Geht schon. Kannst den Tesla innerhalb von (ich glaube) 7 Tagen und maximal (ich meine mich erinnern zu können) 1600km zurückgeben. Aber es kann sein dass du dann für ein Jahr gesperrt wirst.
Da wäre ich vorsichtig, soweit ich weis hat Tesla das abgeschafft um genau sowas nicht mehr zu haben. Abgeschafft wurde es 2020 als die HW3 veröffentlicht wurde, manche hatten es und manche wiederum nicht. So wie es anscheinend aktuell auch wieder ist.
Ich habe gerade gegoogled dazu nur Artikel von 2020 gefunden. Auch wenn der Artikel von Nextmove vom Oktober 2020 was anderes sagt, finde ich nichts dazu in der Bestellvereinbarung was das bekräftigt. (Quelle: Nextmove)
(Ich beziehe mich hier auf die 1.600 km und die 7 Tage)
Was wiederum dafür sprechen sollte, ist das der Kaufvertrag über das Fernabsatzgesetz fällt. (Geordert via Internet, Telefon, Email)
In der Order Agreement steht unter „Regionalspezifische Vorgaben“ das man den Kaufvertrag widerrufen kann. (Quelle: Order Agreement)
TLDR: 1.600 km und 7 Tage Rückgabe gibt es anscheinend nicht mehr aber durch das Fernabsatzgesetz kann man den Kaufvertrag anscheinend innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Korrekt, das Fernabsatzgesetz erlaubt einen Widerruf eines Kaufvertrages bis zu 14 Tage nach erhalt der Ware wenn die Ware online bestellt wurde und die Beschaffenheit (sinngemäß…) nicht vorab beurteilt werden kann.
Im Gegenzug kann der Händler dann aber Wertminderung geltend machen, z.b. für neue Papiere & co.
Vorsicht aber, @Mahangsch ist in der Schweiz, hier gibt es kein Fernabsatzgesetz (siehe auch Widerrufsrecht)
Das dachte ich mir schon. Wie würdet denn ihr vorgehen, wenn ihr keinen Stress habt und gerne auf den 82kwh Akku und AMD chip warten wollt?
Bestellen, wenn die ersten Auslieferungen zeigen, dass beides kontinuierlich verbaut ist.
Naja, wenn du keinen Stress hast würd ich mit der Bestellung warten bis die ersten Erfahrungswerte da sind. Aber das FOMO ist nicht zu verachten 
Wird es im MYP erst Mal nicht geben. 79,#kWh maximal sind gesetzt. Später dann wahrscheinlich erst mit den 4680ern folgt dann eine weitere Erhöhung der Kapazität.
Der MYP kommt soweit ich weiß mit 5L Akku von LG, und der hat 82kWh.
Ja. Richtig.
Nein, leider nicht.
sobald der P kommt, nehme ich ihn!!
Bis der 4680 folgt, wird wieder so viel Zeit vergehen.
Habe das Y jetzt fast 5 Monate, lade zu Hause an meiner Wallbox, fahre ca. 20.000 Km im Jahr, überwiegend Kurzstrecke und habe keinerlei Nachteile gegenüber meinen alten Verbrenner (Tiguan) gespürt, bis das der Spaßfaktor im Y einfach nur gigantisch ist.
Hoffe er kommt Anfang März!!
Kann man sich eigentlich an den Daten aus dem Model Y LR Liefer-Thread orientieren, da sollen ja jetzt erste VIN´s zugewiesen werden, oder ist die P Geschichte komplett separat zu betrachten?
Komplett separat.
Noch ist ja leider völlig ungewiss, ob überhaupt MYP MiC kommen. Die ersten MY LR sollten hoffentlich schon in den Bäuchen der Schiffe unterwegs sein.
Ich hätte ja meinen bestellten P auch gerne mit dem Ryzen, Kofferraumabdeckung und Doppelverglasung (vorne + hinten). Ansonsten würde ich ihn glaube ich auch nochmal schieben.
Kann man den irgendwas von den Neuerungen an der VIN erkennen? Und bekommt man die vor der Bezahlung?
Hier gibt es übrigens eine Liste (die ich glaube ich auch hier aus dem Forum habe), welche Neuerungen bei den jetzigen Auslieferungen (USA?) schon drin sind: Sieht generell beim P eher schlecht aus: 2022 Tesla Updates Tracker (Responses) - Google Drive
echt jetzt? doch nur 79 kwh?
Habe das Gefühl, dass das MY echt ein Schritt rückwärts ist… fahren ein 3 Jahre altes M3 im mom welches super schnell Lädt
Eher am Produktionsdatum, da die VIN nicht zwingend fortlaufend vergeben werden, bzw. bei verschiedenen Linien trotzdem abweichende Ausstattung vorkommen kann.
Die VIN erhält man vor der Zahlung. Aber solche Details zur Ausstattung kann man dort nicht auslesen. Hier alle Details dazu:
Haben wir denn da niemanden vor Ort, der da aufpasst? 
Letzter Stand (heute, vom Tesla-Verkäufer):
man geht davon aus, dass ab Februar die Produktion in Grünheide losgeht und somit ca. Ende Februar erste MYP an die Kunden ausgeliefert werden. Somit (vorerst) sind keine MYP als MIC geplant. Alles - wie immer - ohne Gewähr.
PS: momentan keine Abholung in Grünheide geplant.
Also mit einer Abholung könnten sie sowas von Geld und Zeit sparen…
Und Käufer würden wahrscheinlich liebend gern Ihr Auto frisch vom Band mitnehmen!!!
Werksabholung für € 150 Bereitstellungskosten würde beide Seiten finanziell glücklich machen.