Wichtig ist nur wie es rüberkommt. Ich hoffe du läufst im rl nicht auch mit solchen Sprüchen durch die Gegend… du klingst für mich wie dieser Hanswurst damals bei einer ÖAMTC Ladesäule, der es als Herausforderung und große Auszeichnung verstanden hat, dass er die Elektromobilität auf Schwierigkeitsgrad Experte mit seinem Ioniq durchgespielt hat. Der hatte auch nur seltsame Ausdrücke für andere übrig(Tesla ist ja wie cheaten, das kann ja jeder blabla).
Bei 40.000km im Jahr den Umweltschutz in den Fokus zu rücken würde ich mir auch sparen. Hast du mal ausgerechnet wieviel CO2 Bonus in kWh man mit dem LFP Akku hat? Vermutlich weiß hier ja auch keiner exakt wieviel CO2 bei der Herstellung der Akkus entsteht und man müsste nochmal prüfen wie es sich zwischen BYD und CATL verhält.
Aber wir können es auch noch um eine politische Komponente erweitern und dem LG den Vorzug geben, weil er vielleicht sogar in einem demokratischen Rechtsstaat erzeugt wird.
So ein Verhalten kann man aber bitte nicht vom Durchschnittsanwender(der das lächerlich findet und dann darüber scherzt) erwarten.
Garnix wird da kommen, denn der Acceleration Boost schlägt hauptsächlich über den Frontmotor zu. Ein Boost für RWD only würde vermutlich zu gering ausfallen, um dafür den doch stolzen Preis rechtfertigen zu können: [Wiki] Model 3 / Model Y - Motoren / Drive Units - #14 von eivissa