There are many MY RWD on Hyperion Ray, a lot of French customers reporting VINs this morning
There are many MY RWD on Hyperion Ray, a lot of French customers reporting VINs this morning
That’s interesting! Well , this confirms the fact, that there are no MYs LR (for Germany) on Hyperion Ray
Sodele, habe gerade mit Tesla gesprochen.
Ein Hold ins nächste Jahr wird nicht mehr akzeptiert, da mein ursrünglich angezeigter ALZ bei Bestellung im September war und maximal 1 Quartal verschoben werden kann. Das würde bedeuten bis Ende Dezember. Da das keine Lösung für mich ist und ich lt. Tesla zur Abnahme verpflichtet bin, (ansonsten Storno statt Widerruf), wurde mir empfohlen zu widerrufen und neu zu bestellen.
Hat sich Tesla fein ausgedacht…
Werde also am Montag widerrufen und überlegen, ob ich überhaupt noch eine neue Bestellung mache.
Damit verabschiede ich mich hier aus dem Forum und wünsche allen Wartenden viel Spass mit ihrem Auto, welches lt. Tesla Mitarbeitern mit Sicherheit dieses Jahr noch kommt. Es ist schon ein tolles Fahrzeug, aber für mich als Laternenparker ohne die Funktionalität der Parksensoren auf Dauer zu stressig und teuer…
Alles Gute und ein frohes Weihnachstfest euch allen…
Sorry mein Fehler, hab zu schnell gescrollt ![]()
Klar ist das ätzend. Aber bist du sicher, dass die Vermieter wirklich vorgezogen werden? Ich meine, es kann doch auch sein, dass die Bestellung z.B. von SIXT von meinetwegen 5k Autos Anfang Februar eingegangen ist, dann waren die eben Im September dran mit 5k aufeinander folgenden VIN’s. Gesetz den Fall, es war so, scheint mir das nicht wirklich unfair. Ist vergleichbar damit, dass man auf einer Bundesstraße hinter einem LKW festhängt. Ist dann einfach Pech.
Schade
10Z
Wenn es so ist dann Feier ich mit dir
ich sag mal 1-2 Wochen dann bei dir
Egal wie es drehst und wendest, es wird dadurch nicht besser. Wenn die Vermieter im Februar bestellt haben, dann wäre der Anspruch auf Lieferung von MiC Fahrzeugen gewesen, da zum damaligen Zeitpunkt die GH LR Modelle erst zu Q4 in die Produktion laufen sollten. Und wenn die Vermieter 5 k Fahrzeuge bestellt haben, dann kann man getrost auch ein wenig für private Abnehmer produzieren. Es ist und bleibt aber eine Entscheidung von Tesla so zu verfahren, wie es gerade handhaben und der deutsche Endkunde schaut in die Röhre…
Edit: Aber Kopf hoch. Ich glaube Tesla hat es endlich verstanden und du wirst in diesem Jahr auf jden Fall noch ein Fahrzeug bekommen (und wenn es das ist, welches ich widerrufe).
Das stimmt, aber weiß man, ob die Vermieter nicht auch mit MIC’s bedient wurden?
Das ist genau meine Überlegung, ich hoffe inständig dass auf den Schiffen noch Modelle mit USS drauf sind. Sollte dieses Jahr dann noch eine VIN kommen und ich den Vision Only Wisch bestätigen müssen, dann werde ich das Fahrzeug nicht abnehmen.
Meine Frau, die den Tesla hauptsächlich fahren wird, hat ganz klar gesagt, sie möchte so ein Auto nicht.
Die Euphorie ist hier mittlerweile völlig verflogen und mit der Aussicht auf eine hektische Auslieferung mit völlig überforderten Tesla Mitarbeitern um die Weihnachtszeit rum, schwirrt mir auch ständig ein vorzeitiger Wiederruf im Kopf rum. ![]()
Das kann durchaus sein…aber ich erachte es eher für unwahrscheinlich, weil für Q3 kein einziges „Kassenmodell“ als MiC bestätigt wurde. In Q4 mag das durchaus anders aussehen, da von den Schiffen bereits MiC VINs für die GH MY LR Konfigurationen gemeldet wurden. Vielleicht kann ja jemand berichten, ob bei den Vermietern tatsächlich mal ein Fahrzeug mit LRW-VIN und GH Konfiguration auftaucht…kann man ja in der Winschutzscheibe gut sehen…
Und auch bitte nicht falsch verstehen: Die Vermieter sind Besteller wie wir auch und haben genau den gleichen Anspruch wie wir auf Erfüllung der Bestellvereinbarung.
Das ist zwar völlig OT, doch wenn’s denn sein soll:
Hatte mich schon gefreut das ich wohl ein Auto ohne diese dusseligen Sensoren bekommen müsste.
Leider hat das Ding aber wohl noch welche.
Sensoren dieser Art sind bei jedem von mir bislang getesteten Auto für mich völlig sinnlos.
Sie hören dort auf, wo ich anfange sie benutzen zu wollen.
Meist so um die 30cm.
Kann auch gar nicht anders gehen, bei den Abständen der punktförmigen Sensoren.
Gleichzeitig geht daraus die Verarschbarkeit solcher Systeme hervor.
Pfeiler, Laternen, Mauerecken…
Die ersten zwei Dinge, die ich beim M 3 machte:
1 - Das Audiozeugs vom Parkdings aus.
2- Das Gesabbel vom Navi auf ”Ruhe”.
Was für eine Konfiguration hast du? Wenn es passt kann ich dir gern mein Kassenmodell dafür anbieten…noch habe ich nicht storniert…
Durch die tief runtergezogene Front des Tesla‘s sieht man einfach nicht wo das Fahrzeug anfängt und da es vorne keine Kamera gibt, kann man in Zukunft nach Gehör einparken.
Da pflichte ich dir bei. Das Problem ist, dass wir hier einen relativ begrenzten Überblick über die Lage haben. Und das sollte man im Hinterkopf behalten.
Ein Purist, wie er im Buche seteht. ![]()
Aber mal ernsthaft. Die Sensoren an meinem Passat haben bisher immer tadellos funktioniert, auch an Pfeilern, Laternen und Ecken. Und sicher könnte man noch einen Tuck näher ranfahren, nach dem bereits das durchgehende Piepsen ertönt, aber das braucht man doch eher selten (bei zu knappen Garagen, o.ä.). Und ohne die Sensoren würde ich mich nicht trauen, überhaupt so nahe ranzufahren.
AUFGEPASST!
VIN VIN VIN
Habe gerade noch gesagt, dass ich auf Grünheide setze.
Vor 1 Minute VIn
Für sw/sw 20 Zoll OHNE AHK ( habe ich vor einer Stunde rausgenommen).
Bestellt am 4.5.2022 ursprünglich Kasse
ALC Essen gewechselt auf Dortmund.
Ich freue mich mega! Von wegen Samstag werden keine VINs aus Grünheide vergeben
Mega! Glückwunsch!
Mega, Glückwünsche!
Ist es denn ratsam die config zu ändern / AHK rauszunehmen? Habe ws/sw 20" AHK + wr
Meine Befürchtung dass man wieder ans Ende gestellt wird wenn man die config ändert, allerdings hat es ja bei gut funktioniert.