Da passiert nichts.
Nicht alles was sich wie ein dummes Maneuver anfühlt ist gleich Nötigung. Und wenn der Fahrer nicht zufällig seinen Personalausweis in die Kamera hält wird das Verfahren sowieso eingestellt, weil er nicht eindeutig ermittelt werden kann.
Wenn das Gesicht über die Kamera erkennbar ist, man muss ja nicht die Dashcam aufnahmen direkt vorzeigen, dann ist der Fahrer identifizierbar. Im Zweifel gibts ne Gegenüberstellung wo man den Fahrer aus Zufälligen Leuten identifizieren muss als „Geschädigter“. Sofern man das Gesicht per Dashcamvideos gesehen hat, sollte das nun kein großes Problem sein.
Dafür muss ein Gericht den Fall aber erstmal verhandeln.
Bis dahin ist es ein langer Weg, der fast immer im Sande verläuft.
ich würde mich einfach nicht auf solche Idioten konzentrieren, spart Nerven und die werden es dann auch lernen, wenn keiner auf ihre Spielchen reagiert… ich finds auch komisch, dass immer gleich überlegt wird, wie man den Anderen anzeigen könnte… steigt doch aus und fragt so einen mal, warum er das macht… hilft vielleicht deutlich mehr (natürlich nur an einer ungefährlichen Stelle)
Ich drücke auch gerne mal das Spaßpedal im MYP und es macht gewaltig Spaß .
Leider hat mich die letzte Phase knapp 1 Pack Reinigungstücher gekostet da die kleine noch im Reboarder entgegen der Fahrtrichtung mitfährt und das wohl sehr unangenehm ist ( nein bin nicht gefahren wie ein irrer aber so ein paar Überholvorgänge auf den Landstraßen Kroatiens sind halt nötig um irgendwann anzukommen )
Grundsätzlich merke ich im Y mehr ‚Respekt‘ auf der Autobahn wie in unserem Volvo V70 (2014).
Aber man merkt immer wieder Granaten die meinen hier auf dem Drag-Strip zu sein.
Hatte das Thema gestern Abend / heute Nacht auf der Heimfahrt von Düsseldorf auf der A3 Richtung Karlsruhe.
Mit dem Y auf der rechten Spur 105-115km/h Tempomat laufen lassen - klassischer Vertreter A4 aus FFB kam von hinten angeflogen.
Setzte sich neben mich bzw. vor mich so dass ich dann überholt habe. Da ich solche Leute nicht mag einfach mal auf 150km/h beschleunigt (Fahrmodus lässig) und kein Audi mehr in Sicht. Der Kasper kam erneut an und wieder das selbe Spiel. Sobald ich nen LKW überholt habe hing er vor mir oder hinter mir so dass ich auch ihn überholen musste.
Das ging dann so 15-20km immer wieder… ich rechts mit 115-120km/h und er meinte immer wieder mich zu kitzeln dass ich ein Rennen mache. Irgendwann war es ihm zu blöd und weg war er
Da würd ich gar nicht schneller werden. Einfach in gewohnter Geschwindigkeit überholen.
Wenn du beschleunigst fühlt der sich bestätigt, dass du gerne mal durchtrittst.
Hab das myp jetzt ne Woche und bin vorher schon immer Recht flott unterwegs gewesen aber beim Seat Leon Fr hat sich so gut wie nie jemand irgendwie aufgespielt, jetzt beim Tesla ist es anders. Die sehen mich mit 150+ vorbei fahren und ziehen dann los rüber um dicht hinter mir zu sein. Auf meiner Hausstrecke fahre ich hier oft um die 200 wenn es das Wetter und der Verkehr zulässt. Wenn ich so Leute sehe, die mit ihren a4s, 3er BMW oder was auch immer meinen müssen mich zu verfolgen … Dann bin ich weg… 260 macht der myp ja und das reicht meistens.
Innerorts oder auf Landstraßen fahre ich dafür Strich Geschwindigkeitsbegrenzung manchmal auch langsamer.
