dermks
13. Oktober 2023 um 12:57
4
Das Thema nimmt immer mehr Präsenz ein. Wir werden daher in Zukunft weitere themengleiche Threads schließen.
Ich habe eben einen Eintrag in die FAQ getätigt:
Mir fällt auf, dass die Routenplanung seit kurzem unnötige und lange Ladestopps an den Superchargern einplant. Auch sind die %-Prognosen am Zielort ungenau. Was kann ich tun?
Die Routenplanung scheint derzeit gestört zu sein. Entfernt daher die vorgeschlagenen Supercharger und plant diese manuell ein. Dazu könnt ihr die Route über die App planen: App-Funktion Standort .
Bitte schaut in vorhandene Threads:
Moin,
war 4 Wochen in unterwegs und da ist mir die Reichweitenvorhersage mehrmals negativ aufgefallen. Den Bock hat das gute Stück (SR, BJ22, 50.000km) aber auf dem Rückweg gebracht. Como → Weil am Rhein mit 33% prognostiziert.
[PXL_20231001_101438057~2]
als dann noch 177km anstanden und nur noch 11% prog. wurden dachte ich schon, wird nix mehr.
[PXL_20231001_122610537]
Am Ende dann aber doch mit 11% angekommen. Keine Zusätzlichen Staus unterwegs die nicht schon bei der Abfahrt in Co…
Ich habe meinen Tesla zwar seit einem Jahr, fahre aber extrem selten Strecken damit, auf denen ich das Navi brauche, daher bin ich bezüglich Navi noch großer Anfänger. Bitte daher Folgendes nicht als ‚meckern‘ falsch verstehen, ich will nur das Auto verstehen um mich darauf einzustellen:
Folgendes ist mir passiert :
Ich bin noch etwa 30 min von meinem Ziel (mit privater Lademöglichkeit) entfernt. Die letzte Strecke Autobahn bin ich so gefahren, dass die übrige Ladung bei Ankunft immer bei min…
Hallo zusammen,
morgen steht meine erste längere Fahrt von Hamburg nach München an. Ich hab die Route am Handy erstellt und dann an den Tesla gesendet. Der Tesla zeigt allerdings wesentlich längere Ladezeiten an.
Tesla App:
Hohenswarsleben: 22 Min
Hermsdorf: 28 Min
Hilpoltstein: 8 Min
Ankunft mit 5%
Navigation im Tesla:
Hohenswarsleben: 30 Min
Nempitz: 1Std 5 Min
Hilpoltstein: 20 Min
Ankunft mit 9%
Jemand eine Idee, was da los ist? Muss sich das Auto erst an Supercharger gewöh…
Hi,
Heute geht es von Wunstorf bei Hannover nach Rodgau bei FFM. Eigentlich Richtung Osten auf die A2, dann nach Süden auf die A7 weiter. Obwohl ich mit 100% losfahre, will das Navi dass ich erstmal die A2 nach Westen (Gegenrichtubg) auffahre zum SuC Lauenau und da wieder auf 100% lade, dann die A2 zurückfahre und dann A2/A7 nehme. Völlig unnötig,ich fahre ja mit 100% los und verfahre ca. 15% extra mit dem Supercharger.
Auf der Tesla Webseite navigiert er korrekt ohne Lauenau.
Ich komme da nu…
Moin!
Ich hatte gestern zum zweiten mal ein seltsames Erlebnis bei der Routenfindung zum Supercharger.
Ich bin aus richtig Berlin kommend die A9 nach Süden gefahren und hatte den SuC Leipzig/Flughafen als Ziel. Ca. eine halbe Stunde vor der Ankunft empfahl mir das Auto doch lieber einen anderen SuC anzusteuern, weil Leipzig wohl recht voll war („Hohe Auslastung“). Da ich noch genug Reservereichweite hatte habe ich einfach den nächsten Charger auf der Strecke rausgesucht. Dieser war der Superch…
1 „Gefällt mir“