Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

In der Liste war einer aus Bremen …
Ich warte auch auf meine Auslieferung in Bremen

Werden eigentlich VINs (angeblich vom System) nur während der normalen Geschäftszeiten vergeben,…oder auch abends/nachts?

Ist halt ein wenig wie die Adventszeit, nur dass du nicht weist, wie viele Kalendertürchen es bis zur Bescherung sind…

2 „Gefällt mir“

…und du weisst nicht was drin ist🤣 Bin ja schon auf die Übergabe gespannt…

2 „Gefällt mir“

Bei den letzten Bestellungen hatte ich immer eine Mail mit Sendungsnummer. Leider heute nichts angekommen… :sleepy:
Ich glaube fast dass es morgen nichts wird mit Zulassung und Abholung…

1 „Gefällt mir“

Habe die Mail eben erhalten, genau dieses Format.
Papiere sind via UPS Express unterwegs und terminiert für 12 Uhr (morgen).
Ich drücke uns die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Hättest du deine Papiere Mal überprüft? Am Ende der Typgenehmigung sollte dann jetzt die *22 stehen, richtig?

Genau so wie vielen hier, ging es mir auch. Letztes Jahr ein Model Y LR bestellt und es sollte Dezember kommen. Es kam dieses Jahr Ende Februar .
Dann im April noch ein MYP bestellt ,Weiss und irgendwie bin ich total entspannt
da ich ja noch einen habe.Aber ich kann mit allen mitfühlen und erinnere mich noch gut daran das ich den Schiffsträcker spannender fand als vieles andere .
Ich kann nur sagen tolles Auto macht Spass. Bisher hat noch jeder seinen Tesla
bekommen.

7 „Gefällt mir“

Was würdet ihr sagen , macht es Sinn jetzt noch von ws/sw auf sw/sw zu wechseln ? Liefertermin bislang Juli 22 , bei neubestellung von sw steht ebenfalls Juli 22…

Bleib am besten bei dem was Dir am besten gefällt. Wenn es blöd läuft, kommt das Auto nicht früjer und du ärgerst Dich weil Du eine Kompromiss-Farbe hast die Du gar nicht wolltest.

8 „Gefällt mir“

Ich haben meinen SA das gleiche gefragt. Er meinte, das es aktuell keinen Unterschied mehr macht. Fragte ihn auch, ob ich meinen Lieferort ändern sollte. Auch das verneinte er. Man ist eben dran, wenn man dran ist😅

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet die *22 der typgenehmigung?

Eigentlich sollte bei allen MYP aus Berlin bis zu einer maßgeblichen Modifizierung am Fahrzeug diese Typgenehmigung bei allen eingetragen sein: e4,2007/46,1293,21 (Komma anstatt *Stern, da dies ein Steuerzeichen der Servers des Forums ist und die Zahl manipuliert).
22 kommt da nicht vor.
und für die Schadstoffklassen Typgenehmigung: 715/2007,2018/1832AX

Moin!!
Neuer Tag neues Glück.
So, der April geht jetzt langsam auch dahin und nach der Aussage März, dann April wird es doch hoffentlich der Mai :rofl: Bestellt 09/21 sw/sw
Habe jetzt die :rocket: einfach mal bezahlt, wird vermutlich die Lieferung/Zuteilung nicht beschleunigen aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :sweat_smile:
Vielleicht passiert ja noch was diese Woche, also lasst uns :pray:

6 „Gefällt mir“

Schaue auch stündlich auf das Konto. Mein Model Y LR ist bereits verkauft und soll im Mai übergeben werden. Ich hatte das Model Y P im Dezember 2021 bestellt. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein Model 3 ist seit einer Woche weg und wie bei den meisten von uns, tut sich gar nichts. Bestellt Januar 2021 sw/sw :wink:

2 „Gefällt mir“

*22 (V22) am Ende der Typgenehmigung würde bedeuten, dass diese Fahrzeuge nun auf dem letzten gemeldeten technischen Stand laufen. Bisher waren alle Model Y aus Berlin V21 und hatten damit noch Radar verbaut.

Wenn deiner nun AP Vision Only ab Auslieferung ist, dann ist es sehr interessant was in deinen Unterlagen steht…*21 oder *22 am Ende der EG Typgenehmigung.

Auch mit welcher Software er ausgeliefert wurde!

Ich bin dafür, dass die CH erstmal gar nix bekommt. :rofl:
Die Schweizer können doch sehr gut warten und sind seeeehhrrr langsam…:sweat_smile:
Kleiner Witz am Rande…und Ironie am Morgen.

Die Wagen kommen…und auch mein MS ist „verkauft“ aber ich darf es nich nutzen is das MY P kommt. Trotzdem blöd da man ja ständig Angst hat das noch was drankommt.

Liefertermine konnte bei mir kaum ein Hersteller einhalten. Einwandfreie Autos habe ich noch nie bekommen. Egal ob dt. OEM Premium Hersteller oder Japaner…keiner kann es…(mehr).

5 „Gefällt mir“

Software 2022.3.103
EG muss ich dann schauen

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen heute mehr VIN´s und im speziellen für Auslieferung Hamburg. Ich sehe hier keine Schwarzen Performer… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“