Noch beeindruckender finde ich dass er nur etwas mehr als 4 Monate auf sein Auto warten musste. Pandemie, Lockdown, Chipmangel … Hut ab!
Es ist korrekt. In Köln wird nicht mehr ausgeliefert. So bestätigte mir das jetzt auch ein TA von Köln.
Krass… bei mir gleicht sich alles 1:1 wie bei dir… inkl. der UPS-Verzögerung auf morgen…und das beste, ich heiße ebenfalls Christian ![]()
Puh, auch zu früh gefreut. Bin für Hamburg mit ws/sw/19, Bestellung vom 11.02.22 auf 06.08. - 20.09. verschoben worden ![]()
Wenn die 20‘‘ haben mach bitte für uns beide ‚nen Sticker drauf!
Hab 3329xx gleiche zeit Mannheim
Habe auch den gleichen Abholzeitraum in Mannheim, aber wo habt Ihr das UPS-Tracking her? Ich habe bisher nichts erhalten. Geld ist im Account seit gestern als verbucht gekennzeichnet.
Die tracking e-mails kommen immer gegen 18 Uhr, wenn du bis heute Abend noch nichts hast, ruf mal an ![]()
1x nach Mannheim bitte
Was soll denn in Essen kurz vor der Fertigstellung sein ???
War gestern noch da, außer ein Zettel am Parkplatz und 2 Zettel an der Eingangstür für die Anlieferungsfahrer (mit Telefonnummer wo Sie anrufen sollen) ist da nichts zu sehen.
Habe auch in Duisburg bestellt und noch nichts davon gehört dass ich nach Abholung Essen verlegt werden soll, was ich allerdings gut finden würde, da kann ich von meiner Arbeitsstelle fast zu Fuß hinlaufen
So wurde es mir heute am Telefon gesagt. Ich selbst habe auch noch keine SMS bezüglich Essen erhalten.
Ich gedulde mich jetzt mal eine Wochen und werde dann wieder nervös. ![]()
ich habe auch keine SMS bekommen, und auf der Website ist auch kein Auslieferungsort mehr zu sehen. Aber die machen das schon.
Nur mal für euch: LR MSM/SW/19
19.04.22
So, in Weiterstadt stehen bestimmt 80-100 Fahrzeuge. Vorrangig M3, einige MY dabei
Die MY mit 19 und 20 Zoll Felgen. Farben weiß, schwarz und MSM.
Achtung: die MY mit Hutablage
Da hier ja einige sind, die genau wie ich, keine vertragsgemäße Lieferung erhalten haben, will ich nur mal darauf hinweisen, dass die Formulierung „Voraussichtlich Lieferung“, auf die hier dann immer verweisen ist, schon vor Jahren vom OLG Bremen als ungültig beurteilt wurde, weil der Kunde dann nicht mehr erkennen kann, wann der Auftragnehmer im Verzug ist. D.h. m.E. für alle die nun in Q3 gerutscht sind, ist Tesla derzeit u.U. im Verzug mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen. Vielleicht mal drüber nachdenken…
Ernstgemeinte Frage: Aber wie ist das dann mit Skoda (gabs als Beispiel irgendwo) oder nem anderen Hersteller, der eine KW zur Lieferung nennt und das dann munter immer weiter verschiebt?
Sind dann alle quasi aktuell in Verzug ^^"
Da steht doch ein schwarzer LR mit 20 Zoll ![]()
Na ja, verklage Tesla doch und teile uns mit, wie es ausgegangen ist. Oder suchst du jemanden, der den Kampf für dich ausficht?
Bestimmt weisser Innernraum ![]()
Darf er nicht. Der Auftragnehmer ist in der Pflicht, zu beweisen, dass er keine Schuld an der Verzögerung hat. Einfach nur zu sagen, Lieferschwierigkeiten ist nicht zulässig.
Wird im konkreten Fall sogar besonders spannend, wenn Tesla nachweislich anderen Kunden, die später bestellt haben, früher liefert. Wäre spannend zu erfahren, was ein Richter auf das Argument sagt, der LKW sollte nicht mit drei Autos 200km weiter in den Norden fahren.
Ich habe nur schwarze Sitze gesehen, konnte aber nicht rumlaufen da Tesla
Mitarbeiter rumlaufen