Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Navigationsdaten

Dies ist der Diskussionsthread zu Versionshistorie Navigationsdaten

Model 3 Performance
Lädt gerade die 2019er Navi-Daten herunter (Österreich)

Das siehst du woran?
Kannst du ein Foto oder Screenshot machen?

Danke :slight_smile:

Ist es irgendwie möglich das Kartenupdate zu forcieren?

Aktuell wird die neue Version bei beiden heruntergeladen.


Mein LR RWD hat auch schon EU-2019.20-10482 :mrgreen:

Falls es euch interessiert: Der Download hatte 7,15GB und fand am 19.06. ab 03:28 statt.
Auto hat immer WLAN :mrgreen:

Das Auto war dafür in meinem WLAN (im Auto kommen ca. 25Mbit netto an) ca. 1h und 19min verbunden:

Das würde mich auch interessieren.

Im Moment:
Fzg: 2019.20.2.1 5659e07
Nav: EU-2018.48-1729
(Ständig am WLAN, M3P)

@Al3x: Hab es leider erst jetzt gesehen- Sah bei mir gleich aus wie bei dem Kollegen, der die SC gepostet hat. :slight_smile:

Und direkt nach dem Kartenupdate kam auch gleich ein software update (2019.20.2.1) :smiley:

Genausowenig wie wir ein Firmwareupdate anstoßen können, können wir das Naviupdate anstoßen.
Solange das Auto während geparkt WLAN verfügbar hat, kommt irgendwann das eine und/oder das andere Update. *1

Habe gestern auch aktuelle Firmware, aber trotz in der ganzen Nach verfügbarem 20-MBit/s-WLAN kein Naviupdate bekommen.

*1 Die Ausnahme von der WLAN-Regel sind wohl sicherheitsrelevante Firmwareupdates, die werden auch per LTE eingespielt.

Die Versionen meines Model 3 LR AWD FSD

Navigation: EU 2019.20-10482
Installiert auf
Model 3 AWD LR HW3.0

Model 3 Long Range AWD, AP HW 2.5 , Software 2019.20.2.1,
Navidaten: EU-2018.42-1729

Die „70 bei Nässe“ Schilder werden bei mir jetzt angezeigt :slight_smile:

War es denn am regnen oder ist das eine statische Anzeige?
(Frage mich wie innerorts ein Tempolimit Mo. bis Fr. 07:00 bis 11:00 außerhalb der Schulferien aber nicht an katholischen Feiertagen angezeigt werden soll…)

Solche Anzeigen (110km bei Nässe auf Autobahn) habe ich auch bekommen, auch ohne aktuelle Nässe.
In Luxemburg gilt bei Nässe auf AB allgemein 110 statt 130.

Es war 30 Grad und Sonnenschein.
Wird trotzdem angezeigt.

Hab dann mal den Scheibenwischer betätigt um Regen zu simulieren. Der Tempomat adaptierte nicht auf 70. Man kann auch auf die 70 bei Nässe nicht drauftippen zum übernehmen wie bei den normalen Speed Limits.

Innerorts habe ich viele Ecken mit 30 zwischen 7 und 18 Uhr. Da wird bisher garnix angeteigt…

Sodele,

nach tagelanges Handy-im-Fahrzeug-liegenlassen waren wir heute auch dran:

MX90D, EZ 03/17, FSD, AP 2.0.

Irgendwie verstehe ich es einfach nicht.

Mein Auto hängt ständig im Wlan, bekommt auch die neuesten Updates (2019.20.4.2 zur Zeit) und steht auf Erweitert, aber das Kartenmaterial ist immer noch 2018…

Vielleicht bekomm ich in 2020 dann das 2019er :slight_smile:

Nunmal keine Panik. Das Kartenupdate wird seit genau 1 Woche ausgerollt… wenn dann mal ein Monat verstrichen ist, dann kannst du dir gedanken machen. Bis dahin würde ich das mal als „völlig normaler gestaffelter Rollout“ bezeichnen.

Falls es für dich einen Trost darstellt: Du bist damit nicht alleine…