Model Y Performance macht aggressiv …

Und der M4 all in wie der Plaid? 130 tEuro…:wink:

Der Cupra samt Tuning kostet weniger als ein M3P oder MYP. Bekomme ich da jetzt eine Zeitgutschrift? Aber er wiegt weniger, dafür ist er aber ein SUV mit schlechteren cw-Wert… wird man ja nie fertig…

Selbst All in im Competition x Drive + Track Paket für 15.000 komm ich nur auf 120. Und beim S Plaid ist das Track Paket in den 140 noch gar nicht drin.

Ich finde keinen Cupra Ateca Limited Edition 2020 mit 3,86 sec aber auch keinen M3 Dual motor mit 4,8s sec.
Der Cupra braucht 4,9 sec laut google und der M3 4,4sec.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Model 3 Performance hier in München kann ich das überhaupt nicht beobachten.

Mag sein, dass dieses manchmal passiert aber komischerweise nicht bei mir. Vielleicht liegt es daran, dass mein Auto weiß ist und somit nicht sportlich wahrgenommen wird?

1 „Gefällt mir“

Ja ok, wenn ich nen 5 Jahre Wartungsvertrag + Garantieverlängerung als „Sonderausstattung“ mitzähle, dann kommt man auf den preis. Das sind aber Serviceleistungen und keine Fahrzeugbestandteile „All In“.

Verstehe die Diskussion auch nicht. Gibt eh immer einen der schneller ist.
Und mit nem MYP bin ich um die Kurve gebauso schnell oder langsam wie mit nem X4M und in jedem fall langsamer als mit nem M3P oder M3

Und selbst mit einem höheren Fahrzeug kann das trotzdem spaß machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Unserer ist von HGP getunt, hab ich ja auch angegeben

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind sie das. So ist das beim Plaid auch. Den M4 fahre ich da nicht ohne. Bin doch nicht bescheuert da zahlt man sich dumm und deppert…Service macht glaube ich 5.6 TEuro aus…

Zeig mir mal beim Plaid die Garantieverlängerung in den 140k inkl. 5 Jahre Servicevertrag. Sry aber das ist an den Haaren herbeigeführt von dir.

alles klar. Cupra ist ein geiles Auto.

Ja und beim M4 macht man das wie bei den GTs auch so. Beim einen ist es dabei beim anderen muss man das zahlen. Aber ohne kannst du diese Kiste nicht fahren oder verkaufen. Die sind einfach schon teuer wenn da mal was ist…:wink:
Und es ist ein Coupe mit deutlich schlechteren Fahrwerten…

Was allen Ernstes der Kaufpreis oder der Euro pro PS/KW-Preis mit Beschleunigungszeiten zu tun haben will?

2 „Gefällt mir“

Bitte mal BTT, dieses wer hat wieviel PS für wie viele Euros könnt ihr ja gerne im privaten ausdiskutieren- das interessiert hier aber wirklich nicht und gefühlte 30 Posts dazu reichen doch jetzt dann mal. Danke

Zum Topic, ich bin gespannt ob ich ähnliche Erfahrungen machen werde, wenn denn mein Model Y endlich mal ankommt. Generell beobachte ich bescheuertes/albernes/kindisches und vor allem gefährliches Verhalten im Straßenverkehr aber täglich. Hier im Raum Ffm kann man das nicht einmal an einem bestimmten Auto oder Fahrer festmachen (nein, auch nicht am „OF“ auf dem Kennzeichen) - hier findest du jede beliebige Kombination, die gerade mal für 2 Minuten Schumi spielen möchte. Selbst wenn hier immer wieder beteuert wird „Natürlich nur innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit“ (ist das innerständtisch mit 50kmh Limit überhaupt möglich, max. Beschleunigen um den Nebenmann „abzuledern“ und nicht über 50 hinausschießen? Ich denke eher nicht…) wird es in den allermeisten Fällen ein objektiv unangemessenes und gefährliches Verhalten sein- außer natürlich bei den hier Anwesenden, ich möchte natürlich niemandem etwas unterstellen :-). Als einzige Konstante fällt mir nur immer wieder auf, dass fast ausschließlich Männer am Steuer bei solchen Fahrmanövern sitzen.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich Autos einer Preiskategorie vergleichen will, dann den preis vom Auto, nicht vom überteuertem Service.

1 „Gefällt mir“

Naja und trotzdem ist der m4 eine komplett von Grund auf gebaute „Rennstrecken“-Maschine oder zumindest will es sein. Logischer Vergleich zu den Performance Modellen sollten die x40i sein.

Mein alternatives Auto war nen 530d mit knapp 85k LP, wie man den m4 mit einem m3p vergleichen will ist mir absolut schleierhaft und nen m4 mit 85k (immer noch 20k weg vom m3p) zu beziffern ist auch sportlich.

Schaut man sich die Werte der 40is an , haben die keine Chance. Und Jo ich kann auch nen Toyota Supra auf 1000 ps Bringen und alles damit verladen und kostet mich vlt auch um die 70000. Getuntes Auto vs Serie ist einfach nen hinkender Vergleich , weil ein Serienauto für Massen gebaut ist.

Eine Auto ist immer all in und das ist ein sehr günstiger Service deshalb bucht man den auch (wie beim 911 GT). Aber wer Tesla fährt kennt das nicht mehr…und ja doch das ist so. Da sind aber andere Themen wie Bremsen und Co noch nicht dabei wobei da ja Ceramic auch nicht so extrem außer man findet den einen bösen Stein…dann wird es sehr teuer.

Supersportwagen fahren ist exorbitant teuer. Mit einem Tesla verdient man noch Geld UND hat den Spaß. Alles nicht so emotional wie bei einem Supersportwagen aber ich finde das geil.

Damit wird ein Verbrenner aktuell zumindest niemals und wirklich niemals bei den TCO einen Tesla schlagen. Egal was man sich wo hinrechnet…

Kannst Du nochmal ein paar Detailbilder zum Warndreieck posten?

3 „Gefällt mir“

Also MEIN Verbrenner macht mir Spaß. Sehr viel sogar - und das sogar im Stau :sunglasses:

Deshalb verkaufe ich meinen 6.4L V8 auch nicht sondern behalte ihn für besondere Momente -und als Wertanlage.

3 „Gefällt mir“

Gerne ist aber das normale Notfallpaket ohne M Emblem :wink:
P.S. Was melden was belegt, dass die Aussage M4 = MS Plaid korrekt ist finde ich schon dreist. Das ist die Quelle die so anders nicht zu verlinken geht.