Model Y SR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Hey, würde ich einfach noch einmal schriftlich tun. Ich habs per Email eingereicht, ohne eine pdf oder ähnliches.

Ja, hab schon im dafür vorgesehen Thread geschrieben.
Ich hab alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Von TA, bis Germany Sales, den Chat, dem namentlich bekannten Sachbearbeiter bei Tesla Buchhaltung.

Daher geht das Ganze demnächst an einen Anwalt

1 „Gefällt mir“

Ok das ist strange.

Meine ALZ ist gerade wieder nach vorne gerutscht auf 31.10.-12.11.2022.

Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Anfang November finde ich sehr sportlich.

Das ist ja nicht mehr lange…

Laut VIN Finder habe ich jetzt auch eine VIN zugewiesen bekommen.

ABER: Ich habe auch gerade widerrufen: Ich habe parallel noch eine M3 SR Bestellung mit altem Preis am Start und werde diese nehmen. Ich habe jetzt lange mit mir selbst gerungen, aber bei Lichte besehen ist mir der Preis fürs MY SR (inkl. Nebenkosten, Versicherung, Reifen, Mehrverbrauch) aktuell doch zu hoch. Ich werde erstmal weiter M3 SR fahren.

Ich verabschiede mich hier und lasse Euch eine VIN mehr übrig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Interesting, that would mean you were one of the first European Model Y RWD orders with a VIN. I have not seen reports of Y RWD VINS in other countries yet!

Also: LRW oder XP7?

LRWYGCFS9PC54XXXX

Das ist die angezeigte VIN

5 „Gefällt mir“
  • LRW = Made in China
  • F = LFP Akku (99% CATL LFP60)
  • S = Base Heckmotor (3D7 Hairpin)
  • P = Modelljahr 2023

:+1:

4 „Gefällt mir“

Kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern?

Es geht wieder von vorne los!

S = 220kW

Auch VIN erhalten LRWYGCFS6PC54xxxx
(Kasse + AHK)

…und täglich grüßt das Murmeltier :sweat_smile: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Okay, so lange bin ich noch nicht dabei, daher ist mir die M3 SR+ Thematik nicht bekannt. Was bedeutet das genau ?
Die VINs von euch sagen aus, dass der Single Motor der LR SR die uns hier erreichen 220kw anstatt der bei der Bestellungen angegebenen 255kw haben, or what ?

Du bist mir zuvorgekommen :joy:

Konnte mich gerade nicht zwischen diesen beiden Bildern entscheiden…

1 „Gefällt mir“

So korrekt. Das hat beim Model 3 für ziemliches Furore gesorgt.

Allerdings war der Wert 239kW damals ein Relikt aus einem alten Fahrzeug und wurde einfach nicht aktualisiert. Diesmal sind die 255kW eine „foreshadowing“ des Berliner BYD Modells, was erst nächstes Jahr folgen wird.

Jetzt bin ich ganz aufgeregt was die VIN angeht. eieieiei

oh wow… also in den Daten bei der Bestellung werden Werte der noch nicht existierenden E-Motoren angezeigt und man bestellt auf der Grundlage dieser Daten.
Im Endeffekt bekommt man jedoch vorerst die China Modelle mit den anderen Einheiten (was ja bekannt war), jedoch auch mit geringerer Leistung als Angabe bei Bestellung ?

Wieso bekommt man als Kunde nirgends den Hinweis, dass die Leistungsangabe sich ausschließlich auf zukünftige Modelle aus GH mit den neuen Einheiten bezieht und nicht für den Fall, dass das Fahrzeug vorher aus den China-Beständen kommt ?.. stark

Das geschieht sicherlich nicht bewusst. Alle anderen Angaben bei den CO2 Informationen passen nur zum China CATL RWD Modell.

Das Modell aus China mit CATL Akku kann mit dem 3D6 ausgestattet werden, das Grünheide BYD Modell muss mit dem 3D6 Motor ausgeliefert werden. Das ist der Unterschied.

2 „Gefällt mir“

35kw ist ja auch nicht unbedingt wenig…

…erstmal nur auf dem Papier :wink:

Gehe davon aus, dass da etwas mehr als die 220kW in Spitze durchgehen.

Der 3D5 ist im M3 mit 208kw angegeben und kommt auch auf 228kW in Spitze raus.

Bald wissen wir mehr. Hänge direkt SMT dran :wink:

Der 3D6 dürfte nicht über seine 255kW groß hinaus gehen…m. w. ist das die max. Leistung (oder @eivissa ?)

2 „Gefällt mir“

Welche konfiguration?