„Um sicherzustellen, dass unsere Kunden regelmäßig über ihr voraussichtliches Lieferdatum informiert werden, haben wir in Ihrem Tesla-Konto auf dynamische Lieferaktualisierungen umgestellt. Dies spiegelt zu jeder Zeit unser neuestes Update bezüglich des voraussichtlichen Lieferdatums Ihres Fahrzeugs wider.“
Wo hast du das her?
Wurde einem anderen Besteller seitens Tesla via Email geantwortet. Steht auch so im LR Thread.
Danke. Jetzt ist halt die Frage ob das für alle so ist
respektive ob man das irgendwie rausfinden kann … ![]()
Genau, wäre schön, wenn noch klappt!
Die Farbe und Zubehör hat aber Priorität!![]()
Damit wäre einmal mehr erwiesen, dass Teslamag einfach nur wilde Mutmaßungen als „wurde mir zugespielt“ verkauft.
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Zulassung im Kreis Recklinghausen. Hier gibt es gar keine Termine mehr für Privatpersonen. Ich habe dann einen Zulassungsdienst beauftragt, da war der Wagen am nächsten Tag zugelassen.
Ich hab’s vor 200 oder 300 Beiträgen schon mal geschrieben …. mein SA / TA oder was auch immer …. hat mir gestern gesagt, dass sich die Liefertermine täglich ändern können … man solle tatsächlich täglich reinschauen …
Ich gehe im Moment davon aus, dass Termine eher nach vorne rücken, als nach hinten und dass sich Termine im November/Dezember eher verschieben, als Termin im Juli/August ….
Letztlich sollten wir akzeptieren, dass das Hochfahren eines Werkes in Verbindung mit nicht eingeplanten Verzögerungen in der Zulieferung durch Lockdowns, eine genaue Zeitplanung schwierig machen … der Schaden für Tesla wäre viel größer, wenn man schnell, aber mit Mängeln oder mit fehlenden Teilen liefern würde ….
Eine Lieferverzögerung akzeptiere ich lieber, als Mängel am Produkt!
Ausserdem würde sich die Konkurrenz die Finger lecken, je mehr Mängel aufgezeigt werden …. selbst wenn die Mängel behoben würden …. im Vertrieb gibts kaum wirksameres als „Geistige Brandstiftung“
Damit ist garnichts erwiesen…
Marian gibt sein bestes vor allem für uns. Glaub mir, damit lässt sich keine Familie ernähren und extra solche News zu verbreiten bringen absolut garnichts.
Er hat einfach wie viele auf manche Aussagen von Tesla SA vertraut.
Warum auch immer manche SA sagen es wäre ein Fehler….
Wie erklärt sich die Aktualisierung von @Stoner97
Beim ihm ist heute der Liefertermin um über 20 Tage vorverlegt worden.
Weil es ein „Echtzeit“ System ist. Es ist dynamisch. Wie auch richtigerweise von manch ein SA gesagt wird.
Sorry, aber so ein Quatsch. Lies meine letzten Beiträge ich lag immer richtig mit meinen „Insight“. Teslamag ist einfach nur ein Wichtigtuer. Ich bin nicht der einzige der von dieser Wichtigtuerischen Art mega genervt ist und ihr Fanboys bestätigt solche einen Menschen auch noch.
Ich hab gerade drüber nachgedacht, ob ich Tesla mitteilen soll, dass ich im neuen Lieferfenster durchgehend nicht da sein werde.
Aber ich habe mich dagegen entschieden. Nach vorne würd ich mit so einer Aktion sicher nicht rutschen. Und wenn sie mir mal die Papiere geschickt haben können sie das Auto eh niemand anderen mehr geben. ![]()
Und das Fenster Sept 17 - Nov1 ist mir zu nah am Jahreswechsel da irgendwas zu riskieren.
Erwiesen ist ja mal nur das die einzigen die wirklich etwas über das System Tesla wissen die sind die wohl eine leitende Position haben .
Alle andern meinen nur zu wissen in meinen Augen ![]()
Ich habe nie behauptet es besser zu wissen. ![]()
Lies dir mal den Bestellvereinbarung genau durch, du bist verpflichtet zur kurzfristigen Anmeldung. Hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.
Zumindest sieht man hier bei etwa Minute 23:00 ganz deutlich, dass bereits weiße Sitze verbaut werden und nicht wie behauptet erst Ende 22.