Ist das MYP nicht auf 250 limitiert? Nur das M3P macht soweit ich weiß die 260.
Aber ja, ab und zu wollens andere Wissen. Ist völlig normal.
Ist deiner nicht bei 250 abgeregelt ![]()
Tacho geht bis 260 anscheinend… sind wohl reale 250
Das Tacho ist eig. relativ genau. Ca. 2-3 km/h Abweichung oben rum. Kannst du das mal mit Handy GPS vergleichen? Oder fährst du andere Reifenkombi als Serie?
Mach ich nächste Woche wenn ich das Auto habe ![]()
ich meine aber bei YT Videos gesehen mit den 255 - 260 im Display
ok ich meine mich geirrt zu haben. Grade nochmal geschaut, Tacho geht bis 254.
War vielleicht ein Wunschgedanke.
Das glaube ich sofort und nicht alles muss vielleicht gleich angezeigt werden, aber wenn die Nötigung so krass ist, dass auch das Leben Deinen mitfahrenden Kindes riskiert wird, hört dann doch mal der Spaß auf.
du machst dir eindeutig zu viel Gedanken wegen anderer Fahrer ![]()
warum nicht so schnell fahren, wie man es gerne tut und die anderen überholen lassen? ist doch vollkommen egal, ob die sich selbst oder dir beweisen wollen, dass sie schneller fahren können
Ooops, war nicht ganz präzise.
Dann gerne testosterongemäßigte. ![]()
Ich hab die Fahrer:*innen nicht nach ihren Pronomen gefragt. Aber sie waren äußerlich in beiden Fällen der männlichen Zunft zuzurechnen.
Ich hatte auch auf der Autobahn noch keine Dränglerin. Waren alles Männer hinter dem Steuer.
Auf dem Land wild in der 30er- oder 50er-Zone überholend, da war bisher alles dabei.
Dann gibt es wohl bald die ersten reinen M3-Clubs à la Golf GTI, allesamt tiefergelegt und mit irgendwelchen Extras aufgemotzt und mit dicken Aufklebern auf der Heckscheibe (die ja leider sehr klein ist für „laute“ Statements). ![]()
Ich möchte niemandem zu Nahe treten. Soll jeder sein Ding machen.
Ich muss aber sagen, dass ich generell noch nie so viele nette Gespräche hatte, seit ich den Stromer fahre. Vom Studenten mit eSmart über Vertreter mit Mercedes EQB Firmenwagen bis zum nächtlichen Hypercharger-Plausch mit einem Audi e-tron-Fahrer war alles dabei.
Wichtig, die schwarzen Schafe nicht überzugewichten.
Ist in der heutigen Zeit schwierig. Man weiß nie, wie er/sie/es sich fühlt… ![]()
Also ich bewege unseren MYP meistens wie eine „Badewanne“. Auch durch den Telematik Tarif (momentane Punktzahl 80 von 100 und somit 17% Rabatt auf die Versicherung). Trotzdem wollen es in Dresden eigentlich immer alle wissen. Auf der B173 (70km/h) lasse ich mich manchmal dazu hinreißen und geb mal 70-90% Strom bis 75km/h, bei vielen reicht auch 70% für 0,5sec und dann 30%. Am härtesten hat dies mal den Stolz eines Audi etron 50 Fahrers getroffen, der dann 5sec später mit geschätzten 120km/h dicht an mir vorbei musste. Auf der Autobahn hatte ich schon einen etron GT der gefährlich rechts überholt hat, weil es ihm nicht passte, das ich mich unter 200km/h bewegte (Straßenverhältnisse ließen nicht mehr zu, gibt dazu sogar eine Dashcam Aufnahme).
Also ich kann tatsächlich die gleichen Aggressionen bei „Premium“ BEV wie auch bei ICE Fahrern erkennen. Warum sollte sich das auch ändern, Idioten bleiben nun mal idioten.