Bei diesem großen Preisunterschied sehr interessant der Sr👍🏻
Heute zum Abend schon wieder eine Änderung bei mir:
ALZ in der App ist nun November 11 bis November 27.
Auch wenn die Daten eventuell völliger Quatsch sind, ist es dennoch sehr spannend diese Zahlen zu beobachten.
Ich glaube nicht das Sie so schlecht sind. Wenn Tesla bei den „LR“ nur entscheidet Grosskunden vorzuziehen, verschiebt es sich halt.
Falls das ein Standard SR + AHK ist könnte das ggf „meiner“ sein der mittlerweile widerrufen (heute bestätigt) ist.
Hallo und willkommen an Bord @klaus-paca !
PACA = Kein schlechter Wälhlwohnort
.
Wieso jetzt nur 2.000 EUR Förderung im
-Gebiet
![]()
Das war doch bis vor kurzem viel großzügiger ![]()
Ja stimmt, hier ist es lebenswert!
Auch hier wird gekürzt und der Tesla überschreitet 45k, eine wichtige Förderungsgrenze. Darunter gibts immer noch etwas mehr.
Achso - immer seltsam zu sehen wie die Förderungskriterien von Gebiet zu Gebiet innerhalb von
unterschiedlich sind.
Nach Fahrzeugwert finde ich weniger logisch - da kommen so seltsame Sachen wie den neuen Peugeot 508 PHEV heraus, der für GENAU 44.999 EUR angeboten wird. Jetzt weiß ich warum
.
Eine Verbrauchsgrenze wie hier ist natürlich für Tesla vorteilhaft, da sämtliche aktuell angebotene Modelle, inklusive „P“, unter 18 kWh/100 km WLTP-Verbrauch haben und deshalb die vollen 8.000 EUR erhalten können.
Andere, viel „zivilere“, Fahrzeuge liegen leicht darüber und kriegen nur 3.000 EUR…
Bei mir steht Mitte bis Ende November das würde genau passen. Rot mit AHK sonst Standard
Glaube ich nicht.
Wenn Dir der SR den jetztigen Preis nicht wert ist und Du warten kannst, würde ich warten. Es ist abzusehen, dass der Preis des SR im Preis fällt und auf die Preise der Nachbarländer angepasst wird. Spätestens, wenn Grünheide auch den SR herstellt.
3.000 EUR Unterschied zum Y LR ist zu gering. Ich glaube derzeit nicht, dass der Preis des Y LR steigt. Siehe auch die Diskussion unter https://tff-forum.de/t/grosse-preissenkung-beim-model-y-voraus
Das hat Tesla 2021 aber durchaus gemacht. Ich hatte sogar schon bezahlt und habe dann die 3000€ Preissenkung zurücküberwiesen bekommen.
Falls nicht kann man ja widerrufen und neu bestellen.
Mitte August 22 hatte ich ein Model Y Long Range bestellt. In Weiß, ohne irgendwas - damit ich die 0,25% Versteuerung der Privatkilometer als Geschäftswagen noch ergattern kann. Der genannte Termin war zunächst November bis Februar und endet dann wie bei so vielen bei Januar - März.
Bin dann umgeschwenkt auf Hinterradantrieb und habe mir zusätzlich noch die 20 Zoll Felgen gegönnt. Passt ja nun noch - beim Long Range hätte das zu 0,5% Versteuerung geführt.
Termin ist sofort umgesprungen auf 30. November - 30. Dezember und heute bereits auf November 17 - Dezember 3. Sehr schön!
Dann wird es nun Zeit, sich um sich um den Verkauf des Vorgängers zu kümmern. Und die Versicherung: Habe eben im Chat die Schlüsselnummer erfragt, weil ich sie hier im Forum nicht finden konnte.
ABC und 1480 wurde mir genannt, wobei mir die 1480 sehr bekannt vorkommt. Kann das sein?
1480 ist Herstellercode für TESLA! ![]()
Beste Grüße
1480 - Natürlich! Deswegen kam er mir so bekannt vor ![]()
Ok, dann ist die neue Info „ABC“. Schön leicht zu merken.
Hi zusammen, warte schon gespannt auf mein MY SR+ in Silber mit AHK. Habe am 16.09 bestellt. In der App steht immer noch November bis Januar. Ab wann kann ich damit rechnen einen genaueren Termin zu bekommen? Bin RN1178850XXX.
Ich kann nur sagen, dass ich am 07.09. bestellt habe und mittlerweile einen Zeitraum von zwei Wochen (Nov 11-Nov 27) angezeigt bekomme.
Ungefähr jede Woche seit Bestellung ist der Termin etwas näher und genauer gerückt.
Seit wann steht denn bei dir ein genaueres Datum in der App?
Am Bestelltag wurde mir November bis Januar ausgewiesen.
Die Änderungen ab da habe ich immer direkt hier gepostet. Schau gerne mal meine Antworten hier im Thread durch.
Wenn die Leute vom Chat reden welchen Chat meinen die? Können die einem die ALZ sagen wenn man von einem SR auf LR upgraden würde?
Ja, sie können dir eine ALZ sagen. Kannst du aber auch auswürfeln. Das hat die gleiche Aussagekraft. Den Chat findest du auf der Tesla Website (unten links die Sprechblase)