Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Gleiches Boot. SA meinte es sollte spätestens morgen kommen, im schlimmsten Fall auch Freitag. Ich bereite meinen Versicherungsvertreter schon mal darauf vor, sehr kurzfristig den Nachweis zu erstellen und dann ins Amt zu pilgern.

2 „Gefällt mir“

Müsste es nicht eigentlich näher an Koper schon Auslieferungen gegeben haben?

Soft-match? :joy: Demnächst dann Match-light, diet-match und Match-Zero? :rofl:
Leute, die halten uns bei Laune, mehr nicht.
Deren Logarithmus sind 2W6 imho. Reine Lotterie.

6 „Gefällt mir“

In Weiterstadt stehen mehrere Autotransporter, mindestens 5, mit neuen 3 und Y und warten abgeladen zu werden. So wie es aussah weiße, schwarze und MSM.

5 „Gefällt mir“

Kannst du da reinschauen?

komm frag schon: sind auch WS/SW/20 oder SW/SW/20 darunter :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht heute Abend da ich in Weiterstadt wohne. Das habe ich eben von der Autobahnauffahrt gesehen

2 „Gefällt mir“

Mich interessiert eher das Innenleben… :grinning:

Aufregung wegen einer möglichen Hutablage, das gibts auch nur bei Tesla. :sweat_smile: Und ich mag das.

6 „Gefällt mir“

Beim Soft Match geht es um keinen Algorithmus sondern um einen simplen Abgleich des bestellten Fahrzeugs mit der geplanten Produktion.
Insofern zulässig, aber nicht sonderlich aussagekräftig.
Im Idealfall stellt das nur eine Bestätigung des voraussichtlichen Liefertermins zum Zeitpunkt der Bestellung dar.
Jetzt, nach einem Produktionsstillstand, ein notwendiges Update.

1 „Gefällt mir“

Laut meinen Informationen sind noch keine MY LR oder M3 von der Glovis in der Schweiz angekommen. Vielleicht habe ich heute Abend nochmal Zeit bei Bassersdorf vorbeizufahren.

6 „Gefällt mir“

SA hat mir gesagt, dass die ersten Auslieferungen in Bassersdorf am Samstag beginnen. Meiner kommt erst am 15.06 dort an.

2 „Gefällt mir“

Gerade sind die Papiere per UPS eingetroffen, gebaut 14.05.2022

Gruß

11 „Gefällt mir“

Wann hattest du bestellt?

Ich habe gerade bei Tesla Deutschland angerufen und auch bestätigt bekommen, dass eine deutschlandweite Abholung im System hinterlegt werden kann.

Mein zugewiesener SA hat mir am Telefon noch gesagt, ich habe das jetzt eingebucht.
Was stimmt denn nun? Irgendwie fühle ich mich nun ziemlich verarscht.

Ja klar, ich würde auch nach Regensburg fahren um mein T früher zu bekommen.

Sorry, auch wenn ichs sicherlich irgendwo hier im Thread nachlesen könnte, aber was ist deine VIN? Hab auch am Freitag VIN + RE bekommen und hab auch 25.6 - 30.6 Auslieferung in Mannheim, ws/sw 19" - die Zustellung meiner Papiere verzögert sich aber lt. UPS tracking auf den 9.6. :neutral_face:

Meine VIN lautet 346XXX

14.02.2022

LRWYGCEKXNC341xxx … deines wurde vmtl. am 19./20.05. hergestellt.

Gruß

2 „Gefällt mir“

das ist beeindruckend: 14.05.22 gebaut und keine 4 Wochen später Auslieferung.

Da wird es Zeit das noch mehr Schiffe kommen :slight_smile:

Kann ich bestätigen.
Habe bezüglich dem Auslieferungsdatum die selbe Antwort erhalten. Wer noch kein Datum hat soll dieses wohl diese oder kommende Woche wieder angezeigt bekommen.
Köln hat noch kein Auto ausgeliefert.
Aus Köln, Düsseldorf, Duisburg wird alles in Essen ausgeliefert. Er selbst war wohl gestern in Essen und das ALZ ist wohl kurz vor Fertigstellung.
Nach seiner Prognose (keine bestätigte Aussage von Tesla) wird ohne einen Monat Pause ausgeliefert.