Model Y und die Kofferraumabdeckung

Nein, sie bleibt auch hängen, wenn man sie in der 1. Rastung nach vorne schiebt und dann die Rücksitze in die 2. Rastung bringt.

Zwischen den Rücksitzen und den Führungsschienen der Abdeckung ist so ein ca. 3cm breiter Spalt, auch wenn die in der hinteren Position sind. Darum rutscht sie leider durch.

1 „Gefällt mir“

Das klappt nicht, es rutsch sofort wieder runter…

20221220_174330_2

3 „Gefällt mir“

Die dreiteilige ist ja echt Schrott, wenn ich das Video sehe und ich tausche jetzt meinen LR mit 4-teiliger Ablage gegen einen P und bekomme diesen Mist auch und kann nicht mal tauschen :rage:.

Geht mit der Zeit besser, das Material muss sich etwas lockern. Habe bei mir die beiden Pins hinten abgemacht, so kann ich die Abdeckung einfach nach hinten schieben, fällt dann hinter die Sitzlehnen. Und im geschlossenen Zustand hält es mit den Magneten.

Ich habe den seit Anfang Juli…

Ich hab die dreiteilige Hutablage, bei mir rutscht die allerdings nicht von selbst zurück. Im Gegenteil, selbst beim Fahren bleibt sie zusammengeschoben.

Meine (Produziert ist das Y Anfang Dezember) ist die 3teilige und die ist eine komplett Fehlkonstruktion. Kann man eigentlich nur rausnehmen und zum Wertstoffhof bringen.

3 „Gefällt mir“

Ich nehm sie :grin:

Hat mal jemand probiert die rauszunehmen, zusammenzuklappen und mal 2 Tage mit was schwerem belasten, ob sich das dann etwas einspielt? Komme erst im neuen Jahr dazu, das zu testen.

Habe das gleiche Problem. 3 teilige Ablage im MYP, abgeholt 09.12.2022. Das ding ist schrott. Selbst zurückgeschoben gibt die Ablage den Kofferraum nicht vollständig frei? Und das Ende bleibt nicht hochgeklappt bzw ich muss es an der Gummi Dichtung oben festklemmen. Bekomme es gar nicht bis nach hinten…Wenn ich mehr drücke rutscht die Ablage nach hinten durch und ich Brecht mir fast die Arme beim wieder hoch fummeln. Sicher dass die 4 teilige Abdeckung nicht in den,MYP geht? Soll ich es mal testweise in der App reklamieren? :joy:

Und last but Not least Bissle.off topic. Aber wo kann ich die 2 Einstellungen der hinteren sitze den tätigen?

2 „Gefällt mir“

Ja bitte 1x reklamieren und berichten. Das wäre sehr lieb. :pray:t2: Danke

Mach ich geht aber erst ab 03.01. Da hab ich schon einen service Termin wegen 2-3 Sachen…Wenn ich jetzt was zufüge komm.ich erst Mitte Ende Januar zum.termin.

Was mich wundert ist, dass ich mit der Abdeckung bei der Probefahrt im Juni eigentlich zufrieden war - und das war auch die dreiteilige. Also entweder die leisten da Vorarbeit für die Vorführer, oder es hat sich etwas am Teil selbst geändert.

Die im Vorführer konnte man einfach zusammenschieben, hat sich umgeklappt und ist dann auch brav liegen geblieben.
Meine besteht drauf, das in einem Kampf mit mir auszutragen. Aufm Supermarktparkplatz sicher ein spannendes Schauspiel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, es hilft.
Hatte ich hier schon mal geschrieben:

Du hast oben an der Rücklehne ja den Hebel, mit dem Du die Rücklehne umlegen kannst. Wenn Du den ziehst, die Rückenlehne aber nach hinten drückst, rastet diese beim Loslassen des Hebels in einer etwas schrägeren Position ein.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank !!

Gerne :wink:

Viel Spaß

Ich habe heute mein MY P mit dreiteiliger Hutablage aus GH abgeholt. Bei mir lässt sich die dreiteilige gegen die vierteilige aus dem 09/22 LR problemlos tauschen. Es scheint also wirklich noch eine breitere zu geben.

2 „Gefällt mir“