrzeugen.

Gibts eine Möglichkeit, die falschen Daten zu melden?
Gibts eine Möglichkeit, dem Navi zumindest für mich bzw. mein Fahrzeug beizubringen, dass die Geschwindigkeit in einer bestimmten Strasse anders ist, als es glaubt?

1 „Gefällt mir“

Das wird bereits intensiv besprochen in verschiedenen Fäden. Kurze Antwort: Wir wissen es (noch) nicht. Melde es auch ruhig an Tesla über die App…
Diskussion zu Navigationsdaten
Navigationsdaten ungleich Kartenmaterial

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Du meinst einfach via Sprachbefehl „Fehlermeldung“ oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich meine, einen Termin in der App einzustellen. Passende Kategorie wäre wohl „Software“. Du musst dazu ein Service Center und Termin wählen, das kann dann ja ein Dummy-Termin sein (geht ja aus deiner Beschreibung hervor, worum es dir geht).

1 „Gefällt mir“

PS: der Sprachbefehl „Fehlermeldung“ (bug report) meldet leider nichts direkt an Tesla. Es wird, wenn ich nicht falsch liege, ein Ereignis mit Zeitstempel gespeichert, was bei der Fehleranalyse durch (und direkt beim) Service Center helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Und das auch nur 7 Tage.

Da es verschiedene Threads zu diesem Thema schon gibt, schließe ich diesen hier.
Sonst haben wir zu viele Threads mit dem selben Thema.

1 „Gefällt mir“