Wenn Du ein E Kennzeichen möchtet ja, wenn Du keins möchtest nein.
Dran denken der Zulassungsstelle mitzuteilen was Du möchtest.
Wenn Du ein E Kennzeichen möchtet ja, wenn Du keins möchtest nein.
Dran denken der Zulassungsstelle mitzuteilen was Du möchtest.
Danke! Möchte eins mir E…
Wo sollte ich der Zulassungsstelle das mitteilen? Ich hab da einen Termin gemacht. Es passte nur der Punkt „Zulassung fabrikneues Fahrzeug“… die Schilder bringe ich direkt zur Zulassung mit… die mache ich vorher… ![]()
Oder meinst du vor Ort dann sagen? Damit’s in Schein richtig steht?
Das Amt schreibt „ Bei Vorsprache in der Zulassungsbehörde wird das E-Kennzeichen zugeteilt, sofern es sich um ein zulässiges Elektrofahrzeug handelt.“
Einfach die Schilder mitbringen und auf dem Ausdruck der Kennzeichenreservierung ein fettes „E“ hinzufügen - dann kriegen sie‘s schon hin….
Meistens kann man bei der Online-Reservierung der Nummer auch gleich auswählen, dass es ein „E“-Kennzeichen sein soll - dann steht es direkt auf dem Ausdruck und ist auch im System des STVA ersichtlich….
Danke!! Das hilft mir ![]()
Das kann ich bei mir nicht auswählen… dann wird’s so passen… hab echt Angst dass da irgendwas schiefgeht, aber ich hab alles was die vorschreiben hier liegen…
Jep, würde niemals auf die Idee kommen den Innenraum mit Gummifussmatten zu verschandeln.
Was soll denn bei einem formellen Akt der Anmeldung schief gehen? Wie alt bist du eigentlich und gibt’s in deiner Familie keine Hilfe durch ältere (Eltern, Geschwister, Anverwandte)? Ist ja kaum zu glauben.![]()
Ist falsch.
richtig ist:
AK TS111E
Wäre korrekt nicht AK TS 111E?
Eben weils der formelle Akt ist und die beim Amt sind krass drauf… und ich bin 25. sprich erstes Auto… und ich möchte das selber alleine machen, eben deshalb ![]()
25……ein halbes Leben her….
Mit 25 hatte ich schon mein 5. Auto und seitdem sind noch knapp 40 dazugekommen…. ![]()
Gute Einstellung. Lass dich nicht verrückt machen. Schließlich sind wir hier im Bereich „Anfängerfragen“ ![]()
Da hast du natürlich recht. Aber ein wenig Eigenrecherche (Freunde, Bekannte, Google etc.) sollte man schon betreiben u. nicht uns alles „aus der Nase ziehen“.
Er hat Dir doch nichts aus der Nase gezogen, da von Dir ja keine vernünftige Antwort gekommen ist. ![]()
Also, kein Grund, sich irgendwie aufzuregen. Olli ist nervös, entweder man kann das nachvollziehen oder halt nicht. Wenn nicht, antwortet man einfach nicht.
Noch eine Anfängerfrage:
Ich hab den Wagen heute geholt… steht jetzt hier am Haus. Wenn ich auf die App gehe steht dort „geparkt“ und z.B. die Innenraum Temperatur. Wie schaffe ich dass das Auto schläft? Die Ruhe sei ihm gegönnt :-)…
Wächter ist natürlich deaktiviert und weiter auf irgendwas (wie Klima Steuerung, Sicherheit etc) habe ich nicht geklickt…
Nicht in die App gucken. Das weckt das Auto auf. Wenn es abschließt, schläft es kurz danach ein.
Ahh ich dachte das wäre früher so gewesen… dachte man müsste was im Auto machen damit er aufgeweckt wird…
Dann beherrsche ich mich mal ![]()
Ja, die App weckt das Auto nicht mehr automatisch auf, aber sobald du in ein Menü gehst oder auf das Auto tippt, wird es geweckt.
Bleib am einfachsten mal einfach ein paar Minuten nach dem Aussteigen am Auto und du wirst es laut klacken hören. Das ist das „Einschlafen“, indem das Hochvolt-Relais ausschaltet.
Danke ![]()
Komisch das dann dennoch das Auto nicht schläft… vielleicht bin ich auch ungeduldig…
ich klicke nichts auf dem Auto rum…
Ergibt für mich so aber auch mehr Sinn, denn so kann ich ja weiter im Shop stöbern oder Dinge tun die nix mit dem Auto in der Einfahrt zu tun hat (zum Beispiel noch einen kaufen
)…
Edit: die diesel dieter Ungeduld wars… jetzt steht „ruhend seit 18 Minuten“
Ich finde keinen besseres Thema wo das rein passen könnte.
Habe heute über Nacht den MYP. Ist mir schon das peinlich
: naja jedenfalls, Auto gestern auf 80% geladen und nach dem ich bisschen am Auto rumprobiert have (lichtspektakel und so ein Kram) bin ich ausgestiegen, das Auto abgeschlossen.
Er machte noch laute Geräusche, dachte das sei normal. Heute Morgen machte er immernoch Geräusche und hat sich über Nacht 13% gezogen.
Da es im Auto muckelige 20°c waren gehe ich davon aus, das der Wagen aus irgend einem Grund nicht richtig aus war.
Bis lang war ich der Meinung man bräuchte Tesla nicht „ausmachen“
Was könnte das Thema sein?