Wegen der Lautsprecher in der Heckklappe!?
Vielleicht einfach ne andere Erwartung an die Funktion. Im englischen Sprachraum ist das ja auch ein „parcel shelf“, also eine Paketablage.
Könnte sein.
Könnte auch sein.
Könnte bitte mal jemand, der ein Model Y mit Ablage hat, etwas zur Akustik sagen? Ist es hörbar gedämmter/weniger hallig/anders wenn die Kofferraumabdeckung installiert ist als ohne? Danke!
Ich habe noch ein Rollo von meinem ganz alten Passat herumliegen. Mal schauen, ob man das irgendwie reinbasteln kann, ggf mit Halterungen aus dem 3D Drucker…
Ja, die dämmt schon.
Meistens fällt es mir auf wenn Dinge, z.B. die zusammengelegte Klappbox, im Kofferraum rumklappern.
Von den eigentlichen Fahrgeräuschen ist es für mich vernachlässigbar.
Ohne die Abdeckung sind hörbar mehr Geräusche aus dem Kofferraum und vom Fahrwerk zu hören. Ich habe meine Abdeckung eigentlich immer drin, außer ich benötige das gesamte Kofferraumvolumen. Dann kann man die Abdeckung auch einfach hinter der Rücksitzbank verstauen.
… und dort ist sie bei mir, seit ich sie das erste Mal dorthin hab.
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich brauche sie tatsächlich nicht.
Es wäre ja nur ein Handgriff…
soeben mit „erschrecken“ festgestellt, dass bei mir (trotz MY2023) ziemlich sicher die alte Abdeckung verbaut wurde ![]()
Und ich dachte schon ich bin zu blöd für die Bedienung…
old:
new:
Reklamationsgrund? Wenn ja, wie hoch sind die Erfolgsaussichten?
Ja, falls Dir Tesla (also nicht irgendein Youtuber/Twitterer) im Kaufvertrag eine konkrete Ausführung der Hutablage zugesichert hat.
also nein.
![]()
Ich habe den Verdacht, die mixen die 3- und 4-teilige Ablage unkoordiniert durch bei der Bestückung im Werk. Mein MiG vom 2. August 2022 (Baudatum) hat auch die unbrauchbare 3-teilige bekommen.
das Gefühl habe ich auch… oder LR bekommt 4-teilig und P die olle 3-teilige
scheinen noch ein paar übrig zu sein auf „Rudis-Reste-Rampe“
eventuell abhängig von der Innenausstattung (weiß/schwarz)?? Ich weiß, dass die Abdeckungen wahrscheinlich alle die gleiche Farbe haben; wäre aber logisch, dass sie entweder zum Modell oder zur Innenausstattung gehört… wir werden es wohl nie erfahren… ![]()
Kann euch beruhigen, da gibt es kein Schema. ![]()
Es wird das verbaut, was gerade kommt und da ist und da hat ein P die Vierteilige und auch ein LR und die Farbe spielt auch keine Rolle. ![]()
…und nein, es ist kein Grund zu reklamieren.
Wenigstens habt ihr in eure Fahrzeuge dieses selbstverständliche Ausstattungsmerkmal, und müsst nicht wie Besitzer von einem ± zwei Mal so teures MX ohne herauskommen - denn dieser Manko besteht ja wohl auch bei das modellgepflegte MX?
kann man die neue 4 teilige irgendwo kaufen? Ich habe noch ein MYP mit der 3 teiligen, die ist kacke^^
war auch mein Gedanke. Anfrage bei meinem zuständigen SA läuft
auf dein Ergebnis bin ich gespannt!