Der Sandkasten bleibt leider lange feucht.
Ich hatte beide Löcher vergrößert, aber die waren dennoch verstopft. Ein Austausch ist wohl unausweichlich.
Kann mir bitte mal jemand mitteilen mit welchem Material ihr druckt? Ich meine da gibt es ja druckerabhängig derweil mehrere Möglichkeiten.
Vielen Dank
PETG oder TPU. PLA ist nicht so UV- und formbeständig und kann sich in der Sonne verziehen.
ASA, bin sehr zufrieden. Hatte viel Dreckbeschuss die letzten 2000 km und es war nix. Wenn ich die getestet habe, wollte ich die überschüssigen verkaufen. Mal schauen.
Petg wär mir zu Spröde und von den TPU Lappen halte ich nicht so viel.
jetzt bin ich verwirrt… 
Ich möchte die Dinger ja nicht jeden Monat neu ausdrucken müssen…?
Hab 5000km drauf, PETG sieht noch top aus. Infos zu den Thingiverse Mudflaps gibts hier: Mud Flaps von Thingiverse montieren
Ich und hunderte andere haben diese Flaps aus PETG oder ABS seit Jahren und zigtausenden Kilometern pro Fahrzeug montiert.
Wenn sich bei mir jemand meldet wegen eines gebrochenen Flaps, dann weil das Auto beim Transport/ Verladen auf einem Anhänger oder Abschlepp-LKW aufgesetzt ist oder in Folge eines (Wild-) Unfalls.
Im normalen Fahrbetrieb kriegt man die kaum kaputt.
Hast du falsch verstanden. Die halten ewig. Habe nur die ganzen 750gr weggedruckt da das Material blöd zu lagern ist.
wäre sowas evtl. was?
Diese Schmutzfänger von Amazon reiben die Lackoberfläche kaputt.
Ich find die Idee gut und würde das evtl auch umsetzen wollen. Könntest du mal ein Bild machen, damit man eine Vorstellung hat, wie das aussieht? Welches Band mit welcher Dicke hast du denn verwendet?
Man sieht es leider kaum. Für mehr Details müsste ich es abbauen. Das Band selbst sieht so aus (Beispielhaft). Ich habe es in der Größe 1x1.5cm genommen.

Nennt sich „Fugendichtband“ oder „Kompriband“, gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt, gibt es in unterschiedlichen Stärken, ich denke 10mm Breite sollte genügen.
Quillt z.B. von 3mm bis 15mm auf.
Kann man die originalen Mudflaps zwecks Reinigung darunter eigentlich de- und wieder montieren oder ist da ein Clips oder eine Schraube schon ausgeleiert?
Die Stecker haben einen pin den du rausziehen kannst. Dann geht der Stecker ohne Probleme raus. War mir natürlich nicht bewusst und ich habe den gesamten Stecker mit der Zange rausgewürgt.
Ließ sich dann aber trotzdem ohne Probleme wieder verwenden.
Ja geht. Aber wenn du sie schon runter hast, mach direkt andere ran
TPU nach 1500km mit Starkregen und auch ein paar mal V-Max.
Das TPU was ich aktuell nutze ist etwas steifer und nicht mehr ganz so labbrig und meiner Meinung perfekt geeignet auch wenn die Oberfläche optisch nicht ganz so schön ist, sieht man aber nach einmal fahren nicht mehr. 
Hallo @FrecherFuchs ich wäre auch an den Flaps von dir interessiert. Hattest du schon Erfahrungen gemacht mit der oben vorgeschlagenen Optimierung mit dem Band?
Vg
Würde es nicht Sinn machen, den Flap zu vergrößern um den gesamten Schweller vor Dreck zu schützen? Siehe Bild…
Das hatte ich mir auch schon mal gedacht, aber es geht ja eher im die Steinschläge, aber man kann ja auch beides schützen.
@FrecherFuchs: hast Du darüber schon mal nachgedacht?