Model Y SR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Bei mir wurde der Termin gerade von 15/11 bis 1/12 auf 13/12 bis 31/12 verschoben. Model Y Hinterrad, 19“ und AHK.
Bin frustriert. Bestellt am 21/09/22

Das habe ich befürchtet und daher meinen Mod Y SR widerrufen. Ich sollte ja eigentlich zwischen dem 25.und 30. Sept. bedient werden…
Unser M3 SR soll Mitte Ende November kommen… hoffentlich klappt das wenigsten. Sonst fahren wir unserem Fiat 500E weiter und schauen ob „andere Mütter auch schöne Töchter“ haben.
Da fällt einem z.B. der Smart #1 ein…

Ich hab gestern den Sack zugemacht.

Ich stehe immer noch auf dem 14.11 und denke, dass das aus China auch schon klappen wird. Also Zulassungstermin am 03.11 vereinbart und das Geld überwiesen.
SR mit 20 Zoll + AHK.

1 „Gefällt mir“

Mein SR mit 20 Zoll + Winterreifen steht noch auf 17.11.-03.12.2022. Ursprünglich den LR bestellt (Mitte August), aber das Datum war wie bei so vielen auf Jan-Mär 2023 gerutscht. Mir reicht die kleine Batterie, aber die Preisdifferenz war mir auch erst zu niedrig. Aber rechnet man alles zusammen, sind 3K Euro + die volle Bafa ja doch schon ein Sümmchen.

Steige vom M3 SR um - die LFP Batterie passt einfach zu meinem Fahrverhalten. Hoffe nun wie eigentlich alle, dass es noch in diesem Jahr etwas wird. Und das mein Model 3 zu einem einigermaßen gutem Preis weg geht. Wenn alle Stricke reissen, fahre ich den eben doch weiter und warte noch mit dem Y.

Gehört aber nicht hier rein.

1 „Gefällt mir“

Sooo, bei meinem MYSR sw/sw/19 ohne AHK eben umgesprungen von 14.11.-29.11 auf den Klassiker: „Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen“ …

Mal sehen wo das dann hinführt, sobald wieder was auftaucht…

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten… :melting_face:

Bei mir steht immernoch Nov 11 bis Nov 27.
Fragt sich nur wie lange noch.

Ich hab zwischendurch etwas durch den LR Thread gelesen und da geht ja die Post ab.

Eigentlich möchte ich ungern, dass es beim SR genauso läuft…

Mein SR weiß/schwarz/20 ohne AHK ist auch umgesprungen auf 14.11.-30.11… Das riecht ein wenig danach, dass er schon auf einem Schiff ist, oder? Ach, ich will mich mal nicht zu früh freuen.

2 „Gefällt mir“

Die sind auf dem Schiff. Alles andere kommt nicht in Frage :wink:

2 „Gefällt mir“

Meiner ( MYSR w/sw/19 mit AHK) ist eben auch vom 11-27.11. auf „noch festzulegen“ gewechselt.

Ich bin auch gespannt wo das hinführt :upside_down_face:. Manchmal kommt ja dann eine Zuweisung dabei raus, so war es bei meinem derzeitigen M3.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dann bin ich ja nicht alleine :smile: entweder wir werden positiv überrascht oder das Ganze geht voll in die Hose - gibt gefühlt bei Tesla zur Zeit nur diese Extreme :joy: lassen wir uns überraschen

Auch bei mir sprang gestern der Auslieferungstermin auf „noch festzulegen“. MY SR, weiss/schwarz, Ahk, 19‘‘

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt ob ihr die Tage dann eine VIN zugewiesenen bekommt oder ob der Termin doch ins nächste Jahr fällt.

Es bleibt spannend…

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr aus GH mit neuem strukturellem Akkupack (evtl. mehr kw/h) würde ich auch nicht nein sagen. Dann hätten wir „the latest shit“.

Du hast Recht: „Es bleibt spannend“ :grinning:

2 „Gefällt mir“

Man hat bei Tesla immer „the last shit“. Viele die auf xy warten, weil es reinkommt können sich theoretisch nie einen Tesla kaufen, weil immer was neues kommt.

4 „Gefällt mir“

Ich bin zum Glück nicht auf ein neues Auto angewiesen und habe da keinen Druck.

Trotzdem habe ich mich jetzt irgendwie auf eine Lieferung in 2022 eingeschossen. War eigentlich der Hauptgrund dann doch spontan einen SR zu bestellen.

Ursprünglich war garkein neues Fahrzeug in naher Zukunft geplant :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob ich das kaufen würde. Die neuen akkus bringen tesla 50% kosteneinsparung sind aber NMC zellen oder?

Ich bin heil froh einen LFP akku aus China zu bekommen. Zyklen ohne ende und brennt nicht.

Der neue Akku scheint ja ok zu sein, aber hat eigentlich die vorteile für den Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Der Volksmund meint: Hunde, die bellen…

1 „Gefällt mir“

Jetzt steht bei mir wieder ein Liefertermin in der App. Bin leicht nach vorne gerutscht auf 08.11.-24.11. - Schaun mer mal. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Komisch… Hattest du nicht genau diesen Zeitraum schon einmal in der Vergangenheit?

Scheint mir ja doch etwas willkürlich zu sein :thinking: