Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Kannst du auf Internet Archive: Wayback Machine nachschauen. Hatte am 02.07. bestellt, um die Zeit herum war der ALT Nov bis Jan.

Danke
10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mich aauch gewundert wegen Samstag, aber naja, ich beschwer mich nicht haha

siehe Nachricht eins hier drüber ^

Kasse im Sinn von Dienstwagen 0,25 % erfüllt beim LR nur die absolute Basis w/sw/19 . Deswegen habe ich die AHK herausgenommen- auf den Bruttobestellpreis ohne Lieferpauschale sind die 2 500 € Herstelleranteil draufzuschlagen.

Jop aber die 0,25% sind mir Wurscht :slight_smile:

Mich würde einmal interessieren, wieviele der hier Wartenden die Bestellung aufgrund der fehlenden USS widerrufen bzw. storniert haben?
Ich selber zweifle immer noch, ob ich eine möglich VIN Zuteilung annehmen würde.
Wer weiß, wann es die kameraorientierte Lösung geben wird und wie zuverlässig diese dann funktioniert. Und das bei einem 60k Auto🤔

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es die letzten Teslas, definitiv.

Kurzes Update zu meiner angepassten Bestellung vom 15.5 ws/sw19AHK → 25.10. bl/sw19AHK mit direkter VIN Zuweisung.
Abholung ist terminiert für 8.11. 15 Uhr :slight_smile:
Papiere gehe an Montag erst raus, die Bezahlung wurde Freitag verbucht, aber Controlling war wohl (so Aussage am Telefon) nicht schnell genug, dass der Versand vor Feierabend passiert ist.
Da ich eh erst am 4.11 zulasse. Passt das aber ja recht entspannt.

3 „Gefällt mir“

Evtl. mal ein freundliches Forderungsschreiben aufsetzen und mit rechtlichen Schritten drohen. Wenn ich es richtig verstehe, hast du nun einen Kaufvertrag den Tesla nicht eingehalten hat.

Ist zwar extremst traurig, dass man als Kunde bei Tesla mittlerweile mit rechtlichen Schritten drohen muss, damit Sie Ihren Service und grundlegendes Vertragsrecht einhalten bzw. Ihren arroganten Umgang ablegen. Aber Sie provozieren es ja regelrecht.

Viel Erfolg und @ Tesla verspielt nicht das was Tesla erfolgreich macht!

Geht mir genauso. Ich hatte im März unseren ersten Model Y Basis mit AHK bestellt und dann im Juni den gleichen noch einmal (Hold). Hintergrund war nicht unbedingt der Gewinn, sondern der Tip vom SA und dieses Forum, man könne den alten problemlos verkaufen und hätte dann eventuell im Jahr 2023 ein Modell mit Neuerungen (Batterie? pp.) Guter Plan fand ich damals. Nun stehe ich vor der Entscheidung beide zu nehmen falls der erste noch 22 kommt, dann mit Pech und viel Verlust? (keine USS, Preisverfall durch „Vermieterschwemme“, hohe Strompreise pp. ) oder dem ersten zu widerrufen und dann in Ruhe mit weniger Bafa auf das Modell in 2023 zu warten. Wie würdet ihr es machen? Ist wirklich ärgerlich denn ich sollte eigentlich im September noch einen mit USS bekommen (wie so viele) und ich möchte keinen Wagen ohne diese Funktion.

Wenn du keinen ohne USS willst, bleibt dir nur widerrufen.
Die Lage ist leider die Lage - ich glaube niemand ist happy darüber so wie es ist und ich vermute auch Tesla hätte alle noch wartenden gerne bereits zusätzlich zu dem was sie ausgeliefert haben bereits bedient.

Dass die Schieberrei uns Endverbraucher stresst und dass ein Vorziehen von Vermietern mega ätzend für uns Privatkunden ist, brauch ich keinem erklären. Dennoch ist und bleibt der Laden ein Unternehmen, das gewinnorientiert agiert und in erster Linie versucht seine Anleger glücklich zu stellen. Das geht letztendlich über glückliche Kunden, aber davon hat Tesla offensichtlich genügend, sonst würden die Auslieferungszahlen nicht da stehen wo sie stehen

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob ich meine Bestellung auf hold setzen kann. Nach wochenlangen Überlegungen ist für mich das Abenteuer Tesla damit vom Tisch. Mal sehen, ob es im kommenden Jahr eine Lösung von Tesla gibt, ansonsten ist auch der Ausflug in die E-Mobilität auch zu den Akten gelegt. Ich hätte dieses Jahr gern ein Fahrzeug gehabt, welches ich so auch Probegefahren bin und ich bin nicht scharf darauf ständig das Fahrzeug zu wechseln (6 Monats BAFA Karussell).

3 „Gefällt mir“

Das kann man nicht sagen, kenne Juli und August Besteller die bereits fahren :sleeping::smiling_face_with_three_hearts::hugs:

Glückwunsch!

Du stehst gar nicht in der Liste oder?
Je mehr sich eintragen desto genauer wird die Statistik für alle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sicher? Es gab doch schon Verteilungen aus GH auch am Samstag.

EDIT:
Ups, hab’s erst jetzt gesehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach sorry, ich habe mit SeC verwechselt :confused:

Im M3 Thread gibt es zahlreiche VINs. Telefonisch wurde bei einer Zuteilung von SA bestätigt , dass das Fahrzeug auf der Hyperion Ray ist.

Keine VINs fürs Model Y heute, wahrscheinlich wenige MYs auf dem Schiff oder die MYs gehen in andere Länder.

Habe das Gefühl, dass GH jetzt für Deutschland produzieren wird und die MYs auf den Schiffen woanders hin gehen. Anders kann ich mir das Fehlen von VIN Zuteilungen aus der Hyperion Ray nicht erklären …

Ich freue mich für dich, und wundere mich warum ich noch keine VIN habe, obwohl ich die gleiche Konfiguration 3 Wochen früher bestellt habe.
Vielleicht morgen…

1 „Gefällt mir“

Doch, bin schon seit Monaten drin ^^

1 „Gefällt mir“