Hallo Eric,
Zu 1: Ein 7,5m langes Typ-2 AC-Kabel ist dabei, damit kannst du dann auch überall öffentlich laden. Bei DC ist das Kabel immer an der Ladesäule. Bei den meisten die aktuell ihr Fahrzeug erhalten auch der Mobile-Connector.
Wo du nie laden kannst ist an CHAdeMO, aber die sind sehr selten und sterben gerade aus.
Zu 2: CCS Typ2 wiederspricht sich, entweder Typ 2 dann kann ein Tesla max. 11 kW, Oder CCS dann gehen bis 172 kW beim SR.
An sowas kann der Tesla mit 22 kW laden:
Zu 3: Wäre mir nicht bekannt, sogar Flottenkunden bekommen bei Tesla wohl kaum zusätzliche Rabatte.
Zu 4: Nein, bei Bestandsfahrzeugen am besten eins aus der Nähe suchen.
Zu 5: Gerade ist Quartalsende, ob nochmal innerhalb von 7 Tagen extra Rabatte kommen, glaube ich kaum, die 1000€ Rabatt über den Freunde-Werben-Link gibt’s erst seit paar Wochen wieder.
Zu 6: Die 6000€ gibt’s nur noch bei Auslieferung bis 31.09 soweit ich weiß, evtl. wird das aber wieder verlängert, oder durch einen staatlichen Bonus ersetzt, morgen ist ja der „Autogipfel“……
Edit: War wohl beschränkt im Sommer, jetzt nicht mehr!
Zu 7: Bei Bestandsfahrzeuge die keine Vorführer waren beginnt die Garantie erst nach Auslieferung. Ab ca. 04/2024 werden neue Autos mit Hardware 4 ausgeliefert, das merkt der Kunde aber nicht direkt (evtl. gibt’s Unterschiede in der ferneren Zukunft wenn spezielle Features nicht mit HW3 Fahrzeugen kompatibel sein könnten). Auch ist das Fach unter der Mittelarmlehne per Knopf zu öffnen statt magnetisch.
Einen BYD Akku haben momentan wohl alle Model Y SR aus Grünheide, Anhand der FIN auch leicht zu prüfen die sollte schon im erstellten PDF auftauchen, sonst hat sich das geändert.
Viele Grüße,
David