MY plötzlich "tot"

Nabend zusammen,

ich konnte das Fahrzeug dann tatsächlich heute abend noch in Holzwickede abholen. Die Heimfahrt verlief problemlos. Die aktuellste Software war aufgespielt, das Fahrzeug wurde nicht geladen übergeben. Morgen bei Tageslicht werde ich versuchen, ob ich den Aufkleber der DU finde, um zu vergleichen, ob das Bauteil eine andere Nummer hat.

Der parallel bemängelte wackelnde / kippelnde Fahrersitz (siehe: Fahrersitz "wackelt" ) wurde nicht repariert. Begründung heute: das gelieferte Ersatzteil sei beschädigt und das würde man mir so nicht verbauen…
Kurios: besagte Ersatzteile für den Fahrersitz lagen angeblich schon bei diversen Telefonaten vor 1-2 Wochen vor Ort herum. Entweder die heutige Aussage ist wahr, dann hat sich bei Anlieferung vor Tagen/Wochen niemand die gelieferten Teile im Wareneingang auf Mängel angeschaut - oder die heutige Aussage ist gelogen aus Gründen (keine Zeit / Lust / whatever). Beide Optionen sind wenig erfreulich. Man will sich bei mir mit einem Terminvorschlag via App melden, wenn die neuen Ersatzteile eingetroffen sind.

1. Fazit: Exakt 4 Wochen stand der Wagen nun in Holzwickede. In dieser Zeit war es nicht möglich, den Fahrersitz zu reparieren, welcher schon Wochen vor dem in diesem Thread diskutierten Totalausfalls als Mängelauftrag in der App angemeldet war.

Mein Kofferraum umfasst zwei Gitter und zusätzliche Verkleidungen für Hundetransporte & Urlaube. Als ich in Woche 2 meine Kindersitze abholte, fragte ich ob ich noch eben die Gitter ausbauen solle, sofern man evtl. aus Gründen an die Rücksitze dran müsse. „Nee nicht notwendig“. Okay, sind nur 5 Rändelschrauben bei Bedarf, das ist auch ohne Fachwissen in 2 Minuten zerlegt.

1. Fazit: Die Gitter wurden völlig unfachgemäß teilzerlegt, um „mal eben schnell“ die Rücksitzenlehnen frei zu bekommen. Die Kunstlederverkleidungen flogen wild im Kofferraum herum und das gesamte Gitterkonstrukt wurde nicht wieder ordnungsgemäß fixiert, was ich dann vor Abfahrt bei frostigen Temperaturen selbst nachgeholt habe.
    Rückwirkend hätte ich reingehen und Stress machen müssen… aber Freitag abend, harte Arbeitswoche, man will einfach nur heim… Ihr versteht mich.

Tja, damit ist dieser Thread erstmal am Ende und ich nehme diverse Learnings für mich mit.

12 „Gefällt mir“