Model Y und die Kofferraumabdeckung

Kann die 4-teilige durch die 3-teilige Abdeckung eigentlich problemlos ersetzt werden?

1 „Gefällt mir“

davon geh ich aus

Ist die 4-teilige denn wirklich so gut oder auch fast unbrauchbar?

Ich kenne die dreiteilige nicht, aber an die vierteilige habe ich mich gewöhnt. Da bald mein MY P kommt, würde ich tauschen, falls dieser dann eine dreiteilige hat.

Moin, hast du schon eine Antwort ?

leider nein. Habe nochmal nachgehakt

1 „Gefällt mir“

Leider passen beide nicht zueinander. Bei meinem MY ist die vierteilige verbaut und diese hatte bei Auslieferung Kleberreste, welche sich nicht entfernen ließen. Als der Ranger dann zum Austausch vorbei kam, war die Verwunderung groß, denn das dreiteilige Ersatzteil passte nicht. Die Breiten zwischen beiden unterscheiden sich. Keine Ahnung was Tesla sich dabei gedacht hat. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

die Breite ist unterschiedlich? :thinking: :thinking: :thinking: krass, aber das heißt ja auch dass der Kofferraum schon wieder anders ist.

Das macht doch alles kein Sinn, wenn nun 2 unterschiedliche Ablagen im Umlauf sind, das kann ja auch mal kaputt gehen und dann??? :face_with_peeking_eye:

Ich bin sogar der Meinung es sind 3 unterschiedliche sind.
Eine drei-teilige und eine vier-teilige und von der dreitteiligen ist eine breiter als duie andere und sie bleibt von der Faltung her etwas anders.

diese hier sind im offiziellen TESLA Teilekatalog gelistet:

Parcel-Shelf-4-teilig

1 „Gefällt mir“

Die 3-teilige im Model Y Performance in der Ausstellung in Braunschweig ist eine Katastrophe. Da lernt man seine 4-teilige in meinem LR erst richtig schätzen.
Daher habe ich gehofft, die 4-teilige aus dem LR dann in den kommenden P übernehmen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte. Ich wünsche mir ein Model Y mit Model 3 Kofferaumdeckel
Diese Blende mit der blöden Kofferraumklappe die in der Garage nicht voll aufgeht und daher unterwegs auch wegen der Einstellung nur wenig aufgeht, ist eine absolute Katastrophe.

Habe in meinem MYP, welches ich vor vier Tagen in Empfang genommen habe auch die dreigeteilte. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Thread, welcher mir sagt, dass ich nur zu dämlich bin, diese richtig zu verwenden, nun muss ich lernen, dass ich die Billigversion bekommen habe. Ein Traum…

— Die eine Dreiteilige bleibt von der Faltung her anders ? Hat jemand eine 3 Teilige, die wenn man das vorderste Element nach hinten schiebt auch in dieser Position bleibt ? Da wäre dann die Teilenummer Interessant. Eigentlich werden noch „Gleichteile“ favorisiert und nun gibt es 3 Ablagen noch dazu in verschiedenen Breiten :frowning:

die 3 teilige ist echt murks, die bleibt einfach nicht hochgeklappt in Position.

2 „Gefällt mir“

Eine Teilenummer steht leider nicht drauf und im System stehen nur 2 drinnen.
Ja die Faltung bleibt aufgeklappt.

Bleibt bei mir meistens in der zurückgeschobenen Position. Muss ich nur bis ganz zum Anschlag schieben.

Wenn ich meine bis zum Anschlag schieb und drück, rutscht der hintere Teil nach unten hinter die Rücksitze. Dann komme ich zwar besser an den Kofferraum, krüpple mit aber mega einen ab, die da wieder rauszubekommen.

1 „Gefällt mir“

passt die auch noch hinter die Rücksitze, wenn diese in der 2. Rastung Richtung Kofferraum sind? Sonst wäre das u.U. eine Lösung… (die Rückenlehnen der Rücksitze kann man ja im Winkel verändern in 2 Positionen)